News iOS 17.5 Beta 1 mit Sideloading: Nutzer in der EU können Apps von Websites herunterladen

Das ist aber der Sinn hinter der USB-C Regel - einer für alles ;-)
 
WhiteHelix schrieb:
Aber beim Smartphone und Co ist der Stecker USB C um Welten überlegen.

Und am Ende juckt das niemand weil USB-C genau so lange durchhalten wird bis das nächste Smartphone da ist.
 
AvenDexx schrieb:
Ich glaube daher auch in diesem Fall, dass du derjenige bist, der in einer Bubble lebt und etwas sieht, dass es in der Form gar nicht gibt.
Dein Glaube bleibt dir unbenommen, aber glauben heißt bekanntlich auch "nicht wissen", was du sehr eindrucksvoll demonstrierst.
 
Carrera124 schrieb:
aber glauben heißt bekanntlich auch "nicht wissen"
Ich kann mich aber umsehen und Vergleiche ziehen, was ich tat! Und die zeigen eben, dass deine "Befürchtungen" unbegründet sind.

Zudem fragte ich nach Beispielen, kommen da noch Konkrete oder war das doch nur heiße Luft?
 
AvenDexx schrieb:
Ich kann mich aber umsehen und Vergleiche ziehen, was ich tat!
Nichts anderes habe ich auch getan.
AvenDexx schrieb:
Und die zeigen eben, dass deine "Befürchtungen" unbegründet sind.
Das ist eben eine falsche Schlußfolgerung,
AvenDexx schrieb:
Zudem fragte ich nach Beispielen, kommen da noch Konkrete oder war das doch nur heiße Luft?
Nun, es ist nicht meine Schuld, wenn du nicht in der Lage bist, sowas selbst herauszufinden.
 
Carrera124 schrieb:
Nun, es ist nicht meine Schuld, wenn du nicht in der Lage bist, sowas selbst herauszufinden.
Ach Gottchen, wieder diese billigen Aussagen... "Google selbst"...

Du hast eine Behauptung aufgestellt und solltest auf Nachfrage auch liefern können. Kannst du nicht? Gut, dann hat sich das Thema ja erledigt und es ist so wie es ist, deine Befürchtung sind an den Haaren herbeigezogen und Android zeigt das ganz deutlich. Der Playstore ist Anlaufstelle Nummer 1, weil es dort im Grunde alles gibt. Es gibt nicht die von dir angesprochene Defragmentierung der Apps und Stores, wie du uns hier glauben machen willst.
 
AvenDexx schrieb:
Es gibt nicht die von dir angesprochene Defragmentierung der Apps und Stores, wie du uns hier glauben machen willst.
Deine Lesekompetenz lässt stark zu wünschen übrig. Von "Defragmentierung" habe ich nie gesprochen, und habe ich auch nie gemeint.
Sondern eben, dass einzelne - für bestimmte Personen oder Gruppen - wichtige bzw. liebgewonnene Apps aus dem Playstore verschwinden. Und du wirst kaum das Gegenteil behaupten oder gar beweisen können, oder hast du den kompletten Überblick über alle Apps, die jemals im Google Playstore verfügbar waren? Mit Sicherheit nicht. Zumal es solche Fälle eben schon gab. Es war allerdings ebenfalls nie die Rede davon, dass es sich dabei um App-Schwergewichte mit Millionen von Usern handelt.
 
Für mich ist es erst "Sideloading", wenn ich mein Revanced etc. bekomme :D
 
Carrera124 schrieb:
Deine Lesekompetenz lässt stark zu wünschen übrig. Von "Defragmentierung" habe ich nie gesprochen, und habe ich auch nie gemeint.
Dann solltest du deine eigene Lesekompetenz auch nochmal auf den Prüfstand stellen!

Anfänglich hast du es relativ allgemein formuliert und dennoch bin ich schon darauf eingegangen, dass es sicherlich ein paar kleinere oder Apps aus diversen Nischen betreffen mag, es aber dennoch dabei bleibt, dass die großen, bekannten Anbieter in der Regel noch immer im Playstore zu finden sind!

Daraufhin entbrannte die Diskussion um die Allgemeinheit der Apps, um die es mir ging und ein Szenario, dass du vielleicht auf kleine Apps bezogen hast, es aber als allgemeingültiges Problem darstelltest.

Jetzt ergibt es auch Sinn, dass du keine Apps nennst, weil es einfach keine großen und gravierenden Apps gibt, auf die dein Szenario zutrifft.

Gut, haben wir das ja geklärt. ;)
 
AvenDexx schrieb:
Jetzt ergibt es auch Sinn, dass du keine Apps nennst, weil es einfach keine großen und gravierenden Apps gibt, auf die dein Szenario zutrifft.
Nur weil bislang keine „großen und gravierenden“ Apps betroffen waren, heisst das nicht, dass es nicht stattgefunden hat. Womit deine Aussage trefflich widerlegt sind. Gut, dass das geklärt ist.

Und es bedeutet ebensowenig , dass „große“ Apps in Zukunft davon verschont bleiben werden.
 
Carrera124 schrieb:
[...]heisst das nicht, dass es nicht stattgefunden hat. Womit deine Aussage trefflich widerlegt sind. Gut, dass das geklärt ist[...]
Nichts ist da widerlegt! Im Gegenteil! Über 10 Jahre Android haben nicht den Ansatz deines Szenarios gezeigt! ;)

Natürlich bedeutet das nicht, dass es in Zukunft passieren könnte, aber nach über 10 Jahren Android ist die Chance doch eher gering, auch und vor Allem bei Apple. Dein Horrorszenario ist somit fernab der Realität. ;)
 
AvenDexx schrieb:
Nichts ist da widerlegt! Im Gegenteil! Über 10 Jahre Android haben nicht den Ansatz deines Szenarios gezeigt! ;)
Normalerweise diskutiere ich auf diesem Habeck-Niveau nicht, aber gerne nochmal: mein „Szenario“ (ein Begriff den ich bislang dafür nie verwendet habe) ist, dass es in der Vergangenheit schon passiert ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Irgendwelche Größenordnungen waren und sind für mich ohne Belang, die hast du in die Diskussion hineingeschwurbelt. Frei nach dem Motto „wenn irgendwas nicht im großen Stil passiert, dann passiert es gar nicht“. Kann man so sehen, hat halt nur mit der Realität nicht viel zu tun.
 
Mit der Realität hat es noch viel weniger zu tun, wenn man vor etwas Angst hat, das in der Realität keine Rolle spielt.

Du hast das Wort "Szenario" vielleicht nicht verwendet, aber eben eines skizziert und das wurde hier, nicht nur von mir, bemängelt, weil es eben fernab der Realität ist. Und auch wenn du es nicht in eine Größenordnung packen möchtest, so ist diese doch von entscheidender Relevanz, gerade dann wenn man sowas in den Raum wirft, wie du es machst.

Wer hier also nun auf "Habeck-Niveau" diskutiert, steht außer Frage und das bin nicht ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Oh Jungchen... sorry, aber Sandkasten-Niveau kann ich nicht ernst nehmen.
 
Dann hättest du gar nicht erst damit anfangen sollen. Der Einzige, der direkt unsachlich wurde, warst du. Also den Schuh darfst du dir selbst anziehen. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
AvenDexx schrieb:
Dann hättest du gar nicht erst damit anfangen sollen.
Wie jeder nachlesen kann, hast du mit dem "selber" angefangen.
Junge, deine Probleme scheinen echt tiefer zu liegen... bleib in deiner Bubble, aber bitte verschon die Leute mit deiner Wortverdreherei.
 
Weiss jemand, ob man jetzt schon irgendwie Retroarch installieren kann ohne Altstore…?
 
Carrera124 schrieb:
Wie jeder nachlesen kann, hast du mit dem "selber" angefangen.
Junge, deine Probleme scheinen echt tiefer zu liegen... bleib in deiner Bubble, aber bitte verschon die Leute mit deiner Wortverdreherei.
Nice try, better luck next time.

Sorry, aber spätestens jetzt kann ich nicht anders, als nur noch zu lachen. Ich habe mit dem "selber" angefangen? Habe ich? Ja? Schau da lieber nochmal nach! Du windest dich und nachdem du merktest, dass dein skizziertes Szenario wohl doch auf wackeligen Beinen steht, reduzierst du es plötzlich nur noch auf kleine Apps, nur um bei deiner Aussage bleiben zu können, dass das ja ein riesiges Problem werden könnte. Auf Plausibilität prüfst du da gar nichts, stattdessen wirst du beleidigend und forcierst darauf natürlich eine Reaktion und das nur um jetzt so zu antworten?

Ganz ehrlich? Nicht ich bin hier das Problem!
 
AvenDexx schrieb:
nachdem du merktest, dass dein skizziertes Szenario wohl doch auf wackeligen Beinen steht, reduzierst du es plötzlich nur noch auf kleine Apps,
Glatte Lüge. Ich habe anfangs eine allgemeine Aussage getätigt und diese dann präzisiert. „Reduzieren“ musste ich daher nie.

Du hingegen behauptest, dass etwas nie stattgefunden hat, was aber definitiv doch stattgefunden hat. Spätestens dadurch kann man deine Aussagen halt leider so garnicht mehr ernst nehmen.
 
Deine "präzisierte Aussage" war eine glatte Reduzierung des gezeichneten Szenarios. Das darf man ruhig zugeben, denn so wurde aus einem Elefanten, den du in den Raum stelltest, plötzlich doch nur eine Mücke. Das war also keine Lüge, lediglich eine Feststellung des Sachverhaltes.

Und beim zweiten Punkt erzählst du auch Quatsch! Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es das gar nicht gab, ich habe behauptet, dass die großen und wichtigen Apps, Abseits der Nische zu 99,9% vorhanden sind und das es extreme Ausnahmen sind, bei denen das stattgefunden hat. Das zeigte das letzte Jahrzehnt mit Android, wo die von dir skizzierte "Problematik" von Anfang an bestand und im Grunde nicht eintraf und schlicht absolut keine Rolle spielt(e).

Ich kann also nur erneut festhalten, dass ich hier nicht das Problem bin.
 
Zurück
Oben