News Honor 8 Pro: Dual-Kamera-Smartphone mit 5,7 Zoll und Kirin 960

Wie lange wird das Betriebssystem aktualisiert? Da ich leider kein Android habe... Falls es wie bei Apple ist und man etwa 4 Jahre Support auf das OS bekommt, dann wäre es etwas für mich.
 
Also auf den ersten Blick hab ich bei dem Foto an das iPhone 7 Plus gedacht :D
 
El_Chapo schrieb:
und man etwa 4 Jahre Support auf das OS bekommt
Nicht mal google selbst gibt auf seine Pixel/Nexus Geräte so einen langen Support - leider :(
 
Gefällt mir, auch wen mir das Display bzw. das Gerät zu groß/unhandlich wäre.

Die meiner Meinung nach beste Verbesserung gegenüber meinem Honor 8 ist die Rückseite.
Ohne einer Hülle oder Folie sind kratzer nicht zu vermeiden bei dem schlechten Glas welches beim Honor 8 verwendet wurde. So kann man natürlich den optischen "Verschleiss" beschleunigen.
Hoffentlich wurde das Glas aus der Vorderseite zumindest gewechselt.

Honor war mit dem Android 7 Update schneller als Samsung, aber wie lange man Updates bekommt, keine Ahnung.
Nutze mein Smartphone dafür nie lange genug :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@El_Chapo 24 Monate Updates und 36 Monate Sicherheitspatches bei Google.
 
Support...am einfachsten ist es, wenn man spätestens nach dem das Gerät aus der Garantie raus ist auf LineageOS umsteigt und fertig.
Allerdings weiß ich nicht ob es das für Huawei/Honor-Geräte gibt.

Edit:
Für Kirin-SoC-basierte Geräte sieht es tatsächlich schwierig aus, alleine aus diesem Grund würde ich daher doch eher Abstand davon nehmen.

Jedenfalls habe ich so auch auf meinen Geräten aus 2012, 2013 und 2015 derzeit Android 7.1.1, diese sind damit sogar aktueller als mein LG G5 (Android 7.0).
Auf letzteres könnte ich es zwar auch draufmachen aber da es noch Updates bekommt ist es nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Support...am einfachsten ist es, wenn man spätestens nach dem das Gerät aus der Garantie raus ist auf LineageOS umsteigt und fertig.
Allerdings weiß ich nicht ob es das für Huawei/Honor-Geräte gibt.

Das Problem nennt sich: Kirin.
Ich kaufe nie mehr etwas anderes wie Smartphones mit Snapdragon CPU. Das garantiert mir den Custom Rom support.
Bei Huawei/Honor wartet man immer ewig auf updates...
 
Klingt an sich sehr gut.
Nur USB 2.0 stört etwas... und der Preis. Das Honor 8 war bei 400€ angesetzt glaub ich? Oder es war zumindest schnell in dieser Preisregion.
 
gefällt mir deutlich besser als das P10, wenn Ich nicht schon das P9 hätt womit ich nach wie vor sehr zufrieden bin, das wäre mein neues Smartphone
 
Mit 77x157mm ist das schon schmerzhaft groß...
Samsung hat bei 5,8" in beide Richtung fast einen CM weniger Platz verbraucht beim S8.

Schade das kein 10nm SoC verbaut wird, damit könnte man bestimmt nochmal mehr aus dem großen 4000mAh Akku rausholen.
 
Ne, das hat 'ne deutlich schwächere GPU drin wenn ich das richtig sehe.

Das S8 hat eine Mali-G71 MP20 verbaut, das Honor nur eine Mali-G71 MP8. Meines Wissens nach heißt das, dass im S8 20 Grafik-Cluster verbaut sind, im Honor 8 Pro nur 8 derselben Sorte. Vermutlich höher getaktet, aber ich würde schwer davon ausgehen, dass das S8 mindestens doppelt so schnell ist von der GPU.

Außerdem ist das S8 kompakter und hat IP-68 Zertifikat, was an Langlebigkeit viel bedeutet.
Was für ein Glas beim Honor 8 Pro verbaut wird ist auch nicht angegeben.


Soll heißen außer was CPU-Performance angeht ist das Honor 8 Pro deutlich schlechter was das Datenblatt angeht.
Wie die Laufzeit ist muss sich noch beweisen. Ein größerer Akku heißt nicht automatisch bessere Ausdauer, Samsung verbaut immerhin einen 10nm-Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
komischefrage schrieb:
Sehe ich das Richtig? Galaxy S8 Performance für 550€?

Zu den von Rickmer genannten Punkten, kommt noch der langsamere SOC.
Wobei der Kirin 960 auch sehr gut ist.


Schade das USB 2.0 verbaut wird. Sollte 2017 bei über 400€ nicht mehr so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Aluminiumgehäuse oder wieder Glas?
 
Artikel-Update: Das Honor 8 Pro wird exklusiv über O2 angeboten. Zuvor hatte es in der Meldung fälschlicherweise geheißen, der Vertrieb finde über Vmall statt. Die Meldung wurde entsprechend angepasst.
 
Ist bekannt welcher Speicher hier Verwendung findet?
UFS 2.1 hoffe ich mal...
 
Also ist es ein Huawei P10 Plus mit 0,2" größerer Display-Diagonale.

@nlr: Wäre vielleicht noch Wert das in die Tabelle einzufügen.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben