• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Magie-Shooter startet ruckelnd ohne klare Vision

Czk666 schrieb:
Alle einmal bisschen Hass ablassen fürs Wohlfühlen.
Ist etwas CPU limitiert, läuft aber sonst ok bei mir. Fsr2 macht auch einen guten Eindruck. Es sieht teilweise echt klasse aus und ist sehr storylastig und abwechslungsreich.
Jedi Survivor ist mit meinem 5600x immer noch unspielbar. Die lassen sich auf jeden Fall Zeit.
Komisch habe Jedi mit einer 5600 durchgezockt was da unspilebar sein soll ist mir ein Rätsel.
 
WIE?! Ein uninspirierter Grafikblender von EA, der so schnell vergessen sein wird wie er kam?
Kann ja gar nicht sein.

[/SARCASM]

Wer es selbst schafft Battlefield (konzeptionell) komplett gegen die Wand zu fahren, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Viel Klarere Anforderungen und Wünsche für einen direkten Erfolg des Spiels kann man quasi nicht haben...
Mach wie in BF:BC2, BF3, BF4 und die Sache läuft. Nein man macht komische Braveheart-Steampunk-Kacke, versaut dann noch das ganze Game- und Gunplay und Hyped zuletzt ein neues System hoch in dem die alten Teile quasi wieder spielbar werden sollen in neuer Grafik, das jeden Fan von Battlefield gierig drauf macht und liefert dann nicht. Also nicht nur schlecht, sondern wirklich gar nicht.

Das hat halt bspw. Valve verstanden. Wenn ich CS spielen will, dann will ich CS spielen. Da braucht eine neue Iteration das Rad nicht neu erfinden. mach das was es war einfach genau gleich wieder, in hübscher und konzentrier dich auf die gelobten Stärken wegen denen es gespielt wird. Aber nein, man hat ja "bessere" Ideen.
Wenn man DAS schon nicht schafft, dann brauchst du mit der zusätzlichen Herausforderung ein ganz neues Konzept auf die Beine zu stellen gar nicht um die Ecke zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Auch die Story überzeugt nur teilweise. PC Gamer attestiert der Hauptfigur, sie sei „abwechselnd langweilig und unerträglich, genauso wie die Story in der sie auftritt“. Die Verwendung peinlicher Kindersprache nerve, Wendungen seien vorhersehbar, es werde ein Standard-Fantasy-Setting, mit „Marvel-wannabe-Dialogen“ serviert.

Das liest sich ja wie ein Test zu Forspoken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, T LI R O K und msv
Amiga500 schrieb:
Wenn man mal überlegt wieviel mittelmässiges man serviert bekommt, da hat man das Gefühl, dass BG3 und Co nur noch aussnahmen sind.
Ich weiß nicht ob meine Erinnerung mich trügt, aber ich meine früher in der zeit der PC zeitschriften waren auch die meisten Spiele nur mittelmäßig gut und die wirklich guten waren selten.

Der unterschied den ich sehe ist nur das die mittelmäßig guten vorher keinen hype hatten :S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Chismon
Das ist ein EA Spiel, da wäre es sdoch schon eher die Ausnahme gewesen wenn das was taugen würde.
In der Regel liefert EA doch kontinuirlich Mist ab.
 
Wer kauft sich das für 70€, 80€ auf der PS5, wtf?!

Würds für nen 10er mal spielen, mag Shooter die nicht so trostlos daherkommen, aber hier wurde deutlich in die gegenteilige Richtung übertrieben. Gibt es eine Möglichkeit, die Effekte herunterzuregeln?
 
Mimir schrieb:
Dir ist aber klar, dass man Spiele bei Steam auch zurückgeben kann?
Dir ist schon klar das wenn du im Voraus Geld ausgibst für ein Produkt das noch nicht existiert, du ein Finanzeur des Projektes bist?
Nur das du KEINERLEI Vorteile daraus ziehen kannst. (Allerhöchstens Preload oder 3 Tage früher spielen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
CDLABSRadonP... schrieb:
Mit einem Budget-Startpreis wären die Reviews sicherlich deutlich besser ausgefallen.
Hab den Preis gar nicht angeschaut, nur kurz in das Video geguckt und gedacht, das wäre ein Budget-Titel, sag jetzt nicht die wollen ernsthaft 70€ dafür? Omg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Die Sache mit dem nicht mehr sehen vor lauter Magie ist mir schon bei den ersten Gameplay Videos aufgefallen! Alles wirkte sehr hektisch, sehr viele Ziele in kurzer Zeit, dazu noch das Effektgewitter der Magie......kurzum, ich fand es sehr unübersichtlich. Dachte allerdings das ich wohl den falschen Eindruck davon habe und das die Entwickler wohl schon richtig gemacht haben...Pustekuchen! Werde es mir wohl irgendwann in der Software-Pyramide für Lau zulegen:D
 
Amiga500 schrieb:

Maurice hat das in seinem letzten Video schön erklärt:


Wir wollen auch nicht so tun als wäre Baldurs Gate 3 perfekt. Das Inventar System ist total fummelig und janky und ab Akt 2 spätestens Akt 3 ist es unglaublich verbuggt. Tlw gibt es da richtige Plotstopper.

Das Spiel ist großartig - keine Frage. Dennoch gibt es eklatante Schwächen.

Für alle The Pod Abonnenten kann ich nur die Test Tagebücher von Jochen und Andre empfehlen.
 
Sissy1973 schrieb:
Komisch habe Jedi mit einer 5600 durchgezockt was da unspilebar sein soll ist mir ein Rätsel.

Ich hab es gestern wieder installiert und ich hatte sehr starke Einbrüche auf 40 fps. Diese haben sich zudem sehr ruckelig angefüht. Kämpfen war so z.b. unmöglich.
 
Wie die Verantwortlichen "Entscheider" sich fühlen müssen.. die das abgesegnet haben?

Ewentuell ist es dennen sogar egal.. irre.

Manchmal frage ich mich, war wer wirklich begeistert davon?
Hat der nichts wissende Entscheider eine "Beraterin" die meinte das wäre gut?
Oder wird bei solchen Games mittlerweile wie in manchen Stadtverwaltungen gehandhabt?

Da wird teilweise unsinniges veranlasst nur um zu zeigen das man was macht!.

(z.b. dauernd unsinnige Projekte, statuen, strassen umbennen, oder andere aktionen)

Denke es ist eine Mischung aus Inkompetenz, sowie so tun als ob man was tut ..

das ja völlig irre, mir kann doch keiner erzählen das bei solchen miesen Spielen jemand an einen Erfolg gedacht hat.

Entweder Beraterin... alibi Games... oder totale Inkompetenz

Alles klingt irgendwie nicht gut.

Wobei mich die Beraterin hier am meisten interessiert...:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
erazz_er schrieb:
Avenum: Immortals of Flop

Reiht sich in eine Reihe mit ein wie:
Forspoken
Redfall
Und wie alle anderen angesprochenen läuft es auf der PS5 ganz gut - klare Marktpriorisierung der Entwicklungsressourcen.

Abgesehen davon hab ich in dem Trailer nur gesehen dass die Graphik und Effekte der Schrotflinte durch ne Hand mit grünem Licht ersetzt worden sind - von der Spielweise her gibt es da wenig Unterschied zu klassischeren Waffen.

Da bot Duke Nukem 3D damals frischeren Wind an der Waffenfront.
 
Ach leute egal , wird trotzdem fans davon geben die es kaufen , leider.
Man kann heutzutage hoffen das so 3-5 gute spiele pro jahr kommen , mehr ist da nicht drin.
 
T LI R O K schrieb:
Kommen heutzutage nur noch unfertige Spiele raus?
Geh bei AAA Titeln einfach davon aus! Ob EA, Ubisoft, Activision Blizzard, alle servieren 0815 Mist.

Dann gibt es Perlen wie Baldurs Gate 3, was auch AAA oder AA ist. Die sollte man einfach geniessen.

Und dann kommen die vielen kleinen Entwickler-Teams, mit:
  • Hades
  • Stardew Valley
  • Terraria
  • Portal 2 (so klein ist Valve ned 😁)
  • Vampire Survivals
  • Timberborn
  • The Riftbreaker
  • Ori
usvm. (liebe CB Community, macht ruhig weiter! 😊)

Im Steam Shop nach Bewertung's Menge oder Prozent suchen, es gibt so viele schöne Spiele, wenn man sich vom "Massenmarkt", abwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und M@tze
Ein EA Titel mit technischen Problemen. Unerhört! Wir sind entsetzt, empört und erschrocken!

Übrigens trieft unübersehbar die politische Mission aus den Ritzen.
 
Amiga500 schrieb:
Wenn man mal überlegt wieviel mittelmässiges man serviert bekommt, da hat man das Gefühl, dass BG3 und Co nur noch aussnahmen sind.

Das ist kein Gefühl, das ist leider Tatsache. :(
Zumindest für die Titel mit großem Budget bzw. als AAA Titel geplant in der letzten Zeit.
 
„EA - It‘s not in the Game“:
  • Performance
  • Spielspaß
  • Langzeitmotivation
  • Innovation


Langsam glaube ich wirklich, dass der EA CEO mit einer zusammengerollten Zeitung auf die jeweiligen Studioleiter eindrischt und sie ermahnt bloß nicht Innovativ zu sein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Es fehlt einfach die Seele bei diesen Titeln, alles wird reingequetscht was die letzten paar Jahre gut ankam und fertig ist das Blendwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Zurück
Oben