News Honor Magic5 Pro: DxOMark vergibt höchste Display- und Kamera-Wertung

RustyGunFighter schrieb:
Tja ... da liegt ja der Hase begraben. Wer gibt denn heute noch "sein" Geld aus? Ist doch bei vielen inzwischen nur noch alles auf Pump - Kredit, Finanzierung und Leasing nennt man es "freundlich".
Irgendwie müssen die Premium-Autos und -Smartphones unter das Volk kommen. Dann noch fünf "Bro's" eingeladen und durch die Stadt fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Für mich bleiben die Foto-Tests auch größtenteils wertlos, da keine Referenz gezeigt wird. (DSLR, DSLM, etc.) Wie soll man da beurteilen, welches Smartphone näher dran ist an der Welt und an den Details. So hat doch jeder nur sein AI-Bild der Software und klopft sich rum, weil nur noch diese "Filter" zählen aber nicht mehr was zu sehen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, //differentRob, Schmarall und 2 andere
ThirdLife schrieb:
Banken wollen das Geld auch wieder zurück, plus Zinsen.
Richtig aber bezahlt wird erstmal mit dem Geld der Bank, die Beträge die man dann Monatlich zahlt sind deutlich kleiner als der Kaufpreis und so wirkt es billiger auch wenn man insgesamt mehr gezahlt hat.

Also z.B. Smartphone kostet 1099€, Kredit 12 x 99€
Das ganze Geschäftsmodel von Buy now, Pay later baut darauf auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und GOOFY71
AlphaKaninchen schrieb:
Richtig aber bezahlt wird erstmal mit dem Geld der Bank, die Beträge die man dann Monatlich zahlt sind deutlich kleiner als der Kaufpreis und so wirkt es billiger auch wenn man insgesamt mehr gezahlt hat.

Also z.B. Smartphone kostet 1100€, Kredit 12 x 99€ dann ist letzteres zwar mehr aber gefühlt hat man weniger bezahlt. Das ganze Geschäftsmodel von Buy now, Pay later baut darauf auf...
Und subventionierte Handys werden so auch seit 25 Jahren an den Mann gebracht. Über 1000 Euro für ein Handy? Neee... Aber 40 Euro im Monat für 100 GB Datenvolumem, von dem man nur 5 GB braucht - das ist ok. 😨🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, GOOFY71 und AlphaKaninchen
Daniel D. schrieb:
Dann noch fünf "Bro's" eingeladen und durch die Stadt fahren.
Wenigstens geht hier so manchen nicht der Humor aus, finde ich nebenbei ganz Unterhaltsam!🤗

BTT;
Ich bin ja immer noch ein Kritiker von jener Notch und hätte zumindest bei Premium Geräten den Unfug/Unfall nun durchgehend anders gelöst.

Man nehme hier z.B. das Xiaomi Mix 4,

Gruß Fred.
 
Dr.Death schrieb:
Und subventionierte Handys werden so auch seit 25 Jahren an den Mann gebracht. Über 1000 Euro für ein Handy? Neee... Aber 40 Euro im Monat für 100 GB Datenvolumem, von dem man nur 5 GB braucht - das ist ok. 😨🤪
Bei der Telekom ist der Preisaufschlag sehr transparent, früher hat sich das auch bei einigen Geräten gelohnt, heute braucht man für alles was interessant ist mit Premium Smartphone und dann ist der Aufschlag so dermaßen hoch...
 
AlphaKaninchen schrieb:
Richtig aber bezahlt wird erstmal mit dem Geld der Bank, die Beträge die man dann Monatlich zahlt sind deutlich kleiner als der Kaufpreis und so wirkt es billiger auch wenn man insgesamt mehr gezahlt hat.

Also z.B. Smartphone kostet 1099€, Kredit 12 x 99€
Das ganze Geschäftsmodel von Buy now, Pay later baut darauf auf...
Wie du das Geld bringst ist doch völlig egal oder warum ist das so wichtig für dich wie andere Menschen ihr Leben finanzieren ? 🤔

Ich würde auch klar sagen, übliche Konsumgüter will ich lieber kaufen wenn ich Cash rumliegen habe, aber wenns hart auf hart kommt, ich grad meine Kohle rausgehauen hab aber ein Wahnsinns-Angebot reinkommt für etwas das ich unbedingt haben will...dann muss halt die Kreditkarte für nen Monat bluten.🤷‍♂️

Dafür sind diese Dienste ja da. Welchen Nutzwert schaffen sie denn sonst ? Absolut gar keinen. Also ists ja gut wenn jemand sie nutzt statt dass sie mir die Kontogebühren im Minutentakt hochdrehen weil sonst kein Geld reinkommt.🤣
 
ThirdLife schrieb:
Wie du das Geld bringst ist doch völlig egal oder warum ist das so wichtig für dich wie andere Menschen ihr Leben finanzieren ? 🤔
Ehrlich? Ich finde es faszinieren...
Es macht teure Produkte für Hersteller intressater, weshalb es dann eben dazu kommt das sich Leute wundern warum immer mehr Smartphones 1000€+ kosten. Die Produkte werden dabei aber auch nicht viel besser als das was früher 500€ kostete. Das erste iPhone hat mal 500€ gekostet und war damals definitiv mehr Innovation und Fortschritt als heute das X unsere Kamera ist 3% besser als letztes Jahr, aber auf den Fotos sieht man es eh nicht.

Und zu dieser Kamera ich habe Fotos von einem Motorola klapphandy die abgesehen von der Auflösung und falschem Fokus (Gras statt Hase) extrem gut sind, insbesondere von Geräten wie Sony Xperia Z3 und Lumia 950 habe ich extrem viele gute Bilder, ohne KI Verfälschung und ähnliches. Heute hätte ich gerne ein Xperia Pro 1, leider ist degooglen dort aussichtslos, Linux installieren sowieso...

So wird es wohl ein Pixel 7 Pro sofern ich nicht mit dem 6a durchhalten bis Linux auf dem OnePlus 6T Perfekt läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ThirdLife
Wurde etwas zum garantierten Updatezeitraum gesagt? Läßt jedenfalls nichts gutes Hoffen, wenn damit nicht geworben wird. Beim letzten Flaggschiff, dem Magic 4 pro, waren es auch nur 2 Jahre, wenn ich mich recht erinnere...
 
Gibt es denn auch nur einen Smartphone Hersteller, der statt den überbetonten, unrealistischen Farben auch was eher natürliches aus Bildern macht? Und ich meine hier nicht nur bei optimalen Beleuchtungsverhältnissen, das bekommt am Ende sogar Samsung mit ihrem absurd-pop-color-grading hin, sondern durch die Bank weg.

Aktuell stört mich nämlich leider das Color-Grading am ehesten, Schärfe, Bildrauschen, Dynamik usw. passen für die Meisten Fälle aus meiner Sicht, nur eben die Farben... Da sehe ich im Bild fast nie was in der Realität da ist und leider hilft hier auch der "Pro" Modus nicht...
 
Dr.Death schrieb:
Also von vorne sendet das Display und Notch starke Galaxy S10+-Vibes aus. 😅
Und von hinten Erinnert es an ein silbernes Lumia1020

Wie auch immer.
DxO? Das waren doch die wo man Testergebnisse gegen Geld bekam, also als Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
nighteeeeey schrieb:
Gott, ich wünschte wir könnten aufhören Nachrichten über DXO Mark zu verbreiten. Ist das Thema nicht schon seit Jahren gegessen, dass deren "Urteil" absolut belanglos und vor allem gekauft ist?!
Vor allem ist es absolut unsinnig, lediglich die Gesamtpunktzahl anzugeben, denn da werden Foto und Video zusammengewürfelt.
Hätte das Handy eine Bildqualität wie die teuerste DSLR-Kamera, aber eine miserable Videofunktion, würde das Gesamtergebnis irgendwo im letzten Drittel rangieren und alle wären entsetzt über die niedrige Punktzahl.

Aber ist das Ergebnis gekauft? Wo steht das?
Und CB testet höchst selten Xiaomi-Smartphones, dafür jeden Furz von Apple und Samsung; das ist auch eine Art von Einflussnahme ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und nighteeeeey
AlphaKaninchen schrieb:
Nein.
Die Pixel machen "Schöne" Fotos. Wenn es dann etwas mehr sein darf sind sie so mies aufgestellt das da keine Luft mehr ist weil die Software durch die grottige Hardware(Sensor, Objektiv) schon auf dem Zahnfleisch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und DonDonat
ThirdLife schrieb:
Und ? Banken wollen das Geld auch wieder zurück, plus Zinsen.

Darfst mir ansonsten gern zeigen wo ich "Gratis Leasing" krieg von neuer Hardware - mach ich dann nämlich auch sofort. :daumen:
Noch nie was von einer "0%-Finanzierung" gehört? Wird einem doch heute hinterhergeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und DieRenteEnte
Tulol schrieb:
Hardware(Sensor, Objektiv) schon auf dem Zahnfleisch geht.
Richtig aber du hast nach Farbwiedergabe gefragt, mein persönlicher Favorit ist das Lumia 950, ich weis leider aus dem Kopf nicht wie sich das Xperia Pro 1 schlägt, aber in Sachen Hardware dürfte es mit das beste sein, nimmt man halt die RAWs, was aber natürlich auch bei anderen ginge...
 
AlphaKaninchen schrieb:
Richtig aber du hast nach Farbwiedergabe gefragt
Hab ich nicht, aber ich pflichte dem poster bei, der das tat.
Der Punkt ist, das Smartphone welches die beste Optik und besten Sensor verwendet UND echte RAWs speichert(nicht wie die Pixel modelle mit Kompressionsartefakten, denoiser und sonst welchen Filtern), das ist imho das beste Kamerasmartphone. Denn aus solchen RAWs kann man das machen wozu man bock hat(zB color grading).
 
Tulol schrieb:
(nicht wie die Pixel modelle mit Kompressionsartefakten, denoiser und sonst welchen Filtern)
Ja, wäre schön wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, war sehr verwundert... Getopt wird das nur noch davon das OpenCamera und Co nur die Weitwinkel Kamera nutzen...
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Hab ich nicht, aber ich pflichte dem poster bei der das tat.
Sorry hatte nicht auf die Namen geachtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
RustyGunFighter schrieb:
Noch nie was von einer "0%-Finanzierung" gehört? Wird einem doch heute hinterhergeworfen.
Ja immer zu besonderen Aktionen oder mit Sonderbedingungen hintendran (in drei Monaten muss bezahlt sein, verpasste Rate = teuerste Sonderzuschläge).

Ich seh immer noch nicht wo das Problem damit ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben