News Intel Haswell Core i7-4770K bereits auf 7,0 GHz übertaktet

Hot Dog schrieb:
Lesen ist nicht gerade deine Stärke oder? :rolleyes:
Lies Beitrag #14 und schreib nicht so ein Unsinn. Verbindlichsten Dank.

Nur weil du keine Ahnung von der Materie hast und mit selbiger nichts anzufangen weißt, halte dich bitte aus solchen Themen raus.
:daumen:
 
Da kann ich mich nur anschließen. Wer nicht übertaktet oder das nicht mag soll bitte auch nicht seinen senf dazu geben.

@topic: krieg schon ganz feuchte Augen ;)
 
Wow, Luftgekühlt auf 5000Mhz ist schon ne gute Ansage ;)
1,35V zu geben ist abolut gar kein Problem!

Zumal CStates und Speedstep aktiv sind.

Danke für den Link.

749_201305031610061n4dY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Wow, Luftgekühlt auf 5000Mhz ist schon ne gute Ansage ;)
1,35V zu geben ist abolut gar kein Problem!

Zumal CStates und Speedstep aktiv sind.

Danke für den Link.

5 Ghz sind doch leicht machbar mit Luft?
Mein i5-2500k dümpelt bei Volllast und 4,5 Ghz bei 65°C.

5Ghz sind da locker drin...
 
Habe selbst keinen IB vor mir gehabt, aber ja, den fluchenden Foren Einträgen nach war er etwas "heißer" :evillol:
 
Für mich stinkt das sehr nach fake. Warum sollte irgendein unbekannter User ein Intel CPU Sample bekommen. Dann die völlig übertriebene Spannung, dann auch nur 4 Thedas und einige Infos wurden unkenntlich gemacht. Sieht nach Photoshop aus um Schlagzeilen zu generieren.

Wenn man nur glaubt, was man sieht, glaubt mann auch das was andere von einem erwarten zu glauben.:freaky:
Am Ende glaubt man nur das was man glauben will.;)
 
irre ich mich oder ist der cpuz screen in win7 und der validirung auf xp(laut dem was dort steht)
oder ist das auch ein xp fenster? oben das "X" sieht so nach win7/8 aus...
 
deinFadder schrieb:
Wenn man es schaffen könnte 5Ghz mit Lukü/Wasserkomplett-set zu erreichen und das ohne dass die CPU heißer wird als die Sonne wäre ich happy :D

Das mache ich schon seit über 2 Jahren mit dem 2600k Sandy Bridge. 5GHz bei ner maximalen Kerntemperatur von 78°c mit Prime. Verwende zwar nen 9er Radiator, dafür muss ich die Kernspannung allerdings nicht über 1.425 Volt schieben (unter Last fällt diese dank LLC sowieso etwas ab).

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Das mache ich schon seit über 2 Jahren mit dem 2600k Sandy Bridge. 5GHz bei ner maximalen Kerntemperatur von 78°c mit Prime. Verwende zwar nen 9er Radiator, dafür muss ich die Kernspannung allerdings nicht über 1.425 Volt schieben (unter Last fällt diese dank LLC sowieso etwas ab).

Sorry, meinte das auf IB bezogen, mit sandy war es ein bissl leichter ;)
Hoffe eben dass die magischen 5Ghz bei Haswell drin sind ohne die CPU grillen zu muessen
 
fantasia schrieb:
Beeindruckend das Potenzial der neuen CPUs !

Was soll das bringen?

Irgendwie total überflüssig und es kommt mir vor wie eine Schwanzverlängerung.

Viele Grüsse von;)

Andy


Nein, eben nicht. Die Übertratktung braucht es für den Kunden, damit er wenigstens Ansatzweise am Fortschritt in der Chipherstellung teilhaben will. Ok übers Portemonaie gehts auch.
 
Nordm4nn schrieb:
irre ich mich oder ist der cpuz screen in win7 und der validirung auf xp(laut dem was dort steht)
oder ist das auch ein xp fenster? oben das "X" sieht so nach win7/8 aus...



Das stimmt, ist mir nicht aufgefallen.
 
Ich glaube 90% der User hier würde es hundert mal mehr interessieren, ob die Chips verlötet sind oder Intel weiterhin mit WLP herumkleckst.

Aber ich glaube, wenn sie einmal anfangen bei einer bestimmten Sache an Qualität zu sparen, ändern sie das nicht mehr :rolleyes:

Höchstens bei nochmals kleineren Strukturen, wenn man die Wärme von vielleicht 80W TDP auf einem auf einem 60 Quadratmillimeter Chip nicht mehr abführen kann. Man muss sich nur mal den Wärmeleitkoeffzienten von WLP gegen Lot ansehen...
 
fantasia schrieb:
Beeindruckend das Potenzial der neuen CPUs !

Was soll das bringen?

Irgendwie total überflüssig und es kommt mir vor wie eine Schwanzverlängerung.

Viele Grüsse von;)

Andy

Was bringt ein fetter Auspuff? Warum einen Mercedes fahren, wenns ein Polo auch tut? Wozu das neueste Handy, wenn es auch nicht mehr kann als das alte?
 
naaaja, bisher sagt das alles gar nichts aus. Da müssen schon mind. Prime Test her.

Mein 2600k ist auch kein OC Wunder, aber für nette Screens und ne PI Kalk mit 5GHz schaff ich auch noch :D.
 
Wenn jede 4770K CPU sich auf 5GHz mit einer Luftkühlung übertakten lässt und dann noch stabil läuft, wäre das echt nicht schlecht.

User6990 schrieb:
Was sagt das schon aus? Wow ich kann mit LN2 einen Haswell auf 7 GHz übertakten toll. Bulldozer geht bis 8,xx. Das sagt doch garnichts aus.

Hierbei handelt es sich sicherlich noch um ein ES Modell, und es wird sicherlich noch viele 4770K`s geben die noch höher getaktet werden können, eventuell wird man auch die 8GHz Grenze brechen

Interessant wäre es zu wissen ob der Heatspreader wieder verlötet wird oder man die billige Lösung von Ivy Bridge weiterbentuzt.
 
Rookee+ schrieb:
Für mich stinkt das sehr nach fake. Warum sollte irgendein unbekannter User ein Intel CPU Sample bekommen.

Intel Samples gibts wie Sand am Meer (in meine Konfig schiel) - ok nicht ganz ... trotzdem alles andere als schwer.

Brauchst nen Haswell?

Das schwere bei Haswell ist die neue Plattform und dass man zwangsläufig nen Sockel 1150 ES Board braucht.
 
Endlich die magische 7GHz Grenze durchbrochen!... irgendwie riecht das danach:

Intel: hier, das beste Sample mit einer Chipgüte von 99,99%. Prügel es, egal mit welchen Mitteln, auf 7GHz hoch! Neue Prozessoren müssen sich gut verkaufen! Das ist ja die CPU, die sich EXTREM gut übertakten lässt.

Aber seien wir mal ehrlich: einen Ivy Bridge Prozessor könnte man auch gut übertakten. Köpfen und Metall-Paste drunter, dann ist er um 10 Grad kühler (maximal 70 Grad warm unter Last und das mit einer relativ hohen Spannung von 1,4 Volt, ohne LLC also). Haben sie (Intel) etwa mit Absicht auf IB grotten-schlechte Wärmeleitpaste aufgetragen, damit sie Haswell Prozessoren später gut vermarkten können? Also, ich schätze schon, dass Hasswels verlötet werden. Dann gäbe es ja noch einen Grund mehr um auf neuen CPUs umzusteigen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Haswells werden etwas kühler sein, mit allen daraus resultierenden Folgen :). Vorausgesetzt, sie werden verlötet. Und das wäre schon ein Kaufgrund.
 
Zurück
Oben