News iPhone 12 Gerüchte: 5G für alle und ProMotion-Display mit 120 Hz für das Pro

Tommy Hewitt schrieb:
Google mal nach "MacBook USB-C loose". Durften hier selber die Erfahrung machen, dass nach 3 Jahren die Buchse ziemlich ausgelutscht war. Der Lightning-Stecker rastet auch nach 7 Jahren immer noch schön ein und hat wenig Spiel. Zumal die Buchse auch noch deutlich einfacher zu reinigen ist.

Dieses Argument hat gleich mehrere Probleme. Erstens, handelt es sich hier wieder um einen schönen Einzelfall VS Allgemeinheits-Vergleich, zweitens vergleichst du komplett unterschiedliche Szenarien miteinander (wenn, dann müsstest du z.B. iPad mit Lightning VS iPad mit USB-C vergleichen). Drittens kann ich durch Googlen von "Lightning connector loose" die exakt selben Ergebnisse finden. Und viertens, bei Apples Track-Record von fehlerhaftem Design, könnte man auch hier auf eine unsaubere Implementierung schließen.

Nein, einfach zu behaupten mit Verweis auf Google und "da hat jemand das Problem" reicht bei solchen empirisch messbaren Dingen nicht, gerade weil man das Gegenteil auch durch Googlen des Gegenteils "belegen" kann.

Daher meine Aussage aus dem Satz davor: bisher gibt es keine Daten die eine These "Lightning besser als USB-C" irgendwie belegen kann, auch wenn sowohl das eine als auch das andere natürlich Vor- und Nachteile haben die für/gegen sie sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
DonDonat schrieb:
zweitens vergleichst du komplett unterschiedliche Szenarien miteinander (wenn, dann müsstest du z.B. iPad mit Lightning VS iPad mit USB-C vergleichen).

Na dann vergleich ich halt das alte iPad mit dem 2018er iPad Pro. Auch hier hat die "Knackigkeit" des Einrastens bereits abgenommen, Lightning sitzt immer noch wie am 1. Tag.

DonDonat schrieb:
Drittens kann ich durch Googlen von "Lightning connector loose" die exakt selben Ergebnisse finden.

Nur wirst du da schnell feststellen, dass es meist einfach an Dreck in der Buchse lag. Und dass Lightning einfacher zu reinigen ist, bedarf keiner Studie ^^

Zumal Lightning auch noch etwas kleiner ist. Für alles was in die Hosentasche kommt (iPhone, AirPods) find ich Lightning allein durch die bessere Zugänglichkeit beim Reinigen besser. Ansonsten bin ich aber auch mit USB-C zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
conspectumortis schrieb:
Ich bin mal gespannt wie schnell der Prozessor da drin sein wird, auch im Vergleich zu so einem mobile Core-I7
Das sind doch Bauernfängervergleiche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
hardcoreCHENGO schrieb:
Auf jeden Fall kann man sagen, dass Apple nun seit gefühlten 4 Jahren endlich den richtigen Schritt geht und das 64Gb-Modell gecancelt hat xD
Das verstehe ich nicht so recht, ich meine die Option für mehr Speicher kann ja da sein, aber ich hätte durchaus Interesse an einem ca. 50$ günstigerem Modell. Ich brauch nicht mehr als 64GB also warum nicht Geld sparen. (Zur Erklärung ich hab keinen Haufen Apps und keine 10000 Bilder, für den Rest benutze ich die Cloud.)
t3chn0 schrieb:
Initial laufen diese Geräte wirklich gut und rund, nach einer gewissen Zeit passiert aber irgendwas damit.
Die Erfahrung kann ich teilen, Android Smartphones waren bisher am Anfang super schnell und ließen dann immer mehr nach. 2-3 Jahre nach Kauf ist es für mich unerträglich (bin jedoch auch sehr empfindlich was u.a. Mikroruckler angeht).

Zu den News allgemein: Das kleine 5,4‘‘ Modell ist toll und wird seine Käufer finden, ich finde es aber Schade, dass ein 5,8‘‘ Modell gestrichen wurde (größeres Display als mein IPhone 8 Plus, jedoch kleiner, leichter, handlicher). Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
 
ich finde das kleinste 12" Modell perfekt, es könnte dann nächstes Jahr mein iPhone 6 ablösen
 
TheDarkness schrieb:
Der mac pro ist ne ganz andere zielgruppe und 2000% aufpreis für zubehör sind in dem bereich nicht unüblich.

Ich bitte dich. Wir reden hier von Rollen! Für das Geld gibt's günstige Autoreifen + Stahlfelgen.
 
Augen1337 schrieb:
Spätestens dann hab ich nur noch QI-Charger mit Lightning. So viele Kabel und Netzteile, die da weg müssten.
Zja und ich hab alles mit USB-C zuhause, würde zwar gern auf Apple umsteigen, aber das nervt wenn ein Device aus der Reihe tanzt welches nicht USB-C und wegen dem man dann extra nen Haufen Zubehör kaufen muss...
 
RenoRaines schrieb:
Ich hab vom Nachbarn des Schwagers meines Cousins gehört das der Bruder seines besten Kumpels gesagt hat das sich die neuen Pro iPhones auf Knopfdruck in eine Minidrohne verwandeln können die bis zu 300m Reichweite haben und 1 Stunde fliegen können....

Mal Ernsthaft Leute: APPLE! Wenn diese Daten wirklich alle stimmen mögen wird eins sicher nicht stimmen: Der PREIS! Der wird drastisch nach oben gehen. Apple lugt zur Konkurrenz, sieht das Samsung mit dem Ultra eine UVP von 1349€ vorlegt. Und jetzt glaubt wirklich einer das Apple bei den ganzen Features im Preis gleich bleibt? Also bitte, dann könnt ihr auch direkt wieder an den Weihnachtsmann und Osterhasen glauben. Das Pro Max wird mit Sicherheit gleich oder über dem UVP Preis des Ultras ansiedeln.

Ich könnte mir 1249-1299€ zu 1349-1399€ vorstellen (12 Pro / 12 Pro Max). Die kleinen 12er werden auch teurer, hier sehe ich Einstiegspreise von 799-849 und 899-949.

Denn Apple hat ja jetzt mit dem SE ein Budget Smartphone unter 500€ für Menschen mit wenig Geld.

Nichts für ungut, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Beine still halten und einfach nichts sagen, die Wahrscheinlichkeit das die Geräte in dieser Form und zu diesen Preisen kommen, ist sehr hoch. Aber das kann jemand der sich mit der Materie nicht auskennt, natürlich nicht wissen, stattdessen glänzt man lieber mit Halbwissen. Unabhängig davon würde eine Preisanpassung nach oben, zu Zeiten einer bevorstehenden Wirtschaftskrise null Sinn machen.
Ergänzung ()

demoness schrieb:
Kein Wort zu USB-C :-(

Wird nicht kommen. Warum auch, am Iphone bringt das keinen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Nur mal so nebenbei: Die US Preisangaben sind ohne Mehrwertsteuer! ;) Die Pro Max Version wird sicherlich mehr wie 1600€ kosten.
 
Jetzt bin ich endgültig überzeugt das Apple die Preise massiv erhöht.
5G, 120Hz, 128GB für 1149€ = NIEMALS
 
iPhone 12 mit 5,4 Zoll?

So groß wie ein Galaxy S3, nur mit rahmenlosem OLED-Display? Mit schönem Design ähnlich iPhone 4? 649 $?! :love:

Gekauft! Wer braucht da schon das rundgelutschte SE... :D

(Obwohl, selbst 800-900 € wären fair, für ein Gerät welches man mehr als 3-5 Jahre nutzt.)
 
@Taron Es wird hier auch 800-900€ kosten. Die $-Preise sind netto. Siege das aktuelle SE, welches zu 400$ aber 480€ verkauft wird.
 
@Balthasarbildet Egal, endlich wieder ein kaufbares Smartphone, welches angenehm aus dem Standard-Größenwahnsinns-Android-Einerlei heraussticht.

Mein SE habe ich nun 3 Jahre, dann warte ich eben mit dem 12er eine geraume Zeit, vielleicht bis Mitte nächsten Jahres und greife dann bei einem Sonderangebot zu, habe das 128 GB-SE Juni 2017 für 429 € neu bekommen. :)
 
Hm, zumindest die Gehäuseform gefällt schonmal. Wäre schön, wenn sich das bewahrheitet.

Und weil immer wieder das mit den Rollen aufkommt: ohne es verteidigen zu wollen, aber schaut dann mal besser nicht bei Red Kameras nach. DA wird richtig Asche verlangt.. :D
 
Ich finde die Notch ja unglaublich hässlich.
Gibt es iPhone Nutzer mit diesen großen Notches die berichten können, ob man 100% zuverlässig und wirklich überall die Stellen links und rechts der Notch mit einem schwarzen Hintergrund überdecken kann?

Das Überdecken müsste ausnahmslos 100% überall funktionieren können. Nicht dass es beispielsweise beim Surfen, in der Gallery in einer simplen App oder sonst wo plötzlich entfällt und man die Notch sieht.
 
Finde die Notch gut!!
 
@CptCupCake In allen Apps, die keinen schwarzen Hintergrund haben, wirst du die Notch sehen. Auch beim Ansehen von Bildern und Videos im Vollbild. Solange man die Technik nicht hinters Display bringt, muss man mit der Notch leben.
 
SV3N schrieb:
Die Gerüchteküche nimmt verstärkt Fahrt auf und fördert immer mehr angebliche Details zum kommenden iPhone 12 (Pro) ans Tageslicht. Die Pro-Modelle sollen erstmals ein 120 Hz schnelles Display vom Typ Retina XDR mit ProMotion-Technologie und die Triple-Kamera den neuen Lidar-Sensor des aktuellen iPad Pro erhalten.

Zur News: iPhone 12 Gerüchte: 5G für alle und ProMotion-Display mit 120 Hz für das Pro
Das was Apple mit der nächsten Generation vor hat, gibt es bereits jetzt schon bei Android!!
 
TenDance schrieb:
Ja, kannst Dir einfach den Test des Samsung S20 anschauen, ist dasselbe Display.

Und zwecks "Upgradekosten" - wenn man derzeit ein Panel von BOE (wie zum Beispiel bei Huawei verbaut afaik) mit dem S10 light oder S20 (wo die neuesten Samsung OLEDs verbaut sind) vergleicht, sieht man recht deutlich wo die Unterschiede liegen. Samsungs panels wirken im Vergleich unglaublich leuchtstark und plastisch, die BOE sind abgesehen vom Schwarzwert kaum von einem wirklich guten TFT zu unterscheiden.

hört sich interessant an, heißt das BOE Panel ist eigentlich ein TFT mit besseren Schwarzwerten (wobei ich das Xr TFT Display garnicht schlecht finde liegt aber an der ordentlichen Farbkalibrierung)

@aydin_bln

und weiter? Die meisten kaufen sich ein iPhone wegen dem System und da ist ein "android" indiskutabel fakt ist seit dem X aufjedenfall wieder ein lohnendes Upgrade.
 
0screamer0 schrieb:
Jetzt bin ich endgültig überzeugt das Apple die Preise massiv erhöht.
5G, 120Hz, 128GB für 1149€ = NIEMALS
Vergiss nicht was für enorme Stückzahlen Apple einkauft.
 
Zurück
Oben