News High-End-Prozessoren: Intel halbiert auch Skylake-X in Kürze im Preis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Transistor 22 und hil2009
Das ich noch Preissenkungen miterleben darf, die letzte mir bekannte Preissenkung war kurz vor erscheinen der 1. Bullozergeneration und Preissenkung der 1.Core i Generation im Jahr 2009/2010
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, Hoikaiden, paulemannsen und 9 andere
Intel und Preissenkung in dieser Decade wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Herr Melone, Capthowdy und 24 andere
Aber das wird nichts bringen um gegen die Ryzen 3000er Generation entgegen zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, RitterderRunde, Hoikaiden und 34 andere
Nä, sorry Intel. Selbst nach der Preissenkung sind die entsprechenden AMD Pendants (mittlerweile) einfach attraktiver... halbiert nochmal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, DLX23, Damian Dice und 67 andere
Coca_Cola schrieb:
die letzte mir bekannte Preissenkung war kurz vor erscheinen der 1. Bullozergeneration
Nach erscheinen der Bulldozer-Reviews hat Intel diese aber auch sofort wieder angepasst (Mein 2500K ist damals teurer geworden, weil ich noch auf die Bulldozer-Reviews gewartet habe). Es gab aber tatsächlich schon Preissenkungen bei Intel seit Release von Zen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Danke AMD! Wenns jetzt noch der eine oder andere Boardpartner zusammenbringt, X599-Bretter ohne Chipsatzlüfter zu produzieren, gehört der neue 32-Kerner mir <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, SVΞN und Benji18
Und trotz halbem Preis sind es schlechtere Angebote als die kommenden 3000er Threadripper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, ThePlayer, hurcos und 4 andere
Tjoa, wer wohl gestern noch alles teure Skylake-X CPUs gekauft hat? :D

R O G E R schrieb:
Aber das wird nichts bringen um gegen die Ryzen 3000er Generation entgegen zu halten.
Klaro wird es das was bringen, grade bei Leuten die Intel bevorzugen würden wenn's nicht doppelt so viel kostet.

Man muss nicht so tun also ob Zen 2 in IPC um Nasenlängen vorraus wäre - das stimmt nicht.

Mal schauen was Zen 3 und Zen 4 bringen - AMD kann sich keinenfalls leisten sich auf dem aktuell angebotenen auszuruhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM, cirrussc, iron-man und 4 andere
tja..haben ja nicht mehr wirklich möglichkeiten gegen amd :D
 
Mit Preissenkung noch zu teuer mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen, alkaAdeluxx, aldaric und 2 andere
Ich frage mich, was Intel als Begründung zur plötzlichen Preissenkung hervorschiebt.

"Aufgrund steigendem Konkurrenzdruck haben wir unsere Preisgestaltung um satte 50% reduziert."

Oder mit anderen Worten:

"Wir haben euch so lange ausgequetscht wie möglich und müssen jetzt aber aufgrund wieder vorhandener Konkurrenz auf 50% Marge verzichten... Wir müssen das aber so darstellen, dass sich kein Käufer verarscht fühlt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Damian Dice, Pacman0811 und 66 andere
Da würd ich mich als Käufer aber ärgern wenn ich vor 14 Tagen bestellt hätte #fernabsatzgesetz

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18, AlcAida, Sennox und 3 andere
Na da bin ich mal gespannt wie sich die fast 50% Preisnachlass in den nächsten zwei Quartalen auswirken!
Das sollte man schön sehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
xD ich dachte schon wer kauft die noch, wenn die neuen 50% günstiger sind. :D
 
165W TDP für nen 8 Kerner? Junge, Junge :stacheln:
Oder ist die Tabelle falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975 und Javeran
Ich sehe da schon die ersten Klagen von Aktionären aufpoppen. Ich kann mir nicht vorstellen das die gewöhnt üppige Dividente drin ist wenn man so hart an der Preisschraube dreht.
 
ExigeS2 schrieb:
Da würd ich mich als Käufer aber ärgern wenn ich vor 14 Tagen bestellt hätte #fernabsatzgesetz

:D
Also dem Händler zusätzliche Kosten aufbrummen, obwohl dieser nichts falsch gemacht hat? (Abgesehen von der Tatsache, Intel Produkte zu handeln)

Wer allerdings in den letzten 14 Tagen einen skylake x gekauft hat, ist auch selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, SVΞN, alkaAdeluxx und 3 andere
Zurück
Oben