News iPhone 12 Gerüchte: 5G für alle und ProMotion-Display mit 120 Hz für das Pro

Noice!

Wenn Größen und Design sich so bewahrheiten werden ist das 5,4"-12er gekauft.
Sollte das kleinere Premium-Gerät wirklich so kommen wie geleaked, wäre das ein ziemlich cleverer Schachzug seitens Apple: Zuerst das neue, wirklich gute aber recht große und klobige SE für die Bestandskunden, die sich das SE damals aufgrund des günstigen Preises gekauft haben, dann das kleine Premium-iPhone für jene die sich aufgrund der Größe für das SE entschieden haben. Und wenn das Ding dann auch nochmal 4 Jahre durchhält bin ich mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
USB-C sollen die Geräte nach aktuellen Gerüchten weiterhin nicht bekommen. Ist mir auch fast lieber. Lightning ist deutlich robuster und zu Hause werd ich dann sowieso nur über Qi-Pads laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Wenn das alles so kommt, dann sind die Pro Modelle ja interessant aber ich denke, dass ich noch schön bei meinem XS bleibe.
 
Bin normal kein Apple Fan aber bei Android gibt es gute Geräte inzwischen erst ab 6,5 Zoll. Da wirkt so ein iPhone mit 6,1 oder sogar nur 5,4 Zoll sehr interessant. Ich schaue es mir Anfang des nächsten Jahres Mal an. Könnte mein erstes iPhone werden. Dass ich es sage wundert mich selbst. Lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und bensen
hardcoreCHENGO schrieb:
Auf jeden Fall kann man sagen, dass Apple nun seit gefühlten 4 Jahren endlich den richtigen Schritt geht und das 64Gb-Modell gecancelt hat xD

Richtig. Trotzdem finde ich den Aufpreis beim 12 Pro von 256 auf 512 GB mit 200 € ganz schön heftig … :-(

MfG Föhn.
 
Hmm, das iPhone 12 mit 6,1" ist sehr interessant. Habe mich bei meinem Xr so an die Größe gewöhnt, dass ich nichts Kleineres mehr will. Ob das Design so kommt, bleibt abzuwarten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der EInzige bin, der das aktuelle Design gut findet. :p

Wiederum ist das hier der typische "Haben Will" Reflex. Mein Xr läuft nach wie vor wie am ersten Tag. Außerdem läuft noch Apple Care bis August 2021. Also frühstens nächstes Jahr kommt was Neues.
 
Ich würde mein iPhone 7 dieses Jahr auch gerne noch durch das Top Modell ersetzen. Wenn das aber wirklich so kommen sollte wie im Artikel geschrieben, weiß ich leider nicht was ich machen soll. Das Top Modell (Pro) ist mir mit 6,1" dann einfach viel zu groß. Deswegen kamen für mich auch das Xr bzw. normale iPhone 11 nie in die Tüte.
Dann würde von der Größe her nur die Option mit dem non-Pro bleiben. Und die bekommt dann vermutlich keine Weitwinkel Kamera oder andere Features die mich am Pro Modell reizen würden.
Ich hoffe immer noch auf ein Modell mit maximal der Größe vom aktuellen Pro Modell und trotzdem allen Features ohne Abstriche. Da kommts mir beim Preis dann auch nicht mehr auf 200 oder 300€ an.
 
Qarrr³ schrieb:
Es gibt kein Zoll auf Handys und der Wechselkurs gleicht einen Teil der MwSt aus. Das kommt schon etwa hin mit den Preisen in Euro.

Bei den Zollgebühren hast du Recht, die wurden vor einigen Jahren für Smartphones abgeschafft.

Ein für uns gut stehender Wechselkurs hat zumindest aber bei Apple noch nie einen Einfluss auf den Preis gehabt, der wird immer 1:1 umgerechnet um "evtl. Verluste durch Kursschwankungen zu verhindern". Abgesehen davon ist der EUR/USD-Kurs aktuell schon seit längerem fast identisch. Für einen 1.00 EUR bekommst du gerade mal 1.08 USD. Hinzukommt, dass Apple den US-Markt preislich immer ein wenig besser behandelt als das europäische Ausland.

Ich tippe also mal auf weiterhin mindestens 1.649€ für's iPhone 12 Pro Max mit 512GB. Evtl. auch ein wenig mehr, 1.699€.
 
bei mir wird es nach 3 jahren kleiner telefone x, xs, 11 pro mal wieder ein großes.

freue mich sehr auf die 120hz. hoffe es geht nicht zu sehr auf die batterie... wobei... seit das ding eh immer auf der ladematte liegt macht es wohl keinen unterschied.
 
tomasvittek schrieb:
bei mir wird es nach 3 jahren kleiner telefone x, xs, 11 pro mal wieder ein großes.

freue mich sehr auf die 120hz. hoffe es geht nicht zu sehr auf die batterie... wobei... seit das ding eh immer auf der ladematte liegt macht es wohl keinen unterschied.

Ich vermute Apple wird ähnlich wie beim iPad Pro das Display nicht dauerhaft bei 120Hz laufen lassen, das wäre alles andere als effizient. Sondern je nach Anwendung etc. die Rate dynamisch zwischen 60-120Hz anpassen. Machen andere Hersteller ja genauso.
 
Gibt es denn in aktuellen Smartphones die Möglichkeit die 120 HZ bei Bedarf zu aktivieren/deaktivieren bzw. zu "drosseln"?
 
Tommy Hewitt schrieb:
Lightning ist deutlich robuster [...]

Ist es das? Meines Wissens nach gibt es bisher keine einzige Erfassung/Messreihe, die auch nur ansatzweise nahelegt, dass dem tatsächlich so wäre.

Sowohl Type C als auch Lightning haben Vor- und Nachteile, dass möchte ich nicht abstreiten. Aber grundsätzlich zu sagen, das eine sei "robuster" ohne jegliche Grundlage abseits von "oh mir persönlich ist ein XYZ Kabel kauptt gegangen" halte ich für fragwürdig.

Plus, Apple verbaut ja auch in anderen Geräten Typ-C statt Lightning, wenn deine These stimmen würde, dann müsste es ja bei den Ports an diesen Geräten auch zahlreiche Beschwerden geben oder ;)?


@Topic
Bei allen Geräten 5G? Das fände ich schon erstaunlich, wäre aber definitiv der richtige weil zukunftssicherere Weg.
Bei den Kameras frage ich mich aber, ob wirklich so viele Tiefen-Sensorik nutzen? Wäre hier nicht ein größerer Sensor vielleicht sinnvoller?
 
Fruby89 schrieb:
Gibt es denn in aktuellen Smartphones die Möglichkeit die 120 HZ bei Bedarf zu aktivieren/deaktivieren bzw. zu "drosseln"?

Ja, die gibt es! Bei Samsungs S20 kannst du auch z.b. nur zwischen 120HZ FullHD oder 60HZ QHD wählen. Beim OnePlus 8 Pro geht QHD 120HZ oder 60HZ. Soweit ich weiß, regelt das Gerät aber auch runter wenn du z.B. Videos guckst, weil die nicht mit mehr als 60FPS laufen.

Fruby89 schrieb:
Vermutlich soll das 120Hz Display und die dritte Kamera den Unterschied machen + mehr RAM und subjektive bessere Verarbeitung als bei Non Pro
Ergänzung ()

Wirkt sich denn so ein 120 Hz Display stark auf den Akku aus? Also in aktuellen Geräten? Ich habe noch ein 7 Plus und wäre schon fast bei dem 11 Pro Plus schwach geworden, wegen dem starken Akku und dem großen Display.

Kommt drauf an. Ich weiß, dass die akkulaufzeit bei den Samsung Geräten massiv unter 120HZ leidet. Bei OnePlus ist der Unterschied überschaubar:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fruby89
DonDonat schrieb:
Plus, Apple verbaut ja auch in anderen Geräten Typ-C statt Lightning, wenn deine These stimmen würde, dann müsste es ja bei den Ports an diesen Geräten auch zahlreiche Beschwerden geben oder ;)?

Google mal nach "MacBook USB-C loose". Durften hier selber die Erfahrung machen, dass nach 3 Jahren die Buchse ziemlich ausgelutscht war. Der Lightning-Stecker rastet auch nach 7 Jahren immer noch schön ein und hat wenig Spiel. Zumal die Buchse auch noch deutlich einfacher zu reinigen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Schmeissa und Leereiyuu
120hz variable Refreshrate wie auf meinem iPad Pro und iPhone 4 Design, das sind die Killerfeatures für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
chico-ist schrieb:
Ich vermute Apple wird ähnlich wie beim iPad Pro das Display nicht dauerhaft bei 120Hz laufen lassen,
klar. hab das 12er ipad pro. wenn ich da ne weile surfe dann kannst der batterie beim schmilzen zuschauen. videos kucken, kein problem. aber sobald die 120hz reinkicken gehts krass runter.
 
@T3chno

Gleich schnell oder langsamer zu sein als die Konkurrenz, wenn man nur ein Viertel des Gewichts bei nur halber Dauer tragen muss, ist keine Leistung. Das gilt aber auch für die teureren iPhones, nicht nur für das SE. Und dieses hat bereits mit 60Hz und Mini-Screen sehr überschaubare Akkulaufzeiten.

Ruckel hin, Ruckel her, mein P20 Pro lief von Anfang bis Ende smooth und das war eines der besten Smartphones die letzten Jahre überhaupt.

Samsung ist und bleibt ein Krampf.

Ich bin wirklich auf erste Benchmarks und Akkulaufzeiten bei 120Hz und hoher Auflösung beim iPhone gespannt ☝️
 
Fruby89 schrieb:
Vermutlich soll das 120Hz Display und die dritte Kamera den Unterschied machen + mehr RAM und subjektive bessere Verarbeitung als bei Non Pro
Ergänzung ()

Wirkt sich denn so ein 120 Hz Display stark auf den Akku aus? Also in aktuellen Geräten? Ich habe noch ein 7 Plus und wäre schon fast bei dem 11 Pro Plus schwach geworden, wegen dem starken Akku und dem großen Display.

Ja, kannst Dir einfach den Test des Samsung S20 anschauen, ist dasselbe Display.

Und zwecks "Upgradekosten" - wenn man derzeit ein Panel von BOE (wie zum Beispiel bei Huawei verbaut afaik) mit dem S10 light oder S20 (wo die neuesten Samsung OLEDs verbaut sind) vergleicht, sieht man recht deutlich wo die Unterschiede liegen. Samsungs panels wirken im Vergleich unglaublich leuchtstark und plastisch, die BOE sind abgesehen vom Schwarzwert kaum von einem wirklich guten TFT zu unterscheiden.

Leider ist das auch so ziemlich das Beste am S20 :D
 
Ich weiß nicht, was ich vom eckigen Design halten soll. Das iPhone 7 bzw. Xs liegen schon angenehmer in der Hand als das 5s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTobi
Ich bin mal gespannt wie schnell der Prozessor da drin sein wird, auch im Vergleich zu so einem mobile Core-I7
 
Zurück
Oben