• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IKEA + ROG: Gaming-Produkte kosten zwischen 5 und 500 Euro

Zer0DEV schrieb:
Auch wenn Ingvar Kamprad ein eiskalter, mitunter nicht sympatischer, Geschäftsmann war, so würde er sich beim Anblick dessen vermutlich schon im Grabe umdrehen, was aus seinem IKEA geworden ist.

Man kan dem Ganzen nur ein gutes abgewinnen: kein RGB!
Interessehalber: Was ist denn aus "seinem" IKEA geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Dieser "Lanespelare Zubehörhalter", die Holzhand, ist mir vollkommen unverständlich. Was für Zubehör kann man damit wie aufbewahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
ach du Schreck... die Stühle sehen aus nach 40 KG Tragekapazität... dachte das Zeug soll für Gamer sein?
Tische, naja gehn so, aber halt sicher qualitativ auch nicht besser.
Zubehör is ok bis auf die Mauspads.
Die "weiteren Möbel" sehen ganz ok und brauchbar aus.

Zusammenfassend also ne 4-, bekommt man wo anders deutlich bessere Ware
 
Bei den Stühlen schwöre ich seit Jahren schon auf den 'Markus' - ebenfalls von IKEA.
Der ist zwar nach 3 Jahren intensiver Benutzung dann 'durch' aber relativ kostengünstig zu ersetzen und günstiger als die teuren Varianten dieser neuen Gaming Stühle.
Und für mich mit meinen 1,86m bei 90kg Körpergewicht sehr gut zu gebrauchen.

Für einen ausgewiesenen Gaming Tisch ist mir die Tiefe von 80cm viel zu klein.
Bei 180 cm Breite muss da auch ein entsprechend großer Monitor drauf passen.
Da wäre meiner Ansicht nach 100cm Tiefe sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712 und Fernando Vidal
m1key_SAN schrieb:
Das kannst leider bei IKEA vergessen!

DAS ist natürlich DER Maßstab, was?

3m Echtholz importiert aus Österreich mit Höhenverstellung ... WOW ... Vermutlich von Tibetanischen Jungfrauen bei Mondschein einer lauen Sommernacht aus dem Baum gesungen ... Das gibt natürlich bei jedem 08/15 Möbelhändler, AUßER Ikea.

Also entweder bist du so dermaßen weltfremd, dass es selbst Hollywood Clichés übertrifft oder du wolltest einfach nur Angeben wie das Allerletzte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Edelknödel, CMDCake und 8 andere
Wechhe schrieb:
Ich kann aber nur jedem empfehlen, sich einen ordentlichen Stuhl zu kaufen, der auf den eigenen Körper passt - auch da gibt es klare Unterschiede und somit unterschiedliche Anforderungen.
Ich würde die Stühle nicht schon im Voraus als unbrauchbar abstempeln, der IKEA Markus ist z.b zum aufgerufenen Preis ein sehr guter Bürostuhl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, coxon und Aduasen
Die Stühle taugen leider alle nicht viel bzw. sind wirklich nur für absolute Leichtgewichte zu gebrauchen.

Weiß nicht genau wie du das meinst, aber mein Bruder mit seinen ich sag mal 130kg sitzt auf so nem Ikea Stuhl seit ner ganzen Weile recht bequem. Würde also erstmal sagen deine Aussage würde sich mit so genereller Stuhlweisheit bei Ikea stoßen. Worauf baust du deine Aussage auf die Stühle sind nur für Leichtgewichte? Oder zählst du meinen Bruder in die Kategorie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
n8mahr schrieb:
immer noch zu gebrauchter Markenware greifen
Das Allheilmittel sind diese auch nicht, durch ist durch. Auf der Arbeit haben wir ergonomische Stühle für 750 Euro. Hab 10 Kollegen um mir sitzen und in den letzten drei Jahren sind vier Stühle ausgefallen... Und die waren im Schnitt eher so 2-5 Jahre alt.

Bei neuen Modellen ist auch bei den Premium Herstellern immer mehr aus Plastik.
 
Damien White schrieb:
DAS ist natürlich DER Maßstab, was?

3m Echtholz importiert aus Österreich mit Höhenverstellung ... WOW ... Vermutlich von Tibetanischen Jungfrauen bei Mondschein einer lauen Sommernacht aus dem Baum gesungen ... Das gibt natürlich bei jedem 08/15 Möbelhändler, AUßER Ikea.

Also entweder bist du so dermaßen weltfremd, dass es selbst Hollywood Clichés übertrifft oder du wolltest einfach nur Angeben wie das Allerletzte...
Sag mal was hat dich geritten? Wohl einen Clown gegessen?
Ich hatte schon viele IKEA Produkte, aber die Tischplatten kannst du halt vergessen, muss ja keiner massiv kaufen, aber dann nicht wundern wenn es die Qulität nicht entspricht!

Und nein mein Haus besteht nicht aus 24K puren Gold, hab selber PAX und die Küche von Ikea, wo ich auch sehr zufrieden bin.

Einfach trollen ist aber besser ne ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, wolve666 und Delirus
Wechhe schrieb:
Für viele Menschen können die Stühle nicht ordentlich eingestellt werden.
Ich hab hier einen Gamerocker Stuhl, mega hässlich aber ich kann sowohl Höhe als auch Neigung wunderbar einstellen. Dazu waren da noch so Rücken und Nackenkissen, wobei ich letzteres unbrauchbar fand. Auch die Armlehnen konnte ich bei dem in der Höhe verstellen, hab aber beide abmontiert weil ich Armlehnen nicht mag, bzw. die mich eher blockieren in meiner Beweglichkeit.

Was genau macht den Tisch eigentlich knapp 500 € teuer? :freak:

Edit: Ok, der Tisch ist höhenverstellbar.
 
Die Stühle sind echt schlimm. Die höherpreisigen Schreibtische machen hingegen einen guten Eindruck.

Abgesehen davon, dass mir die Werbung von IKEA massiv auf den Sack geht, kriegt man dort meiner Erfahrung nach schon ein ganz gutes PLV im Vergleich zu anderen Möbelhäusern. Wobei hier der Stuhl für 50€ so unbequem aussieht, dass ich wohl einen Holzhocker vorziehen würde.
 
386 schrieb:
Nicht auszudenken wie gut mein Skill damals bei UT99 gewesen wäre, wenn ich nicht auf normalen Möbeln hätte zocken müssen, sondern schon "Gaming-Möbel" gehabt hätte ;)
Sind wir realistisch: Gegen die Brüder mit ihren "minimum 300 fps" Setups sehen wir ohnehin keine Sonne. :cool_alt:

Zum Thema:
Wer weiß, ob das alles so seinen Sinn und Zweck hat. Immerhin ist eines sicher. Das Hobby ist von der einen Ecke der Nische in die Andere gerückt. Von den bewusst übertrieben und falsch dargestellten, reißerischen Medienberichten über die "Killerspiele", von blassen Jungs die scharfkantige graue Kisten durchs Unterholz zur LAN tragen - natürlich im Dunkeln, weil noch kein RGB erfunden war - hin zu einem Überangebot, das teilweise so abstrus und vielfältig ist, dass der Nutzen hintenan steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, germanrule, iron_monkey und 5 andere
m1key_SAN schrieb:
Sag mal was hat dich geritten? Wohl einen Clown gegessen?
Ich hatte schon viele IKEA Produkte, aber die Tischplatten kannst du halt vergessen, muss ja keiner massiv kaufen, aber dann nicht wundern wenn es die Qulität nicht entspricht!

Und nein mein Haus besteht nicht aus 24K puren Gold, hab selber PAX und die Küche von Ikea, wo ich auch sehr zufrieden bin.

Einfach trollen ist aber besser ne ;)
Die Tischplatten sind tatsächlich "billig". Das ist Furnier mit Papierfüllung. Wenn man da was dran schrauben will, braucht man Spezialdübel und das wird dann trotzdem wackelig. Aber dafür sind die schön leicht und damit auch nachhaltig.
Zum Gamen sollte das aber eigentlich reichen.
Ansonsten kann man auch bei IKEA selbst Massivholzplatten kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Aduasen und m1key_SAN
cvbx schrieb:
Interessehalber: Was ist denn aus "seinem" IKEA geworden?
Man muss nicht jeden Trend mitgehen bzw nicht jede Nische bedienen. IKEA wird sicherlich auch für die Vielfalt im Sortiment geschätzt, aber warum muss man eben solche Produkte anbieten?

Kamprad hatte, soweit ich das mal verstanden habe, das Ansinnen hochwertige Möbel zu produzieren/verkaufen.

Sicher haben einige der Gaming-Produkte die da präsentiert wurden ihr Daseinsberechtigung... Bei den Stühlen bin ich von dem was auf den Bildern zu sehen ist jetzt nicht so überzeugt. Der Unterbau sieht jetzt nicht unbedingt sehr stabil und damit lange haltbar aus.
 
immortuos schrieb:
Ich würde die Stühle nicht schon im Voraus als unbrauchbar abstempeln, der IKEA Markus ist z.b zum aufgerufenen Preis ein sehr guter Bürostuhl.
Ich habe die Sachen von IKEA nicht schlecht gemacht. Bitte meinen Beitrag noch einmal lesen.

Ich habe versucht zu differenzieren bei der Auswahl eines neuen Stuhls. Dabei habe ich nicht ausgeschlossen, dass die IKEA Möbel passen können.
 
silentdragon95 schrieb:
Ich bin jedenfalls mit meinem Ikea Bürostuhl (Modell "Markus") lange sehr zufrieden gewesen. Jetzt nach 8 Jahren ist das Sitzpolster langsam ziemlich durchgesessen (was schade ist, weil das Leder sieht noch gut aus), aber wenn man bedenkt dass ich doch sehr viel Zeit am Schreibtisch verbracht habe ist das für den Preis meiner Ansicht nach okay.
Die Sitzfläche kannst du ja auch einfach selbst neu polstern oder polstern lassen. Ist kein Hexenwerk und wenn der Rest vom Stuhl selbst noch gut ist, zu empfehlen. Bin mit meinem Ikea Järfvjället auch sehr zufrieden und hoffe den einige Jahre nutzen zu können. Die negativen Kommentare hier verstehe ich also nicht ganz, jedenfalls ist nicht das komplette Angebot von Ikea Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
SpamBot schrieb:
Das Allheilmittel sind diese auch nicht,
habe ich nie behauptet.
SpamBot schrieb:
durch ist durch. Auf der Arbeit haben wir ergonomische Stühle für 750 Euro. Hab 10 Kollegen um mir sitzen und in den letzten drei Jahren sind vier Stühle ausgefallen... Und die waren im Schnitt eher so 2-5 Jahre alt.

Bei neuen Modellen ist auch bei den Premium Herstellern immer mehr aus Plastik.
Klar muss man sich schon etwas auskennen. Habe in dem Bereich gearbeitet, kann die Teile reparieren und auch recht schnell sagen, ob es sich lohnt. Wenn ich einen 1000,- Stuhl gebraucht für 200,- bekomme und da noch mal 250,- für ein neues Sitzpolster oder eine Gasfeder ausgeben muss, der dann aber "wie neu" ist, dann passt das für mich.
PS: wenn die Stühle im Schnitt 3 Jahre alt waren, geht das auf Garantie - oder da läuft was falsch. Aber klar, nur weil es teuer ist, muss es nicht immer gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Da mein PC im Wohnzimmer steht fordere ich: Eine Gamingcouch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, CMDCake, germanrule und 2 andere
Zer0DEV schrieb:
Kamprad hatte, soweit ich das mal verstanden habe, das Ansinnen hochwertige Möbel zu produzieren/verkaufen.

Was führt zu diesem seltsamen Verständnis? Eher hatte er das Ziel, billige Massenware mit moderner Ästhetik zu schaffen, die man bei Nichtgefallen auch wieder rasch ersetzen kann. Die Möbel waren als Verbrauchsgegenstände produziert. "Benutze es und wirf es weg!" war einst das Firmencredo und dies beschrieb Kamprad höchstpersönlich.

Ein echter Kamprad würde sich heute eher darüber echauffieren, dass dies nicht mehr so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, HAse_ONE und Aduasen
Zer0DEV schrieb:
Kamprad hatte, soweit ich das mal verstanden habe, das Ansinnen hochwertige Möbel zu produzieren/verkaufen.
Naja, noch hat die ja keiner in Aktion gesehen. Bei den billigeren denke ich zwar auch, dass die nicht viel taugen und zu teuer sind (bzw immer noch genau so gut wie die anderen g4m1ng chairs, die es so gibt).. aber das topmodell wirkt brauchbar, und dann ist 250 auch nicht ZU viel.
 
Zurück
Oben