News Honor 10: Android-Smartphone mit Top-Ausstattung kostet 399 Euro

tOTT1 schrieb:
Dann lieber nen Balken oben haben & dafür unten mit Display komplett füllen.
Und wenn Du es einfach als kleinen Bonus betrachtest?
Irgendwo müssen Kamera und Lautsprecher ja platziert werden. Warum kein Display links und rechts davon...?
 
Wieso kostet das View 10 100€ mehr? Was kann es besser?
 
Honor bietet das 10 in Deutschland in zwei Varianten mit 64 GB oder 128 GB Speicher und in allen ursprünglich für den asiatischen Markt angekündigten Farben an: Blau, Schwarz, Grau und Lila.
Öhm ... also laut Shop (der ja quasi im Artikel verlinkt ist): Schwarz, Grau, Blau, Grün
Das Blau sieht halt schon irgendwie nach Lila aus ...
 
Die Ausstattung ist schon beachtlich, vor allem der Kirin 970 und der großzügig bemessene RAM sind äußerst attraktiv. Aber sehe ich es richtig, dass auch das Honor 10 wie schon die P20-Modelle keinen erweiterbaren Speicher bietet? Je nach Anwendungswunsch ist damit der Erwerb der 64-GB-Variante fast schon hinfällig. Aber auch für 450 € ist das ein von den Daten her ansprechendes Smartphone, keine Frage.
 
Kann mir einer irgendwie erklären, warum es ein Honor View 10 und ein Honor 10 gibt, mit fast gleicher Ausstattung? Und warum die fast gleich heißen?
 
Wie ist denn Honor mit dem Software Support und gibt es da viel Bloatware drauf?
 
Was mich persönlich an neuen Geräten stört:

-Alles Einheitsbrei; Auf den ersten Blick dachte ich bei diesem Gerät es könnte sich um ein iPhone X handeln.
-Größe; Die ganzen neuen Geräte kommen schon an die 6". Ist für mich nicht mehr handlich.
 
wo ist das Problem ein Smartphone mit zwei Händen zu bedienen?? Beim Autofahren gehören sowieso beide Hände ans Steuer ;)
 
Ich musste gerade lachen mit den ganzen screen on Vergleichen. Bei dem einen läuft das Navi onscreen, beim anderen werden Urlaubsfotos geschaut. Merkt ihr was? Ist überhaupt nicht vergleichbar...

@topic, die Farbe muss man mal live sehen. Also mir gefällts auf den Fotos, bringt mal frischen Wind auf den sonst sehr in Einheitsfarben gehaltenen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um das Bedienen mit einer Hand, sondern ich empfinde derart große Geräte als nicht komfortabel. Beim Autofahren hat ein Smartphone überhaupt nichts in der Hand zu suchen. Das ist entweder via Bluetooth mit einer vorhandenen Freisprecheinrichtung zu benutzen oder gar nicht.
 
Bei Honor werden für das Honor 10 nur 4GB Ram angezeigt. Auch bei den Specs nirgends 6GB.

Dazu gibts neben dem 30€ Gutschein im Moment noch Monster In Ears oben drauf bei Bestellung über den HONOR Shop.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Wie ist denn Honor mit dem Software Support und gibt es da viel Bloatware drauf?

Zitat von heise.de aus dem Aktuellem Test.

"Unpraktisch dabei sind zwei Dutzend an Bloatware. Dabei ist alles, was man in der Regel nicht auf seinem Smartphone haben möchte: Werbung in Form von Apps, Fußball-Apps oder Demo-Spiele, die beim ersten Starten größere Datenpakete laden. Einige der Apps lassen sich jedoch deinstallieren und vom Speicher entfernen."
 
Habe ich was überlesen? Im Artikel steht 6gb RAM , aber laut Hersteller Technische Details sind es nur 4gb in beiden Varianten
 
DrFreaK666 schrieb:
wo ist das Problem ein Smartphone mit zwei Händen zu bedienen?? Beim Autofahren gehören sowieso beide Hände ans Steuer ;)

Man muss es auch irgendwo verstauen. Hemdtasche? Jackentasche? Selbst Hosentasche vorne kannst du schon fast vergessen. Interessiert aber natürlich diejenigen, die so ein Ding 8h am Tag nutzen vermutlich wenig.

Im Grunde genommen ist es aber auch ein Zeichen davon, dass den Herstellern nichts mehr einfällt. Etwas größer machen hat doch schon immer funktioniert umd ein dummer wird sich schon finden der es deshalb kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Job und einen Sohn, mich kannst du also nicht meinen ;)
Ich trage keine Hemden, wenns warm ist keine Jacken.
Auch trage ich keine Hosen, die eine Mini-Tasche haben oder hauteng anliegen.

Und um die Farb-Frage zu klären: https://youtu.be/6itd6yU7Qp8
 
Naja man sollte langsam nicht mehr von der Displaygrösse auf das Volumen des Gehäuses schliessen.

Mein kompakter 5,2"
145.4 x 70.5 x 7.5 mm

Honor 10
149,6 × 71,2 x 7,70 mm

Also das gewaltig 5,84" Phone
ist 4mm länger und 0,7mm breiter als mein kompakter 5,2". Das bringt man locker unter.
 
Wenn die Kamera in der Oberklasse spielt möglicherweise interessant. Bei meinem Honor 7, das ich in der Releasewoche für 300€ gekauft habe, ist die Kamera unterirdisch.
Drölfzig Kerne, MHz und Arbeitsspeicher brauche ich für Messenger, Browser und E-Mail nicht. Eine miese Kamera versaut einem aber den wertvollen Schnappschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein S6 jetzt hinüber wäre, wäre dies wohl mein nächstes. Sehr schönes Teil und auch dieses Blau sagt mir zu.
 
Zurück
Oben