News iPhone 7: Weitere technische Details kurz vor dem Start

nur 20 Prozent schneller,..das ist ja wie IPhone 4s auf IPhone 5...
spass,
wie Snapdragon 820 auf Snapdragon 821...
 
Chesterfield schrieb:
und genau deswegen, warum sollte ich dann vom 6s auf 7 er upgraden ??? ich sage ja nicht das es nicht stimmig ist.... nur wer soll das 7 er kaufen? die 5/5s user vllt noch...

ich kaufe es. habe bisher das 6plus. d.h. auf mich warten:

- 3 statt 1 GB ram. wichtig!
- live photos (meine frau nutzt sie. bin begeistert)
- 3d touch
- längere akkulaufzeiten
- schnellerer cpu & gpu & surfgeschwindikeiten
- da es das 3. modell ist werden sie entzwischen auch alle kinderkrankheiten am äusseren ausgemertzt haben.
- kein hässlicher klinkenstecker. yaay. (nutze ausschlieslich BT)
- unlock des telefons über finger wird deutlich schneller.

alles in allem... da mein vertrag eh ausläuft... mich freuts.
Ergänzung ()

Unnu schrieb:
Mit Sicherheit.
Bzgl. Klinkenstecker: Was habt ihr alle wieder? Das ist doch DAS Markenzeichen von Apple, dass man bewährte und "alte" Technologie rauswirft. So gesehen: Nur konsequent.
Ansonsten kann ich's kaum erwarten. ...
Dann wird ggf. das 6er billiger. Mal sehen. Sonst wird's halt doch ein Androide.

würde dir das 6er nicht mehr empfehlen. ich finde es absolut ätzend das alles ständig neu laden muss weil es aus dem speicher fliegt da der zu klein ist (1gb)
 
und immer noch low end Bluetooth drin, womit sich Musik wie 32kbits anhören.

schwach :)
 
BT audio hab ich bisher weitestgehend schlechte Erfahrungen mit gemacht... Größtes Manko ist doch eher dass man nicht abspielen + Laden gleichzeitig kann, außer eben drahtlos.
 
@Krautmeister: in wievielen Usecases kommt es vor, dass man gleichzeitig Musik mit Kopfhörern hören möchte und gleichzeitig der Bedarf entsteht, seinen Akku aufzuladen?

Mir fallen theoretisch zwar welche ein, aber ich glaube, das ist wie beim Akkuwechsel. 0,001% der Kunden braucht da. und genau für diese Kunden macht man so ein Gerät eben NICHT.

PS: ich finde es auch dumm den Klinkenanschluss zu entfernen. aber nicht aus diesem Grund, dass ich nun nicht mehr gleichzeitig Musik hören kann und Akku laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact:

Sehr wichtiger Use-Case für Leute die viel Reisen: Flugzeug, Bus oder Zug.
 
Hmm, find's blöd, dass die 64 GB Variante rausfliegen soll... Das würde mir z.B. vollkommen ausreichen. Bin gespannt, was das 32er und dann das nächstgrößere 128er kosten werden.
 
ilovebytes schrieb:
man könnte auch einfach kundenfreundlich dem Gerät einen SD-Kartenslot spendieren :)

aber ich vergass wir reden ja hier über apple ...

Genau, denn Apple müsste erst eine neue SD-Karte samt Slot erfinden, sonst wärs ja nicht Apple. Egal wie schlecht es die Nutzer finden und wie unbrauchbar es ist, Hauptsache anders!
 
MrWaYne schrieb:
und immer noch low end Bluetooth drin, womit sich Musik wie 32kbits anhören.

schwach :)

soso :-)
klar die meisten androids unterstützen aptX ... aber in meinem erweiterten Bekanntenkreis, bin ich wohl der Einzige, der aptX fähiges Equipment hat und nutzen könnte.
IOS unterstützt bisweilen AAC und das auch via BT .. dafür gibt es ebenfalls Equipment (z.B. von Bose) ... das hört sich alles andere als nach 32kBit an ... angeblich soll es sogar aptX überlegen sein, aber das mag ich nicht zu beurteilen.
Ob beim IP7 möglicherweise beides unterstützt wird, weiß man ja noch nicht ... AAC wird auf jedenfall weiterhin dabei sein und dafür findet man auch passendes Highend Equipment, wenn man sich als 'audiophil' bezeichnet. Allen anderen ist es sowieso egal ... denn aptX allein im Abspielgerät bringt ja nichts ...
 
fizzle schrieb:
Ich bin mit meinem 2 Jahre alten 6er vollkommen zufrieden (keine Abstürze oder sonstiges, läuft flüssig wie am ersten Tag).
Würde mein Vertrag nicht auslaufen, würde ich es auch behalten.
:)

Ich geb dir einen ganz, ganz geheimen Tipp, nur unter uns zwei: Behalte dein 6er (mit dem du vollkommen zufrieden bist).
Dein Vertrag wird dadurch sogar günstiger.
Es gibt keinen gesetzlichen/kulturellen/philosphischen/extraterrestrischen/sonstwas Zwang, mit Auslaufen deines 2 Jahres Vertrages dein Fon auch auslaufen zu lassen.

Der Tipp war kostenlos!
 
@Paladin Genialer Tipp!
Kündigung von Verträgen scheint nicht die Stärke vieler Benutzer zu sein... :p
 
lixxbox schrieb:
Natürlich gibt es unterschiedliche Schwarztöne. Die sind dann auch sicherlich heller als z.B. Tiefschwarz.
Natürlich gibts kein helleres Schwarz - das hieße dann nämlich grau :). Von Grau gibts endlos viele Stufen, von schwarz nicht.
 
Wow, wenn ich hier lese, wie die Reaktionen auf die vermeintlichen Features des 7er ausfallen, sieht man, wie übersättigt viele von ihren Spielzeugen sind.

Es ist ja keine Neuheit, dass die meisten ihre Geräte nicht mehr vollends verstehen und somit noch mehr Features gar nicht zu schätzen wissen.

Ist es heutzutage wirklich noch entscheidend, dass ein Telefon anders aussieht, damit es als großer Fortschritt wahrgenommen wird? Über diesen Irrtum sind wir doch mittlerweile hinaus.

Apple krempelt einmal komplett das Innenleben des iPhones um, geht neue Wege in Sachen Kamera, einem der Hauptkriterien für Käufer der letzten Jahre. Sie nutzen den gewonnenen Platz des Klinkenanschlusses um in der Hörmuschel einen zweiten Lautsprecher zu integrieren, vor Jahren gefeiert im HTC mit BoomSound. Sie machen es widerstandsfähiger gegen Wasser, 20%(!) schneller, spendieren einem ohnehin schon guten Display einen größeren Farbraum und bringen verbesserte Sensoren für 3D Touch und integrieren es auch in den Home Button (einem sehr anfälligen Bauteil bisheriger iPhones). Diese Art der Bedienung findet in iOS 10 wesentlich mehr Berücksichtigung und erleichtert diese.

Und ihr beschwert euch über fehlende Neuerungen und oder anderes Aussehen? Da bleibt mir nicht anderes festzustellen als das Apple solche Käufer gar nicht braucht. Denn das sind welche, die beim ersten Marketingzauber der Konkurrenz wieder weg sind und dann wieder an den Grundfunktionen des neuen Spielzeugs festhängen, weil sie nie ein System verinnerlicht haben.

Wo ist eure Begeisterung für technische Neuheiten? Man präsentiert sie euch, aber ihr wollt sie gar nicht haben, weil eine Übersättigung eingetreten ist.

Aber daran kann nur jeder für sich selbst arbeiten und so etwas wieder schätzen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedlimiter,

sehe das ähnlich wie du. Die meisten sind einfach übersättigt und haben ein zu hohes Anspruchsdenken.

@topic,

Sind wieder sinnvolle Sachen dabei, bis auf den Wegfall des Klinkenanschlusses den ich etwas skeptisch sehe aber wenn Apple einen Adapter dazupackt, ist das wohl noch zu verschmerzen. Bei dem Macbook 12´´ hätte der kleine USB-C Adapter auch im Lieferumfang sein müssen, dann wäre das meckern wohl nicht so extrem gewesen.

Ich werde das 7er aber nicht kaufen, da ich vom 6 plus auf das SE gewechselt bin.
Das Design ist für mich besser geeignet und das SE hat ausreichend Power für die nächsten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 6 Plus läuft auch noch ganz gut, habe zum ersten Mal KEIN Verlangen mehr einfach blind zu wechseln...
ABER bin ich der Einzige der da KEIN Klavierlack Schwarz sieht? Das wäre sowas von Apple Untypisch - Ich sehe auf den kursierenden Bildern als 5te Farbe eher CARBON!
 
@ speedlimiter

Da kannste mal sehen das das Iphone 6 alter Schrott war :-)

1. Samsung nutzt schon seit Jahren ein OLED Display.
2. Auch sehr viele China Handys nutzen OLED Displays (Auch das OnePlus 3).
3. Wie Du schon selber geschrieben hast hat HTC bereits vor Jahren aus der Hörmuschel einen 2. Lautsprecher gemacht. 4. Ach ja und mein One Plus 3 Handy besitzt bereits schon 6GByte schnellen DDR4LP Arbeitsspeicher und auch super schnellen internen 64GByte schneller Flash.
5. Auch die Kamera kann 4k Videos deutlich länger aufzeichnen als ein Iphone.
6. Die Fingerabdrucksensoren sind schon bei Huawei deutlich besser gewesen als beim Iphone. Und jetzt beim One Plus 3 ist sehr Sensor noch mal deutlich besser geworden.
7.Vor allem hat das One Plus 3 auch schon einen USB C Anschluß mit Qick Charge. In 30 Minuten ist der Akku bei ca. 60%
8. Huawei hat schon mit dem P9 eine Dualkamera.

Wo bleiben denn eigentlich die Innovationen. Ich möchte nicht wissen wie viele Produktmanager Apple für das Iphone hat. Aber mehr als kopieren können die leider auch nicht mehr. Sorry aber die China Handys sind schon lange an Apple vorbeigezogen. Das One Plus 3 kostet mit 64GByte 399€ komplett inklusive Versand. Und das Handy wird Zollfrei nach Hause geliefert. Die machen halt keine Werbung im TV und auf Plakaten und laden auch nicht noch viele Medienvertreter in teure Hotels ein. Die Verarbeitung von dem One Plus 3 ist wirklich Top und ist meiner Meinung nach deutlich besser als bei Apple. Aber wer die 400€ über hat kann ja gerne ein Produkt von Apple kaufen.

Und wer etwas günstiges Note 7 Ersatzgerät sucht wie wäres es denn mal damit. (128GByte Flash 6GByte RAM und OLED Display gebogen, Snapdragon 821 und Dualkamer mit Sony Sensoren

http://www.hartware.de/news_65518.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Ich finde es einfach schwach, das selbe schlechte Design 3 Jahre lang zu verwenden. Ich habe mich an diesem iPhone einfach satt gesehen --> Kein Kauf.

Das ist eben Apple.

Die gleiche HW in ein leicht verändertes Iphone 6s gestopft, und noch teurer verkaufen. Dazu noch Dinge weglassen die an ein jedes HAndy gehören. So funktioniert der Markt, nicht ganz koscher, aber es klappt, die Moneten werden auch hier wieder fließen.

Apple kocht auch nur mit Wasser, ich frage mich immer noch was diesen Preis rechtfertigt. Ist mir ein Rästel. Ein Samsung 7s ist teils sogar edler und besser verarbeitet.

Habe mein Iphone 6s Plus16gb für 600€ verkauft und davon Sasmung s7 gekauft, habe für weniger Geld mehr Handy bekommen und ein Betriebssystem ohne Kindersicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt beginnt wieder die zeit wo alle berichten und das gezeigte über den grünen klee loben:(
echt grauenhaft der hype. zumal das altbackene design im jahre 2016 nur hohn und spott verdient hätte.

nunja, die zeit vergeht auch wieder.

@topic
die weitwinkelkamera im plus, wenn sie denn kommt, ist zumindestens mal ein nützliches feature. auch wenn man das schon in einem anderen gerät gesehen hat.
ansonsten sind die aktuellen iphones schnell genug für die allermeisten leute. ne lichtstärkere kamera ist aber auch überfällig, genauso wie ein höher aufgelöstes display im normalen 7er. das hd ready display im 6/6s er ist grauenhaft im vergleich zu aktuellen displays.
 
ich höre meist im Auto (BMW E60) per Aux übers iPhone (5s) Musik. Karre hat zwar BT, aber Musik kann nicht übertragen werden. Ich fahre häufig lange Strecken, habe dabei BT fürs freisprechen an und hör halt Musik. Dabei kann man dem Akku beim entladen fast zuschauen.
Wäre jetzt gern auf das 7er umgestigen, aber so?
Kann ja dann bald zum neuen iPhone ein iCar kaufen um Kompatibilität zu gewährleisten.. Ja ne is klar :(
Android ist keine Alternative, Windows Phone quasi tot..
Evtl. ein Surface Phone wenns kommen sollte.
 
Zurück
Oben