Notiz IceWM 1.8.3: Fenstermanager für ältere PCs wird effizienter

snachtigall schrieb:
Funktioniert einwandfrei und tatsächlich relativ performant.
Welche Distro hast Du da drunter? Würde auf einem Retrosystem (P3) auch gerne mit Linux experementieren, nur neuere i686 Lubuntu's laufen nicht da irgendwas dem Kernel fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
john.smiles schrieb:
Weder der kastrierte M-Pentium noch der Atom N270 in den ersten Generationen der EEEs konnten H264 dekodieren.

Jein... es gab spätere Modelle, die einen separaten Decoderchip spendiert bekamen. Mein altes Samsung NC10 kann das aber auch alles nicht. ^^

Bei YT kann man aber glaube ich noch mit einem speziellen Addon H264 erzwingen. Das sollte zumindest in der Briefmarkengröße abspielbar sein... - und damit zumindest Audio ermöglichen...

Bei älteren PCs halte ich ARCH als die falsche Herangehensweise. Neuere Kernel blasen sich immer weiter auf, fressen immer mehr Ressourcen. Hier wäre etwas "abgehangenere" Software sinnvoller. - Zumal es eh keine neue HW mehr zu unterstützten gibt. Debian wäre hier - als eine der "Normal-Distris" - auch meine bevorzugte Wahl. Besser wäre dann nur noch, eine speziell für ältere Kisten optimierte Lösung.

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet: (Merge + ein Anruf von EDITH...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sidux4ever

Ähnliche Themen

Zurück
Oben