• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Blizzards MOBA-Debüt erscheint am 2. Juni offiziell

FrAGgi schrieb:
Heroes of the Storm ist für mich weniger ein Konkurrent zu LoL und Dota 2 als vielmehr eine sinnvolle Ergänzung am Markt, die eine Lücke stopft. Denn in HotS ist man viel schneller drin und die Matches sind kurzweiliger, liefern aber durch die Auswahl an Maps Abwechslung.
Während man in LoL und Co. massig Auswahl an Helden und Items hat die man erstmal verinnerlichen muss, wird man in HotS langsam rangeführt und braucht sich nicht mit Items "rum zu schlagen". Für mich ist das Spiel perfekt, da ich aktuell wenig Zeit habe um regelmäßig LoL und Dota 2 zu spielen um dort "konkurrenzfähig" zu sein. In HotS bin ich schnell wieder drin, selbst wenn ich einige Wochen nicht gespielt habe und kann auch mal zwischendrin 1-2 Matches machen ohne wieder Guides zu studieren.

Kann ich fast unterschreiben. Mein erstes richtige MOBA war HotS. Als ich 50h gezockt hab, hab ich irgendwann gedacht, dass ich mit LoL und Dota 2 ja viel verpasst hab und hab jedes Game mal ein Wochenende gespielt. Dota 2 gefällt mir gar nicht, auch das Gameplay finde ich irgendwie komisch. Möchte es aber nicht als schlecht abstempeln, ich muss mich ja zwischen eins dieser 3 entscheiden. LoL hat mir eher gefallen und hab es auch mehr gespielt. Aber dieser Last Hit, ist natürlich Geschmackssache, aber das geht ja so einen auf den Geist. Auch das es eigentlich nur um Geld = bessere Items = der Oberrocker geht, finde ich einfach nicht gut. Außerdem hängt man 15 min an ne shit Line und versucht Geld zu holen. Dann springt einer aus dem Gras und bye bye, echt genial. ^^ Mein persönliches Fazit: Hab nix verpasst, für mich beginnt ab HotS mein MOBA-Daddeln. ;)

HotS ist einfach anders, nicht besser oder schlechter. Für mich persönlich das beste von allen 3. Es bietet mehr Abwechslung und der Schwerpunkt liegt mehr bei Teamplay und Objekte. Dazu kann man die Blizzard-Heroes zocken, dass ist einfach geil. :)

Mir ist es auch total ob HotS jetzt das größe E-Sport-Game wird oder es LoL bleibt. Dafür bin ich eh zu alt und auch ist es nicht mein Ziel. Blizzard hat für mich das beste MOBA-Game entwickelt und das freut mich, auch mal in dieses Genre einzutauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben