News Honor Magic5 Pro: DxOMark vergibt höchste Display- und Kamera-Wertung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.005
Honor macht den MWC 2023 zur Bühne eines neuen absoluten Flaggschiff-Smartphones: Das Magic5 Pro geht bei Kamera, Display und Leistung in die Vollen und schnappt sich im DxOMark die jeweils höchste Bewertung für Display und Kamera. Das Smartphone kommt zusammen mit dem bereits aus China bekannten Magic Vs nach Deutschland.

Zur News: Honor Magic5 Pro: DxOMark vergibt höchste Display- und Kamera-Wertung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Otorva und Windell
Gott, ich wünschte wir könnten aufhören Nachrichten über DXO Mark zu verbreiten. Ist das Thema nicht schon seit Jahren gegessen, dass deren "Urteil" absolut belanglos und vor allem gekauft ist?!

Niemand redet mehr über DXO Mark oder überhaupt irgendwelche "Foto Scores" für Smartphones. Seit Jahren schon nicht mehr. :rolleyes:

Smartphones sind seit 4/5 Jahren so gut, dass niemanden mehr interessiert, welches Smartphone welche Note bei "Schärfe" bekommt. Sie sind 'gut genug' dass man nicht mehr drüber nachdenken muss und mittlerweile fast bedenkenlos praktisch jedes Smartphone kaufen kann und mit der Kamera zufrieden sein kann. Und die, für die das nicht zutrifft, werden auch ganz sicher nicht von DXO getestet.

Anyway....wäre interessant zu sehen wie das S23 Ultra abschneidet, das nämlich objektiv (badum tss) das beste Kamerasystem aktuell hat bzw. die besten rundum Fotos macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Valanx, IHEA1234 und 48 andere
Ich möchte es gerne mal mit den Worten von Commander McClane sagen: "Rücksturz zur Erde!" Bitte! Erst wird es "normal", dass Grafikkarten "Mondpreise" aufrufen. Wird es jetzt normal, dass auch bessere Smartphones mindestens nen Tausi kosten? kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127, Sulforia, Michi777 und 7 andere
nighteeeeey schrieb:
Gott, ich wünschte wir könnten aufhören Nachrichten über DXO Mark zu verbreiten. Ist das Thema nicht schon seit Jahren gegessen, dass deren "Urteil" absolut belanglos und vor allem gekauft ist?!

Niemand redet mehr über DXO Mark oder überhaupt irgendwelche "Foto Scores" für Smartphones. Seit Jahren schon nicht mehr. :rolleyes:

Smartphones sind seit 4/5 Jahren so gut, dass niemanden mehr interessiert, welches Smartphone welche Note bei "Schärfe" bekommt. Sie sind 'gut genug' dass man nicht mehr drüber nachdenken muss und mittlerweile fast bedenkenlos praktisch jedes Smartphone kaufen kann und mit der Kamera zufrieden sein kann. Und die, für die das nicht zutrifft, werden auch ganz sicher nicht von DXO getestet.

Anyway....
Gucke mal zu den einschlägigen beliebtesten Handys in den Foren rein. Die Leute sind nicht mehr normal, battlen sich über tausend und drölf Seiten, welche Einstellung bzw welcher Vergleich besser ist oder warum es doof ist usw. Wenn ich da mal rein haue, es sind nur Handys, für Schnappschüsse vollkommen ausreichend, bekomme ich gleich digital auf die Fresse, wie kann ich nur XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: al13n, romeon, EdgariuS und 6 andere
nighteeeeey schrieb:
Gott, ich wünschte wir könnten aufhören Nachrichten über DXO Mark zu verbreiten. Ist das Thema nicht schon seit Jahren gegessen, dass deren "Urteil" absolut belanglos und vor allem gekauft ist?!
Das war auch das erste was ich mir gedacht habe!

Dennoch muss ich sagen das Ich beeindruckt bin - Honor scheint nicht pleite zu gehen!
Nachdem die weg von Huawei sind dachte ich entweder "Pleite oder Huawei 2.0" - beides ist noch nicht eingetreten.

ric84 schrieb:
es sind nur Handys, für Schnappschüsse vollkommen ausreichend, bekomme ich gleich digital auf die Fresse, wie kann ich nur XD
Na! Shame on You! Einfach mal die Illusion der ganzen "Influencer" und "Models" zerstören! Diese Schneeflocken sind für solch brutale Aussagen nicht gemacht - lass die mal lieber in ihrer verblendeten Bubble. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, ScorpAeon, EdgariuS und 3 andere
RustyGunFighter schrieb:
Erst wird es "normal", dass Grafikkarten "Mondpreise" aufrufen. Wird es jetzt normal, dass auch bessere Smartphones mindestens nen Tausi kosten? kopfschüttel
Der Markt regelt die Preise, ist doch nichts neues. Genug Leute sind bereit, die Preise zu bezahlen, also werden sie einfach weiter hoch geschraubt. Verzicht aufgrund hoher Preise ist unserer heutigen Gesellschaft ein Fremdwort.
Kann ja jeder sein Geld ausgeben wie er will, ich verzichte und kaufe dann lieber zu humanen Preisen ein anderes Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kauera, linuxxer, Yesman9277 und 4 andere
Dr.Death schrieb:
Also von vorne sendet das Display und Notch starke Galaxy S10+-Vibes aus. 😅
Ja stimmt, aber nicht nur das. Man muss Samsung lassen, mit der Design-Sprache, die sie mit dem S8 (?) eingeführt haben, scheinen die echt ins Schwarze getroffen zu haben. Seitdem sehen etliche Geräte von diversen Herstellern ca. genau so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence und Dr.Death
RustyGunFighter schrieb:
Ich möchte es gerne mal mit den Worten von Commander McClane sagen: "Rücksturz zur Erde!" Bitte! Erst wird es "normal", dass Grafikkarten "Mondpreise" aufrufen. Wird es jetzt normal, dass auch bessere Smartphones mindestens nen Tausi kosten? kopfschüttel
Ist doch schon seit Jahren so. Glaub die Galaxy und Iphones kosten schon seit 2018/2019 1000+
Du bist ja nicht gezwungen immer die aktuelle Generation zu kaufen sondern kannst auch immer das Vorjahresmodell nehmen. Ich hab mein Iphone XS jetzt auch gegen das 14pro getauscht.
Gibt aber auch immernoch genug Modelle die nicht im Premium Segment anzusiedeln sind.
Sei das jetzt Iphone SE oder Galaxy A Modelle. Die kosten weit unterhalb von 1000 Euro
 
immortuos schrieb:
Der Markt regelt die Preise, ist doch nichts neues. Genug Leute sind bereit, die Preise zu bezahlen, also werden sie einfach weiter hoch geschraubt. Verzicht aufgrund hoher Preise ist unserer heutigen Gesellschaft ein Fremdwort.
Kann ja jeder sein Geld ausgeben wie er will, ich verzichte und kaufe dann lieber zu humanen Preisen ein anderes Produkt.
Tja ... da liegt ja der Hase begraben. Wer gibt denn heute noch "sein" Geld aus? Ist doch bei vielen inzwischen nur noch alles auf Pump - Kredit, Finanzierung und Leasing nennt man es "freundlich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, linuxxer, feris und 4 andere
Wenn ich bedenke, dass vor kurzem bei einem Blindtest eines Youtubers mit ein paar Millionen Teilnehmern ausgerechnet die 12mp Smartphone Riege ganz vorne stand und die 50/100/200mp Kollegen im Abseits, mache ich mir bei sowas überhaupt keinen Kopf mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Sav3k
SDJ schrieb:
Ja stimmt, aber nicht nur das. Man muss Samsung lassen, mit der Design-Sprache, die sie mit dem S8 (?) eingeführt haben, scheinen die echt ins Schwarze getroffen zu haben. Seitdem sehen etliche Geräte von diversen Herstellern ca. genau so aus.
Tja, und was ist die Konsequenz? Das S23 hat abgerundete Ecken sowie ein komplett flaches Display - und sieht aus wie ein langweiliger IPhone-Klon. Und ausgerechnet das Ultra mit Stylus bekommt noch ein Pseudo-Edge-Display, das den kleineren Varianten viel besser passen würde. Für mich ein klarer Rückschritt was das Design angeht. 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k, Catera, TyrT und 2 andere
RustyGunFighter schrieb:
Tja ... da liegt ja der Hase begraben. Wer gibt denn heute noch "sein" Geld aus? Ist doch bei vielen inzwischen nur noch alles auf Pump - Kredit, Finanzierung und Leasing nennt man es "freundlich".
Und ? Banken wollen das Geld auch wieder zurück, plus Zinsen.

Darfst mir ansonsten gern zeigen wo ich "Gratis Leasing" krieg von neuer Hardware - mach ich dann nämlich auch sofort. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence
Ich bleibe komme was wolle bei Apple, da weiß ich wenigstens was ich bekomme.
Die Bildqualität hat mir schon seit dem 8er völlig ausgereicht, was will man denn mehr. Ist ein Handy.
Design ist natürlich auch Geschmackssache aber die Dinger sind mir zu hässlich und dafür zu teuer...
 
@Dr.Death
Die leicht abgerundeten Seiten lassen es in echt doch schon etwas von einem IPhone unterscheiden. Hab's mir die Tage angesehen, da ich über einen kauf nachgedacht habe und das IPhone 13 meiner Dame daneben gehalten. Es ist aber wirklich merklich näher dran, als es die Geräte mit dem "Pseudo-Edge-Display" (schön gesagt^^) waren, stimmt.
Ersteres gefällt mir aber trotzdem besser. Ein Ultra in S23 Design und Größe wäre meins geworden, so werde ich weiter warten, bis mein Übergangs Smartphone abgelöst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Lan_Party94 schrieb:
Dennoch muss ich sagen das Ich beeindruckt bin - Honor scheint nicht pleite zu gehen!
Nachdem die weg von Huawei sind dachte ich entweder "Pleite oder Huawei 2.0" - beides ist noch nicht eingetreten.
Die wurden doch eh nur verkauft um den US-Bann von Huawei zu umgehen. Sind auch weiterhin in staatlicher Hand und zu wichtig als Spyware, als dass man die "Pleite" gehen lassen würde.
Lan_Party94 schrieb:
Na! Shame on You! Einfach mal die Illusion der ganzen "Influencer" und "Models" zerstören! Diese Schneeflocken sind für solch brutale Aussagen nicht gemacht - lass die mal lieber in ihrer verblendeten Bubble. :D
Verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat das jetzt mit Influencern oder Models zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und rosenholz
SDJ schrieb:
@Dr.Death
Die leicht abgerundeten Seiten lassen es in echt doch schon etwas von einem IPhone unterscheiden. Hab's mir die Tage angesehen, da ich über einen kauf nachgedacht habe und das IPhone 13 meiner Dame daneben gehalten. Es ist aber wirklich merklich näher dran, als es die Geräte mit dem "Pseudo-Edge-Display" (schön gesagt^^) waren, stimmt.
Ersteres gefällt mir aber trotzdem besser. Ein Ultra in S23 Design und Größe wäre meins geworden, so werde ich weiter warten, bis mein Übergangs Smartphone abgelöst wird.
Hab mir die Geräte auch am WE angesehen. Je nachdem was die Gerüchteküche sagen wird gegen Jahresende, warte ich auf das S24+ oder Ultra - oder werde zu den Black-Friday-Angeboten bei der 23er Reihe zugreifen. Bis dahin wird mein S10+ noch reichen. Zum Glück ist das Smartphone ja so weit ausgereift, dass man nicht immer sofort das Neueste braucht.
 
nighteeeeey schrieb:
Gott, ich wünschte wir könnten aufhören Nachrichten über DXO Mark zu verbreiten. Ist das Thema nicht schon seit Jahren gegessen, dass deren "Urteil" absolut belanglos und vor allem gekauft ist?!

Niemand redet mehr über DXO Mark oder überhaupt irgendwelche "Foto Scores" für Smartphones. Seit Jahren schon nicht mehr. :rolleyes:

Wo werden denn Urteile nicht gekauft?
Auf welche Daten kann man sich verlassen?
Ernsthafte Frage!

DXOMARK besuche ich immer wieder mal, weil man dort den Vergleich zwischen deren Bewertungen abschätzen kann. Dass jede Seite teils völlig andere Kriterien und Formeln zur Bewertung anwenden, sollte jedem klar sein. Und wenn man keine Formeln / Punktesysteme hat, spielen wie auf YouTube nur noch persönliche Vorlieben, politische Einflüsse, Sponsoren und der eigene Glaube eine Rolle.

Mir selbst ging es auch noch nie darum, wer die höchste Punktezahl insgesamt hat.
Ich entscheide für mich selbst, welche Kriterien wichtig sind und wähle das Gerät aus, welches die Kriterien am besten erfüllt. Der Rest ist fast egal.

Meine letzte Kriterien:
1. GraphaneOS muss gehen
2. 4+ Jahre Updates
Der Rest war egal... also wurde es ein Pixel 6a, obwohl es viele Smartphones gibt, die deutlich besser sind. In einigen Bereichen ist sogar mein über 3 Jahre altes Smartphone (OnePlus 7T Pro) besser. (höhere Auflösung, größeres Display, höhere Bildwiederholrate, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Death Ja, vollkommen richtig. Ich habe mir vor einem Jahr als Notlösung das OP Nord für 250€ im Angebot gekauft und war echt begeistert, wie viel Smartphone man mittlerweile für einen kleinen Preis bekommen kann. Das Ding wird jetzt durchhalten, bis wieder etwas kommt, das mich komplett überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Zurück
Oben