News High-End-Prozessoren: Intel halbiert auch Skylake-X in Kürze im Preis

Das macht Skylake-X jetzt natürlich viel attraktiver, wenn der Nachfolger ungefähr gleich kostet...

Srsly@Intel? :D

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und fox40phil
IBMlover schrieb:
165W TDP für nen 8 Kerner? Junge, Junge
Wahrscheinlich hat sich Intel gedacht das eine einheitliche TDP durchs ganze Portfolio sinn macht. geht vermutlich bis zum Celeron so weiter :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, Rockstar85, RollingMadnesS und 4 andere
tecjonny schrieb:
"Wir haben euch so lange ausgequetscht wie möglich und müssen jetzt aber aufgrund wieder vorhandener Konkurrenz auf 50% Marge verzichten... Wir müssen das aber so darstellen, dass sich kein Käufer verarscht fühlt."

Hätten sie die Käufer bei den teureren und weit überlegenen Produkten nicht "ausgequetscht", würde AMD als Konkurrent schon lange nicht mehr existieren. So funktioniert Marktwirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, Zero_Point und Karl S.
Macht schon Sinn aus Intels Perspektive.. Besser wird die Plattform dadurch aber auch nicht :D ne Danke, ich kauf Threatripper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
Das wird einen Bekannten von mir freuen. Der will sich eine highend Desktop Platform dieses Jahr noch zusammen bauen und ich habe den bisher durch diverse berichte nicht von AMD überzeugen können. Der traut sich einfach nicht ins andere Lager vorbei zu schauen und will stur eine Intel Platform. Die Preissenkungen machen die Intel Platform immerhin noch einigermaßen interessant.
Persönlich würde ich aber definitiv AMD nehmen. Mehr lanes, PCIe 4.0 und wahrscheinlich mehr Kerne pro euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Wer sich jetzt noch einen Skylake X zu alten Preis kauft und weder die Preissenkung des bevorstehenden Nachfolgers wie auch die jetzt bevorstehende Preissenkung des Skylake X nicht mitbekommen hat, hat doch im Grunde selber schuld.
 
Wenn die jetzt aus dem "nichts" die Preise halbieren, würde ich persönlich nie mehr bei Intel was kaufen.
Ganz im Ernst, die haben jeden der bis jetzt dort gekauft hat ge****t. 🖕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, J@ck, mealtman und 2 andere
Wobei der 12 Kerner sher gut ist, wird sicher mit etwas OC die 5.0 GHz packen.
 
m.E. hätte man sich die schenken können. Den Skylake will doch eh keiner mehr, wo der Nachfolger angekündigt wurde. Dazu muss er schon billiger sein, als der Nachfolger und nicht den gleichen Preis haben.
 
Ja .. Nee.. Lass mal stecken intel.. .

Threadripper 3000 wird rasieren. Das ist jetzt schon klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
quakegott schrieb:
Ich sehe da schon die ersten Klagen von Aktionären aufpoppen. Ich kann mir nicht vorstellen das die gewöhnt üppige Dividente drin ist wenn man so hart an der Preisschraube dreht.

Könnte mir vorstellen, dass sie erst mit den Aktionären gesprochen haben, bevor sie das an die Endkunden weitergeben.
So macht es zumindest das Unternehmen (Schweizer AG), in dem ich arbeite.
 
detoho schrieb:
Wenn die jetzt aus dem "nichts" die Preise halbieren, würde ich persönlich nie mehr bei Intel was kaufen.
Ganz im Ernst, die haben jeden der bis jetzt dort gekauft hat ge****t. 🖕
verkneift dir einfach Deine Gossensprache. Der Wettbewerb (Angebot und Nachfrage) regelt den Preis. Wie überall in allen Branchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Geier, Tobi86, .Sentinel. und 8 andere
tecjonny schrieb:
"Wir haben euch so lange ausgequetscht wie möglich und müssen jetzt aber aufgrund wieder vorhandener Konkurrenz auf 50% Marge verzichten... Wir müssen das aber so darstellen, dass sich kein Käufer verarscht fühlt."
Naja, bei Preisreduzierung auf 50% dürfte das eher 2/3 der Marge sein die da flöten geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und SteeL1942
tecjonny schrieb:
"Wir haben euch so lange ausgequetscht wie möglich und müssen jetzt aber aufgrund wieder vorhandener Konkurrenz auf 50% Marge verzichten... Wir müssen das aber so darstellen, dass sich kein Käufer verarscht fühlt."

Intel macht genau das, was jedes andere wirtschaftlich arbeitende Unternehmen auch machen würde.

hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, das AMD anders agieren würde, wenn die in Intels Position wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe, merlin123, der_Geier und 20 andere
IBMlover schrieb:
165W TDP für nen 8 Kerner? Junge, Junge :stacheln:
Oder ist die Tabelle falsch?

So ist es halt, wenn man eine ausgebrannte ( :D ) Architektur über den Anschlag hinausdreht, um über GHz-Angaben die Kunden bei der Stange zu halten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Schade, dass ich dir nur ein "Gefällt mir" geben kann, @S.Bengt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaniLt und Lübke82
Was für eine Marge müssen die haben um das zu machen, oder man möchte mit aller Macht Marktanteile behalten. Das macht einen sehr verzweifelten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker und dirk-diggler
@Killer1980 solchen Leuten ist dann halt nicht zu helfen :D du hast dein bestes gegeben. Bleibt mehr für uns ^^
 
Also wer noch einen Intel zum alten Originalpreis haben möchte, muss jetzt schnell zuschlagen. Das werden bestimmt Sammlerstücke!
😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zurück
Oben