• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Sonys erfolgreichstes PC-Spiel spielen 400.000 Nutzer parallel

MeisterOek schrieb:
@BloodGod Hast etwa schon alle aus 2023 durch?

Dank Home Office und massiver Flaute auf der Arbeit: Jup

Im Januar noch BG3 beendet und letzte Woche Like a Dragon Infinite Wealth durchgezockt. Jetzt warte ich auf FF VII und spiele bis dahin Banishers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und MeisterOek
Bin ich wohl die einzige, die trotz Erfolgreiche Spiel einfach nichts begeistern kann? Helldivers 2 ist für mich wie ein generischer Shooter aus und Palworld konnte ich nicht länger dabei sein weil die Reiz schnell verflogen wurde. Enschrouded sind nichts meins. Bin ich zu alt dafür? 😬🤷🏻‍♀️

Ich lande immer wieder irgend Offline-Indiespiele oder alte Titeln die mich begeistern oder spiele wieder Borderlands 2-3 oder Ghostwire Tokyo. 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, roaddog1337, Goozilla und 11 andere
ich habe nur auf Twitch bei anderen zugeschaut, das Spiel ist wirklich geil ABER ich bin schon beim zuschauen so gestresst, dass ich die Zähne zusammenbeiße. Also kein Spiel zum spielen für mich :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foma und jotecklen
Es scheint im Kern ein gutes Spiel geworden zu sein. Das ist auf der einen Seite schön und für den Entwickler.
Auf der anderen Seite ist es schade, dass die invasive und schlechte AC Maßnahme und das Monetarisierungsmodel den Eindruck trüben und weitere Fans abhalten. Ich liebe Helldivers 1 und würde dem zweiten Teil gerne eine Chance geben, trotz des Richtungswechsels. Aber im aktuellen Zustand ist es ein no go. Wen es interessiert:

https://steamcommunity.com/app/553850/discussions/2/4206994023681304166/

Ein guter und sehr ausführlicher Thread mit sehr großer Resonanz zu den AC Maßnahmen und dessen Folgen (inkl. möglichen Hardware Schäden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, GeneralJules und 7hyrael
Bin auf Seite 8 vom Normalen Warbond
Habe knapp 870 Super Credits
Somit auch bald das Premium Warbond.

Also kein Pay2Win.
Es kann eins sein, muss es aber nicht.
Fakt.

Spiel ist ultra genial.
Cluster Bombe im Squad macht tierisch Bock :D (außer für die, die zu nah sind ;P)

Geiles Spiel!!
Genau das was ich gebraucht habe momentan!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und Czk666
Dachte ich gestern auch als ich in meine Steam Freundesliste geguckt habe... 50% der Leute die am Zocken waren in Helldivers 2.

Ich bin momentan aber eher dafür mitverantwortlich das Last Epoch auf Platz 2 bei den Topsellern landet.
Vor nem jahr oder so kurz angespielt. Nun endlich gekauft.
Morgen ist release von 1.0 Version.
Aber das Ganze ist so schon spitzen Klasse.
Das was Diablo 4 hätte bieten sollen.
Nur die Story und Cinematics waren in Diablo 4 besser. Alles andere kann man direkt in die Tonne schmeissen.
Kann jedem der D4 mal gezockt hat nur wärmstens empfehlen einen Blick auf Last Epoch zu werfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, xXBobbyXx und Vanshima
Überraschung ein ernstes Coop Ballergame was richtig gut aussieht, sich gut spielt und dazu noch keinen peinlichen Humor hat, kommt gut an.

Werd auch bald reinschauen. Geiles Game!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und Weltenfresser
Hm haben die die Lizenz zu Starship troopers nicht bekommen oder warum sieht das alles so ähnlich aus ? Von Gegnern bis Aufmachung wirkt das wie eben der Film
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Shio schrieb:
Ich finds ja klasse das in letzter Zeit die Indie Games so hoch fliegen, können sich diese AAAA Publisher mal eine Scheibe von abschneiden.
Ja, total "indie" das Spiel, wenn als Publisher Sony dahinter steht.

Und was ist das bitte wieder für ein mieser Release, wenn selbst bei nicht mal ner halben Million Spieler ständig die Server überlastet sind?
Auf der einen Seite jammert Sony lat herum, dass sie mit ihren Spiele zu wenig Einnahmen generieren und deshalb "aggressiver" am Markt werden wollen, indem sie eben sowohl PS, als auch PC gleichzeitig bedienen. Auf der anderen Seite bekommen sie es nicht auf die Kette, genügen Serverkapazität zu stellen, damit auch alle Interessierten wirklich zocken können.

Wenn ich als Anbieter eines solchen onlinebasierten Koop Spiels wirklich Erfolg damot haben will, dann müssen die Kunden auch spielen können und dürfen nicht in ewigen Warteschleifen rumgammeln oder mit Fehlermeldungen abgespeißt werden.
Ansonsten sind die Spielerzahlen ganz schnell sehr viel niedriger und bleiben das auch.
Spiele dieser Art leben von vielen gleichzeitigen Spielern und generieren auch nur dadurch entsprechend hohe Einnahmen.
Wenn da nach kürzester Zeit aufgrund viel zu geringer Serverkapazität nur noch 200k Spieler dabei sind und nach 2-3 Monaten vielleicht nur noch max 50k das Ding spielen, ist es bereits ausgebrannt und man kann den Gedanken an besonders hohe Einnahmen begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Ich bekomme von dem Spiel nur mit, weil es so gehyped wird.
In der Regel bedeutet riesiger Hype für mich, das Produkt ist... ja, scheiße ist der falsche Begriff, aber oft spaltet sich der Schmack der Masse von meinem doch gehörig ab.

Interessiert wäre ich so schon, einen Co-Op Shooter am PC mal wieder zu spielen, doch 40€ und dann auch andauernd überlastete Server?
Klingt nach keinem guten Investment, wenn man mich fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
InsideInfinity schrieb:
das game ist großartig, bestes coop spiel aller zeiten

Habe mir gerade mal ein Video zum Spiel angeschaut ... also stelle es mir sehr spaßig vor, aber sehe eben auch sehr sehr wenig Abwechslung bzw. Content. Also dann "bestes Coop-Spiel aller Zeiten"?
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Ja, total "indie" das Spiel, wenn als Publisher Sony dahinter steht.

Der Entwickler ist doch trotzdem "Indie" ... auch wenn es einen großen Publisher dahinter gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Also ich weiß nicht. Ich kann mir zwar irgendwie vorstellen, dass das Spaß macht, allerdings kickt mich das Setting 0,0 und wenn ich mir die Videos von Stodeh und Jackfrags angucke, dann sieht das Spiel und die Missionen immer gleich aus.

Entweder diese komischen Käfer, oder irgendwelche Mechs.

Aber die Karten sehen alle gleich aus und die Objectives auch.

Und seit einer Woche gibt es da keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, MiroPoch, Master_Chief_87 und eine weitere Person
Es wären viel mehr als 400.000... wenn die Server es hergeben.
Ich konnte gestern nicht spielen, bei manchen Freunden klappte es wenn sie eingeladen wurden, bei anderen nicht. Die mussten dann zu 3. Spielen. 1 ist raus geflogen und kam nicht mehr rein, und ich konnte auch nicht joinen in die bestehende Party.
 
Gibt es bekannte Probleme durch den Anti-Cheat?
Wie ist denn Steuerung mit Maus + Tastatur umgesetzt?

Bin immer noch am überlegen mir den Titel zu holen.
 
Kann man das Spiel auch alleine spielen oder ist man auf andere Mitspieler angewiesen? Hätte schon Lust auf ein wenig entspannte "Bug"-Schnetzelei, möchte mich aber gleichzeitig nicht mit anderen Spielern abstimmen. Lohnt das Spiel in dem Fall oder sollte ich besser die Finger von lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Windell schrieb:
Die Erfolge von Palworld und Co sind ein Schlag ins Gesicht aller AAA Publisher und Entwickler und das ist auch gut so!
Naja, den Entwicklern unterstelle ich mal das sie immer ein großartiges Spiel machen wollen. Es geht dann halt die Kohle aus / es wird von oben gedrückt.
 
Wenn in 2-3 Monaten wenigstens noch 20k Spieler verbleiben.
New World hat auch die ersten 2-3 Wochen stark hingelegt... aber dann
nw.png
 
Zurück
Oben