News Intel Haswell Core i7-4770K bereits auf 7,0 GHz übertaktet

domian schrieb:
Immer wieder sinnfrei solche Kommentare.

Fragst du in Autotuning- und Motorsportforen auch immer nach dem Sinn, warum die Autos schneller gemacht werden???

genau, ohne ziele kann man sich gleich ins grab legen und tschüss sagen:evillol:
 
User6990 schrieb:
Was sagt das schon aus? Wow ich kann mit LN2 einen Haswell auf 7 GHz übertakten toll. Bulldozer geht bis 8,xx. Das sagt doch garnichts aus.
Es sagt einiges über das Übertaktungspotential der CPU aus, auch bei Raumtemperatur. Und Zweitens, die Leute von ocaholic.ch sind Enthusiasten. Deswegen wurde die Homepage auch einst so benannt.
 
sasi1777 schrieb:
ist wohl ein auslese fehler
Joa, da die Ivy Bridge reihenweise bei 2V sterben vermutlich schon... gibt trotzdem leute die fest behaupten das wären wirklich 2.56V!

P.S ich tippe auf Helium!



Helios_ocaholic schrieb:
Glaube mir, dies ist kein Fake. Kenne die Leute von [url]www.ocaholic.ch[/URL] und war einst selbst Teil des Teams.

Wobei das Resultat ja nicht von ihnen stammt oder? Soweit ich das mit bekommen habe, haben sie es blos auf der validierungsseite gefunden.
 
Lord Horu$ schrieb:
Wieso?
AMDs Prozessoren waren schon einmal bei Silizium-zerfetzenden 3,xx Volt.!

Das ist trotzdem zu hoch, die Ivys wurden bspw. unter LN2 auch "nur" bis etwa 1,9V gebencht. CPU-Z kommt wohl einfach noch nicht mit den integrierten Spannungswandlern klar.
 
Haldi schrieb:
P.S ich tippe auf Helium!
Dürfte LN2 sein - und dies mit vier Kernen ;). Die Jungs von OC setzen im Wesentlichen darauf. Mit 'ner Wasserkühlung kommste da nicht hin.

Haldi schrieb:
Wobei das Resultat ja nicht von ihnen stammt oder? Soweit ich das mit bekommen habe, haben sie es blos auf der validierungsseite gefunden.
Kann ich die nicht sagen. Jedenfalls ist bei der Grafik unten rechts das ocaholic-Symbol. Aber ocaholic.ch steht ja für Rekorde betreffend Übertaktung.

Kann mich noch erinnern, als wir uns den Namen ausgedacht hatten. Pohhh... das ist ja ewig her. Da merkt man wieder mal, wie die Zeit vergeht und man in die Jahre kommt :p. Aber Extreme Overclocking macht einfach Spass :jumpin:.
 
domian schrieb:
Immer wieder sinnfrei solche Kommentare.

Fragst du in Autotuning- und Motorsportforen auch immer nach dem Sinn, warum die Autos schneller gemacht werden???

Die Autos kann man ja auch noch fahren :hammer_alt:

Helios_ocaholic schrieb:
Es sagt einiges über das Übertaktungspotential der CPU aus, auch bei Raumtemperatur. Und Zweitens, die Leute von ocaholic.ch sind Enthusiasten. Deswegen wurde die Homepage auch einst so benannt.

Eigentlich nicht

Sandy Bridge geht bis 5,2 Ghz und Bulldozer auch (unter Luft/Wasser)

Unter LN2 sieht das ganz anders aus.
 
Ocaholic ... kann man das essen?

Mal sehen was uns da bald aus seriöser Quelle erwartet. Ich erhoffe mir viel von Haswell.

User6990 schrieb:
Die Autos kann man ja auch noch fahren :hammer_alt:

Und mit den Rechnern, rechnen ;) .
 
Die Spannung hängt nicht von der Architektur ab, sondern vom Herstellungsverfahren. Bei 2,56V bzw bei angeblichen 3V bei AMD würde das Silizium schlichtweg zerstört und der Sinn würde verloren gehen. Aber klar du kannst auch 230V und 10Ghz drauf jagen. Kommt nur nix mehr raus ^^
 
Weiß man eigentlich schon was über die Spawas? Sorry für die Frage, aber heißt das, dass nun nur noch Spawas für RAM auf den MB's verbaut werden?
 
Helios_ocaholic schrieb:
Haldi schrieb:
P.S ich tippe auf Helium!
Dürfte LN2 sein - und dies mit vier Kernen ;). Die Jungs von OC setzen im Wesentlichen darauf. Mit 'ner Wasserkühlung kommste da nicht hin.

Eine Wasserkühlung arbeitet mit Helium? Dein Satz macht irgendwie keinen Sinn...
 
Ich sagte ja schon immer man soll Kühlschränke standard mäßig im Tower verbauen.
Aber keiner hört auf mich :(
 
marco_f schrieb:
Die Spannung hängt nicht von der Architektur ab, sondern vom Herstellungsverfahren. Bei 2,56V bzw bei angeblichen 3V bei AMD würde das Silizium schlichtweg zerstört und der Sinn würde verloren gehen. Aber klar du kannst auch 230V und 10Ghz drauf jagen. Kommt nur nix mehr raus ^^
Die Optimierung der Architektur ist Teilgebiet der Graphentheorie (Mathematik), oder genauer, des Hamiltonkreisproblems. Das Herstellungsverfahren ist natürlich ebenso wichtig. Beide Bereiche müssen bei der Herstellung einer Mikroarchitektur berücksichtigt werden.
Ergänzung ()

Tranceport schrieb:
Eine Wasserkühlung arbeitet mit Helium? Dein Satz macht irgendwie keinen Sinn...
LN2 := Liquid N2 (flüssiger Stickstoff) ;).
Ergänzung ()

User6990 schrieb:
Eigentlich nicht

Sandy Bridge geht bis 5,2 Ghz und Bulldozer auch (unter Luft/Wasser)

Unter LN2 sieht das ganz anders aus.
Natürlich sieht es anderes aus. Jedoch lässt sich quantenmechanisch Rückschlüsse auf das Tunneling bei etwaiger Kühltemperatur machen. Dann kommt aber einiges an Physik mit ins Spiel :).
 
Zuletzt bearbeitet:
sasi1777 schrieb:
ich frag mich wie es mit der hitzeentwicklung aussieht, bzw. wie es gekühlt worden ist.
ob es Otto-Normal verbraucher auch es schafft an die werte ran zu kommen.

Schon mal was von flüssigem Stickstoff gehört ?
 
Hat der nun WLP unter dem HS oder ist dieser endlich wieder verlötet?

Der Ivy ist doch nur aufgrund dieser Tatsache ein Hitzkopf oder irre ich mich?
 
Schön....fett übertaktet....und nu,welchen sinn hat das gehabt?...Angeben?:freak:
 
Nein. Siehe hier.
 
Agent9 schrieb:
Schön....fett übertaktet....und nu,welchen sinn hat das gehabt?...Angeben?:freak:

Lesen ist nicht gerade deine Stärke oder? :rolleyes:
Lies Beitrag #14 und schreib nicht so ein Unsinn. Verbindlichsten Dank.

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast und mit selbiger nichts anzufangen weißt, halte dich bitte aus solchen Themen raus.
 
Zurück
Oben