• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Magie-Shooter startet ruckelnd ohne klare Vision

T LI R O K schrieb:
Kommen heutzutage nur noch unfertige Spiele raus?
Nicht nur, aber sie sind die Regel geworden. Ich persönlich bin bei allem, wo AAA steht, schon seit ein paar Jahren sehr skeptisch. Es gibt noch immer Perlen. Aber sie sind wirklich brutal selten geworden.

Hier haben wir das nächste Beispiel dafür, was bei AAA Spielen so alles verkehrt läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, simosh und cele
Softwareschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -=[CrysiS]=- und ALPHA-S
johnieboy schrieb:
EA Play pro für 15€ holen.
In einem Monat das Spiel durchspielen, welches eh nur 15h lang ist.
EA Play pro kündigen.
Edit: @erazz_er hat seinen Post zu 100% geändert, schätze ich habe seinen teilw. zitierten ursprünglichen Shitpost komplett zunichte gemacht mit meiner Antwort :volllol:

Ich finde das Spiel sieht ganz passabel aus und ich werde es wohl am WE genau mit dieser Methode durchspielen. Dank 4090 werde ich auch keine Perf. Probleme haben.
Skill up fasst wie immer ziemlich gut zusammen.
Deine Antwort sehe ich erst jetzt. Also nimm dich nicht zu wichtig lmao..

Aber gut das du mit Shitposts anscheinend gerne interagierst,😉.

EA Pro Play buchen und anschließend kündigen und davor das Konto erstellen ist mir dieser Flop nicht wert.

Kannst ja selbst gerne rumwursteln mit deinen Abo und Accounts wenn du so heiß drauf bist...
Ergänzung ()

Sissy1973 schrieb:
400 Spieler auf Steam ist verheerend. Hatte nach 40 minuten keine Lust mehr.
Das Ding war ein Flop mit Ansage, wieso dafür Zeit und Ressourcen und Geld verschwendet worden sind ist fraglich.

Wer hat dafür grünes Licht gegeben??

Bald sinds um die 100 im Peak unfassbar.

Nicht nur ein Flop auch technisch noch scheisse, und das beste irgendwer hat dafür grünes Licht gegeben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Czk666
Nun für sowas bin ich dann doch ein bisschen zu alt. Ich habe es generell wegen Jedi Survivor geholt, Immortals fiel halt noch rein in die 30 Tage.

Das ist eine gute Frage, Testlauf mit der UE5? Viel Marketing hat das spiel nicht bekommen ergo viel Geld gespart. Generell Spiele mit solch anforderungen verkaufen sich nicht gut haben sie noch nie. Oder man hoffte das es ein Konsolen Kassenschlager wird, wir wissen es nicht aber in 2 Wochen hat es jeder wieder vergessen. Vor allem da Starfield aufschlägt auf das ich mich sehr freue.
 
lorpel schrieb:
Den heutigen Spielen fehlt es meistens an Zugänglichkeit.
Mal eben frustfrei, im vorbeigehen was spielen geht nicht mehr. Man muss erstmal mühsam die Spielmechanik studieren, trainieren und verinnerlichen.
Das sehe ich anders. Es gibt so viele Spiele unterschiedlicher Genres von z. B. Indie-Entwicklern, die sehr zugänglich sind und einfach nur für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre sorgen.

Wenn du deine Wunschgenres bekanntgibst, bekommst du hier sicherlich den ein oder anderen Vorschlag präsentiert.
 
erazz_er schrieb:
Avenum: Immortals of Flop

Reiht sich in eine Reihe mit ein wie:
Forspoken
Redfall

Nächster Fail Titel...2023 bleibt ein durchwachsenes Gaming Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Die könnten sich ja einfach nochmal Heretic 2 angucken und dann ein Heretic 3 machen mit ner Handvoll Waffen und rumgezaubere und aktueller Grafik.
Das würde ein hit werden.
Ergänzung ()

rentex schrieb:
Nächster Fail Titel...2023 bleibt ein durchwachsenes Gaming Jahr.
Naja, allein schon Baldurs Gate 3 rettet das komplette Jahr xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und cruscz
Ich bin gespannt, wie sich das in den letztendlichen Userwertungen niederschlägt. Der Playerpeak bei einem SP Spiel sagt nicht immer viel aus, selbst wenn man BG3 mit über 700'000 als Benchmark nimmt. Das war eine absolute Ausnahmeerscheinung, selbst grosse Titel wie TLOU waren nur bei rund 24'000. Zudem stecken wir mitten in einem heissen Sommer fest und das Spiel hat verheerende Hardwareanforderungen. Vielleicht pendelt sich das alles noch ein.

Was ich aber interessant finde ist, dass das Spiel von einigen eigentlich relativ wohlwollend aufgenommen wird.
SkillUp's Review wurde schon verlinkt, das war eigentlich ganz solide. Ich glaube im Kern steckt da durchaus ein witziges 15-Stunden-Spiel drin, wenn man sich darauf einlassen kann.

Meine Hürde ist der Artstyle, der mir null zusagt. Weder die Spielwelt noch die Gegner oder die Spells wirken wie aus einem Guss, es wirkt teilweise eher so als hätt ein Team das eine und ein anderes Team das andere gebaut, ehe es zusammengesetzt wurde. Es mutet ein wenig seltsam an.

Andererseits dachte ich bereits bei den Reviews die ganze Zewit: warum hat dieses Spiel keinen MP Part im Stil eines Arena-Shooters?
Online in 16er Lobbies auf überschaubaren Maps mit Magie um sich schmeissen stell ich mir durchaus amüsant vor, ich finde, das hätte dem Spiel gut gestanden.

@AbstaubBaer oder @Wolfgang ist ein Bench hierfür geplant? Als einer der ersten grösseren UE5 Titel könnte das durchaus interessant sein, grade im Hinblick auf die brutalen Hardwareanforderungen die schon von Vornherein Upscaling voraussetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
The Last of Us ist aber auch von 2013, für das Spiel haben viele Pcler eine Playstation gekauft, generell für Exklusive Sachen. Ausserdem selbes Spiel hohe Anforderung. Die meisten Pc Gamer sind weit unter einer RTX 2080.
 
Jeah noch mehr FPS Games in dem super gesättigem Markt.
Jeah noch ein Seelenloses Game mehr mit viel zu viel Hardware Hunger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Dahinter steht EA, wer hat jetzt wirklich noch irgendwas Neues, Geniales oder für den Spieler gewinnbringendes erwartet?! Dann ist der oder diejenige arg naiv und hat noch gar nichts von EA und den restlichen Spielen dieser Klitsche mitbekommen.

Dieser Laden war und ist der Sargnagel für viele tolle Spiele, auch Spiele anderer Publisher, da diese sich das Gebaren dieser unterirdischen Spielefirma annehmen und gleiches produzieren und veröffentlichen...

Bei EA kann man die Uhr danach stellen dass Pay2Win und Co. implementiert und vollkommen übertrieben werden. Wenigstens scheitern die meisten Spieler nicht an ihrer Sucht sondern schon weit vorher, indem die Systemanforderungen ihnen einen Strich durch die nächste Microtransaction-Rechnung machen.
 
Sorry aber EA Publisher - Wer bitte hat denn dran geglaubt das das was wird...
Gamestar hat meine ich auch getitelt das das Game an Stellen überzeugen kann an denen man es nicht erwartet hätte... Das sagt doch alles.
Das ist wie Thema verfehlt... Da kommt dann halt keine gute Note mehr bei rum...
 
Wer hätte gedacht das ein Team das zu großen teilen aus ehemals Telltale games besteht probleme mit einem UE5 "shooter" haben,
 
Bild eines Spiels, das nicht ganz klar weiß, was es sein will und zu viele Ideen aufgreift, weil sie gerade populär sind, ohne einen guten Grund dafür zu haben.
Klingt jetzt klassisch danach, dass die Entwickler vielleicht noch echt coole Ideen hatten, aber der Publisher dann meinte, "nene, das muss so und das muss rein" und dann ist es in die Hose gegangen.
 
Alle einmal bisschen Hass ablassen fürs Wohlfühlen.
Ist etwas CPU limitiert, läuft aber sonst ok bei mir. Fsr2 macht auch einen guten Eindruck. Es sieht teilweise echt klasse aus und ist sehr storylastig und abwechslungsreich.
Jedi Survivor ist mit meinem 5600x immer noch unspielbar. Die lassen sich auf jeden Fall Zeit.
 
Abrexxes schrieb:
EA:"Hat es alle neuen Techniken?"
Entwickler:"Done"
EA:"Bring es eine 4090 zum schwitzen"
Entwickler:"Done, schon in FullHD"
EA:
Entwickler:....
EA:"Done"
Falc410 schrieb:
EA ist vielleicht doof aber so doof auch nicht.
Ja, das glaube ich auch nicht. Wenn etwas schrottig läuft, dann wird denen das schon auffallen. Dass sie doof sind, da stimme ich dir vollkommen zu, denn...
Falc410 schrieb:
Ich denke ein realistisches Szenario war eher:
EA: "Wir sollten unsere Entwickler im Umgang mit Unreal Engine 5 schulen, da wir es für zukünftige Projekte brauchen"
Entwickler: "Gute Idee, wir spielen mal ein wenig mit der Engine rum"
EA: "Macht doch irgendein Billig-Shooter, dann können wir die Fortbildungskosten sogar wieder reinholen"
...aus Sicht der Gewinnmaximierung ergibt auch das keinen Sinn. Mit einem Budget-Startpreis wären die Reviews sicherlich deutlich besser ausgefallen. Und außerhalb von Budget-Regionen wird sich das jetzt wohl kaum noch jemand holen.
 
AbstaubBaer schrieb:
EAs Immortals of Aveum ist nicht der erhoffte, coole Magier-Shooter-Hit mit toller Story und frischen Ideen geworden
Keine Überraschung und mehr als absehbar. Ein weiterer, generischer Titel.
 
seyfhor schrieb:
aber der Publisher dann meinte
Auch wenn die sicher ihre Rolle spielen waren Publisher selten das Problem wenn Spiele ohne klare Vision erschienen sind. Da ist im Studio selbst einiges schief gegangen.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Die könnten sich ja einfach nochmal Heretic 2 angucken und dann ein Heretic 3 machen mit ner Handvoll Waffen und rumgezaubere und aktueller Grafik.
Das würde ein hit werden.
Ergänzung ()


Naja, allein schon Baldurs Gate 3 rettet das komplette Jahr xD
Auch war😁👍
 
Zurück
Oben