• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Kostenloses PS5-Upgrade wird das letzte sein

Das verrückte ist ja, dass jetzt die PS4 Version billiger für die PS5 ist als die PS5 Version. Crazy 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Celinna, flo.murr und 4 andere
Also wenn das "Next Gen Upgrade" aus höherer Auflösung und 60 statt 30 FPS besteht, ver-
stehe ich den Aufpreis nicht. Raytracing etc. kann dem einen oder anderen den Aufpreis wert
sein. Grundsätzlich ist Digital Foundry da eine gute Entscheidungshilfe, was sowas angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Mcr-King
Bei dem budget von 200 millionen dollar. Hoffe ich mal das die auch ein paar coole neue games rausbringen, oder gibt es noch irgend ein game welches die Spiele Industrie noch nicht ge-remasterd hat? Hoffe die sind da bald mal fertig, das man sich endlich mal auf neue spannende Games konzentrieren kann... Und nicht die ganze Zeit das essen wieder aufgewärmt bekommt.

Verstehe nur nicht wieso kommende Spiele 10 Euro mehr kosten, bzw. wofür kommen überhaupt noch Ps4 games raus, wenn die neue console schon lange im Wohnzimmer steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, edenjung und Mcr-King
Weil eben viele die PS5 mangels Verfügbarkeit noch nicht im Wohnzimmer stehen haben oder die PS4 erst mit einer Slim bzw. Pro Version der PS5 ersetzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, SoDaTierchen, Zitterrochen und 3 andere
Ein typo im Spielnamen: "Fobidden" -> "Forbidden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und AbstaubBaer
Erst hü, dann hott. Mit dieser "Taktik" macht sich SONY keine Freunde und daher sind bzw. waren einige User zurecht angepisst. Das bedeutet, in Zukunft werden SONY Exklusive-Titel (PS5) gebraucht gekauft, lange nach Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Project 2501, Brailee und 4 andere
Einmalig schrieb:
Erst hü, dann hott. Mit dieser "Taktik" macht sich SONY keine Freunde und daher sind bzw. waren einige User zurecht angepisst.
Pfft, bis Februar hat‘s jeder vergessen, ach, in 2 -3 Wochen ist schon so weit.

Ist doch immer so, wirklich immer…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, Ymir, Ichthys und 3 andere
Na dann bestell ich mir die PS4 Version für 60€, weil mir ziemlich egal ist ob ich ne blaue oder weiße Hülle habe.
 
Die sollen es lieber schnell für den PC bringen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, BorstiNumberOne, CoolerTypderTyp und 3 andere
@johnieboy
Meine Vermutung ist, mit diesem Move möchte SONY verhindern, dass User die "günstige" PS4-Version kaufen und das PS5-Upgrade anschließend für lau abstauben.

Irgendwo kann ich das auch aus wirtschaftlicher Sicht verstehen. Aber dann kommuniziert man eben ehrlich. Aber dieses hin und her ist einfach nur ein "dick move".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Recharging und Mu Wupp
Das gleiche Dilemma wie in Hollywood. Wenn es zu teuer wird, will man nur noch auf sicher machen und die Innovation bleibt möglicherweise auf der Strecke.

Ich hoffe Microsoft baut Druck auf, damit Sony an der Stelle kundenfreundlicher wird. Letzte Generation wurde die xbox one ja immer besser, weil Sony damals so starken Druck ausgeübt hat. Erinnert sich noch jemand an always online, keine gebrauchten Spiele, kinect Zwang oder den nicht vorhandenen gamepass? Wäre wahrscheinlich nicht so gekommen, wenn es keinen Konkurrenzkampf gegeben hätte. Davon hatten wir am Ende alle was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~, Aquilid und ro///M3o
<jhk> schrieb:
Ein typo im Spielnamen: "Fobidden" -> "Forbidden"

Einmal falsch geschrieben und in der Zwischenablage gehabt. Nice. Billige Ausrede: Meine Schreibweise ist die Cool-Kid-Version, jo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, BorstiNumberOne, Recharging und 11 andere
gopeter schrieb:

Das wäre mal sowas von geil. Selbst der halbwegs aktuelle dritte Teil hätte durch ein Remastered viel mehr Aufmerksamkeit verdient, da er seinerzeit etwas unter dem Radar der meisten verschwunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, ro///M3o und Zitterrochen
Justuz schrieb:
Bei dem budget von 200 millionen dollar. Hoffe ich mal das die auch ein paar coole neue games rausbringen, oder gibt es noch irgend ein game welches die Spiele Industrie noch nicht ge-remasterd hat? Hoffe die sind da bald mal fertig, das man sich endlich mal auf neue spannende Games konzentrieren kann... Und nicht die ganze Zeit das essen wieder aufgewärmt bekommt.

Verstehe nur nicht wieso kommende Spiele 10 Euro mehr kosten, bzw. wofür kommen überhaupt noch Ps4 games raus, wenn die neue console schon lange im Wohnzimmer steht?
Weil man spiele nicht in 3 Monaten entwickelt. Bitte Mal kurz nachdenken, bevor man in die Tasten haut.
 
Meinetwegen kann der last gen support mit den Start der next gen sofort eingestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Zurück
Oben