• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Sonys erfolgreichstes PC-Spiel spielen 400.000 Nutzer parallel

Puh.. letztes Jahr war Spiele mäßig für mich echt mau und heuer kommt man ja kaum rundum.
Enshrouded haben wir mittlerweile durch, jetzt steht erst mal Palworld an.

Oh man... so komm ich nie zu den Spielen die ich vor 3 Jahren gekauft habe 😂
 
Versteh das mit den Kapazitäten immer nicht. Die Probleme gabs früher nie, einfach Serverbrowser + nicht dedizierte Server. Damit hat früher trotzdem auch Spielfortschritt sowie Seasonpassfortschritt geklappt.

Wird bestimmt in ein paar Jahren wieder "erfunden".
 
Randnotiz schrieb:
Ich bekomme von dem Spiel nur mit, weil es so gehyped wird.
In der Regel bedeutet riesiger Hype für mich, das Produkt ist... ja, scheiße ist der falsche Begriff, aber oft spaltet sich der Schmack der Masse von meinem doch gehörig ab.

Interessiert wäre ich so schon, einen Co-Op Shooter am PC mal wieder zu spielen, doch 40€ und dann auch andauernd überlastete Server?
Klingt nach keinem guten Investment, wenn man mich fragt.
Ich schau mir das auch in nem halben Jahr frühestens an.

Gefühlt werden gerade sehr viele Spiele gehypt und gepusht und nach 3-4 Wochen wieder fallengelassen...

Und da ich ohnehin kein Vollpreisfreund bin, kann ich entspannt abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Kann man das Spiel Solo spielen bzw Solo mit Random Spieler? Oder ist quasi unspielbar?
 
@DerSnake

Klar kann man das Solo Spielen, aber der Spaß kommt vom Chaos im Multiplayer.
 
Welchen der drei großen PC-Spiele-Hits des Jahres 2024 hast du gespielt?
x Keinen.
Ganz ehrlich, so richtige "Hits" waren das (für mich) bisher nicht:
Palworld sieht ganz witzig aus, aber das muss ich nicht unbedingt jetzt schon im Early Access haben. Da warte ich entspannt den vollen Release und ggf. noch die ersten Sales ab.
Enshrouded sieht ganz "nett" aus, aber eben auch nichts weshalb ich mir Early Access antun müsste.
Helldivers juckt mich relativ wenig, das auf den ersten Blick recht ähnliche, wenn auch noch deutlich überzogenere "Earth Defense Force 5" versauert seit Jahren auf meiner Wishliste.
 
shoKuu schrieb:
@Departet
Es ist quasi kein „normaler“ Battlepass. Diese sind weder zeitlich begrenzt, noch verschwinden diese irgendwann. Das ist eigentlich eher ein Progressions/Unlock für entsprechende „Season“.

Dann ist das eigentlich ganz cool! Danke für die Info :)
 
InsideInfinity schrieb:
Ja mag sein,a ber man braucht 100+ Studnen bis level 50
nein, nicht unbedingt - mit 30-40 stunden ist es schon locker machbar...vor allem wenn man sich durch höher-gelevelte buddies pullen lässt...
ich habe als lvl8 ein match mit lvl 23+ leuten gejoint, die eine mission auf insane(sufe 7) gespielt haben und bin am ende bei lvl 11 rausgekommen und habe mehr credits bekommen als in den 10 matches zuvor insgesamt..

aber ich verstehe was du sagen willst; ich finde jedoch schon dass man den anspruch haben kann dass ein game was wirklich so hoch gehandelt wird einen auch mehr als 40-50 stunden motiviert und spaß macht.
deshalb sehe ich hd2 auch nicht bei 10/10 oder 9/10 sondern eher bei einer 7,5/10
 
Beg1 schrieb:
Wenn du soviel recherechiert hast, müsstest du auch diesen Wiki-Artikel gelesen haben:
https://en.wikipedia.org/wiki/NProtect_GameGuard

GameGuard hatte mehrere Skandale und wenn man sich die Liste der Spiele anschaut, ist das für mich jetzt auch kein weiteres Qualitätsmerkmal.

Natürlich kenne ich den Artikel auch, aber all die Skandale liegen schon Jahre zurück und haben nichts mit der aktuellen Version von nprotect Gameguard zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Beg1 schrieb:
Und zu guter Letzt:
Es gibt bereits einige Cheater in Helldivers 2, unendliche Samples, unendlich Munition, Schnellfeuer uvm. funktionieren bereits undetected und die Entwickler kommen mit den manuellen Bans nicht hinterher.

Bzgl.Cheater, die gibts überall. Eas anti Cheat, Battleeye, sogar Valorants Vanguard, welches das schlimmste Rootkit der Welt ist weils konstant mitläuft egal ob das Spiel an ist oder nicht !! Alles hat cheater.

Zwar gebe ich dir recht das es vertrauenswürdigere Alternativen gibt und mir wäre Easy Anti Cheat am liebsten weils bekannt ist, aber das macht nprotect Gameguard noch LANGE nicht schlecht ;) Wie ich selbst getestet habe funktioniert der GG genauso gut wie Easy Anti Cheat ohne jegliche Nachteile also wäre es dumm von meiner Seite aus das zu boykottieren. Vllt ist das jetzt die Chance für nprotect Gameguard sich besser zu etablieren und nach meinen aktuellen Erfahrungen damit würden die devs von nprotect Gameguard es verdienen.

WAs so manche mit dem "boykottieren" bewirken ist einzig und allein selbstzentriertheit. Damit geben sie einer anderen Firma garnicht erst die Chance zu beweisen das sie es auch können, was gleichzeitig mit menschlichen Existenzen verbunden ist (schonmal dran gedacht das dahinter Menschen stehen die Ihren lebensunterhalt damit verdienen).

Es ist berechtigt Software zu kritisieren die fehlerbehaftet oder gar riskant für das System ist, es ist nicht berechtigt ausm blauen heraus falsche Behauptungen aufzustellen (es denkt ja wohl keiner das die Entwickler von nprotect gameguard in den letzten 8 Jahren seit dem letzten Skandal däumchen gedreht haben) und damit Software garnicht erst die Chance zu geben zu beweisen das sie gut sein kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, DaysShadow und shoKuu
Interessante Abstimmung und ihre Ergebnisse, gemessen an der regen Beteiligung zu diesem Artikel hier im Kommentarbereich
 
BloodGod schrieb:
Und jetzt bitte noch paar AAA Singleplayer Ausnahmetitel für 2024, da sieht es bisher recht mau aus im Gegensatz zu 2023.

Und wirklich viel angekündigt ist bisher auch nichts 😩
Warten doch ale aufs Diablo 4 Addon. 😉

Die Server sind natürlich keine gute Nachricht. Weshalb Sony da nicht aufstockt...

Gefühlt wird jedes Spiel 7 Tage gehypt und dann, Tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@InsideInfinity
Manche Menschen wollen auch einfach nur "besonders" sein und ihren eigenen Wahn nachgehen. Boykottiert wird das nur von einem selber und die anderen 99,99% haben Spaß am Spiel. Am Ende des Tages kann man aber sagen, dass die Schafe alle fleißig mitgemacht haben, man selber aber nicht. Lustigerweise bezieht sich das immer nur auf ganz bestimmte Dinge. Eine konsequente und logische Handlung gibt es meist nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, DaysShadow und InsideInfinity
Czk666 schrieb:
l davon abgesehen kommen ja mit der Zeit neue Planeten, Gegner, Missionen dazu.
jein; nicht falsch verstehen: dieses game lebt vom teamplay; manche waffen kann man ohne einen teammate garnicht nutzen.
neue planeten hat man "dauernd"...die unterscheiden sich in der flora/fauna, sichtweite etc.
aber ob man jetzt die übertragungsschüssel eines optionalen ziels zum x-ten mal auf planet x oder planet y ausrichtet, macht keinen wirklichen unterschied.

"neue " gegner kommen ab einem gewissen schwierigkeitsgrad nicht mehr, lediglich deren häufigkeit; was in mancher mission quasi das haupttarget ist oder so etwas wie ein endboss ist, ist zwei schwierigkeitsgrade höher ein creep der im missionsverlauf mehrere male auftaucht.
die einzigen gegner die hier so etwas wie die ausnahme darstellen sind der anhilator tank oder der bile titan..diese habe ich bisher nur jeweils einmal gesehen (und das reicht auch), denn die sind echt nur mit solidem taktischen fähigkeiten machbar; vor allem der tank kann das team im ungünstigen fall schnell dezimieren...
 
takt0r schrieb:
Interessante Abstimmung und ihre Ergebnisse, gemessen an der regen Beteiligung zu diesem Artikel hier im Kommentarbereich
Erläutere das doch bitte.

800 Teilnehmer sind doch viele, müssen nicht immer alle schreiben.
 
scheinbar sind die Helldivers 2 Artikel vom Ton her invers zu euren Starfield Artikeln. aber ob Helldiver 2 wirklich "besser" ist als Starfield, nur weil es mehr Leute spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und MiroPoch
Atnam schrieb:
Als Publisher ja, heist aber dadurch nicht das das Spiel ein Sony Spiel ist ;-)
Ich meinte es auch das es Entscheidung des Studios ist ob sie es neben der PS5 auch für den PC bringen. Das Sony den Vertrieb dann natürlich weiterhin abwickelt macht ja Sinn.
Wobei das ja auch nicht immer der Fall ist.
Bei Death Stranding z.B. ist Sony nur der Publisher der Playstation-Version. Die PC-Version wird von 505 Games vertrieben. Bei No Man's Sky sah es ähnlich aus.
 
ich musste uebers we eine rueckerstattung einleiten. werde es aber wieder kaufen sobald die kapazitaeten erhoeht wurden bzw. abwesenheits-kick implementiert wurde.
 
Zurück
Oben