News iPhone 7: Weitere technische Details kurz vor dem Start

Ich lauf es als 4s Nutzer schon nicht.

Die Geräte können heute alle das gleiche ... Ob der CPU besser ist, oder die Kamera kratzt mich nicht die Bohne ..

Man muss sich ja vom Konsum nicht zwingen lassen etwas zu kaufen ;)
 
nitech schrieb:
@fizzle: eine ernstgemeinte Frage: wenn der Vertrag ausläuft und du mit deinem iPhone zufrieden bist, ist es dann nicht günstiger einen Vertrag ohne neues Smartphone zu nehmen?
@Topic: wird sich tzrotzdem gut verkaufen, gut dass sie den Speicher verdoppelt haben, warum Apple aber immer so einen großen Sprung zwischen Einstiegsspeicherausstattung und der nächst größeren Ausstattung machen bleibt mir ein Rätsel. Naja mal schaun wie die Preise sind.

Odr man verkauft das iPhone 7 und steckt sich die 600-700€ in die tasche ^^

Zum Speicher, ganz einfach. man versucht die Leute dazu zu motivieren größere Versionen zu kaufen. Früher sind viele mit den Basismodellen gut ausgekommen. Das sieht heute anders aus. So versucht man eine Balance aus zumutbarem Speicher und für den kunden interessantes upgrade zu finden. 32GB sind heute absolutes Minimum, wenn man das Smartphone für mehr als 3 Apps und telefonieren nutzen möchte. Die 16GB waren nicht mehr Tragbar.

Bei einer reinen verdopplung für 100€ würden wahrscheinlich weniger leute ein upgrade wagen, als bei einer vervierfachung des Speichers. Das ist reine Psycologie. Apple kostet es in der Produktion ein paar $, ob sie da jetzt 32, 64 oder 128gb reinlöten.
 
Es sagt ja keiner, dass du vom 6s auf das 7er wechseln sollst. Mich reitzt allerdigns das assistive Touch, wird das eigentlich aktiv genutzt?
 
man könnte auch einfach kundenfreundlich dem Gerät einen SD-Kartenslot spendieren :)

aber ich vergass wir reden ja hier über apple ...
 
Zum Thema MiniKlinke wird es Apple einfach durchziehen und sich leider durchsetzen. Noch mehr Strahlung, noch mehr Akkus und noch mehr Geld ausgeben.

Ich hoffe das die Masse der Kunden das auch checkt und sagt: "Kein Kopfhöreranschluss? Ne, dann lieber nicht und extra für spezielle Kopfhörer ausgeben ausgeben --> eher nicht!"

Bin mal gespannt ob Apple Kopfhörer dazu legt.
 
slogen schrieb:
Bin mal gespannt ob Apple Kopfhörer dazu legt.

"Ein passendes Paar Ohrstöpsel soll jedem Gerät beiliegen"
 
Wie gut, dass mich der fehlende Klinkenanschluss null stört. Die 3 mal im Jahr die ich mit dem Iphone Musik höre, geht auch mit dem Adapter oder eben mit dem Lightning-Stecker.

Mal abwarten was die Präsentation am 7 so an das Tageslicht bringt.

Die Heulerei einiger kann ich eh nicht verstehen. Die SF heutzutage können eh scon alles. Ich brauche ein zuverlässiges Phone, was rund um die Uhr stabil läuft und da kommt man an Apple nicht vorbei.

Es wird genau wie alle anderen sich einwandfrei verkaufen und wieder ein Top Phone werden.
 
Also entweder Handy laden oder Musik hören?
Einen Adapter für Klinkenstecker und einen Adapter für Micro USB, da EU Norm widrig. Was soll denn noch alles adaptiert werden?
Ich schmeiß mich weg... Apple sieht seit dem iPod Classic keinen Cent mehr von mir und diese Entwicklung bestätigt meine Ansicht mal wieder.
 
Einzig wichtige Features wohl nur im klobigsten 5,5" Telefon auf dem Markt. :(
 
Ja das stimmt allerdings.. Handy laden und gleichzeitig das Auxkabel versorgen ist wohl nicht mehr.

Blöd.
 
finde es sehr schade, dass man die beste Technik also nur im größten 5,5" Gerät bekommt. das 7er ist ja quasi nur ein 6s mit ner frischen CPU und ohne Klinenanschluss. dazu aber mit OIS.

Wer Spaß mit der neuen Kamera haben will, und 3GB RAM möchte, mehr Akkulaufzeit haben möchte, der muss zum 5"5 Zoll Gerät greifen.

Das ist so garnicht Applelike. Es wird immer mehr unterschieden, anstatt voranzugehen und die Geräte technisch mit identischer Ausstattung zu bestücken.

Wenn schon 2 Modelle wie seit dem 6er, dann doch bitte die Unterschiede zu klein wie möglich halten.
Man wird dadurch quasi fast schon dazu gedrängt zum teureren Gerät zu greifen.
 
welche LTE Technik, Release 11 oder 12? mit EVS ?
 
Leon schrieb:
Wie gut, dass mich der fehlende Klinkenanschluss null stört. Die 3 mal im Jahr die ich mit dem Iphone Musik höre, geht auch mit dem Adapter oder eben mit dem Lightning-Stecker.

Ich brauche ein zuverlässiges Phone, was rund um die Uhr stabil läuft und da kommt man an Apple nicht vorbei.

Ich höre z.B. jeden Tag Musik über das S7 und auch beim Sport höre ich Musik über das S7.

Also mein altes iPhone 6s hat sich einmal neugestartet und musste 2 mal hart ausgeschaltet werden. Ich besaß das iPhone6s 2 Monate und dann musste ich wieder einmal feststellen dass das altbacken OS einfach nicht mehr mit Android mithalten kann. Ein iPhone ist nicht viel stabiler als ein S7.

Jetzt habe ich das S7 und bin glücklicher.

Ein Nachteil hat das S7 gegenüber dem 6s... der Kopfhörerausgang ist schwächer im S7 und klingt für mich etwas bescheidener. Das hat mich schon etwas geärgert.
 
Leon schrieb:
Wie gut, dass mich der fehlende Klinkenanschluss null stört. Die 3 mal im Jahr die ich mit dem Iphone Musik höre, geht auch mit dem Adapter oder eben mit dem Lightning-Stecker.

Mal abwarten was die Präsentation am 7 so an das Tageslicht bringt.

Die Heulerei einiger kann ich eh nicht verstehen. Die SF heutzutage können eh schon alles. Ich brauche ein zuverlässiges Phone, was rund um die Uhr stabil läuft und da kommt man an Apple nicht vorbei.

Es wird genau wie alle anderen sich einwandfrei verkaufen und wieder ein Top Phone werden.

Ich verwende zum Musik hören zwar auch zumeist Bluetooth (externe Lautsprecher) und den Klinke-Anschluss eher weniger, aber es gibt sicher viele Leute - insbesondere die Pendler in Bus & Bahn - die gerne (eigene) Kopfhörer benutzen und daher Klinke unbedingt brauchen und wollen.

Ich weiß nicht, ob man ein Telefon wirklich so dünn machen muss, dass diese kleine Buchse weg rationalisiert werden muss, oder ob das eher eigene (Verkaufs- & Kontroll-)Gründe von Apple sind. Die Ergonomie sämtlicher Elektronikgeräte - unabhängig von Apple - hat durch den stetigen Wahn nach immer flacheren und leichteren Geräten sowieso stark gelitten. Meiner Meinung wurde bei Apple mit dem iPhone 4 sowieso der ergonomische Höhepunkt erreicht; seitdem werden die Telefone immer unhandlicher, was primär der Dicke geschuldet ist. Mir ist das 6er schon etliche Male aus der Hand gerutscht, weil einfach der richtige Grip fehlt.

Ich schätze das iPhone nichtsdestotrotz als sehr zuverlässiges Produkt und werde wahrscheinlich auch in Zukunft nach meinem 6er wieder ein iPhone kaufen. Grundsätzlich ist Apple aber schon einige Zeit nicht mehr in der Position, wo man dem Kunden jeden Mist als "wegweisend & smart" andrehen kann, siehe Apple Watch. Wenn also die Mehrheit wirklich für Klinke ist und das als absolutes Kaufkriterium ansieht, dann wird Apple künftig nochmal handeln müssen.
 
@dersuperpro1337

bluetooth kopfhörer kaufen dann kannst du das Smartphone wieder aufladen oder an die Powerbank anschließen.

Aber ja es ist dennoch umständlich bzw. mit einem Zwang verbunden.
 
Auch Apple kann das Rad nicht mit jedem neuen IPhone neu erfinden. Wird sicher wieder ein solides Smartphone, aber wer schon ein High End Gerät ab dem Baujahr 2014 hat, muss eigentlich nur wechseln, wenn ihm der (nicht erweiterbare) Speicherplatz ausgeht, der (nicht wechselbare) Akku langsam versagt, man wirklich ein Power-User ist (also wirklich mehr Leistung brauch) oder man sich einfach mal wieder was Neues gönnen will.

Werde die Präsentation gespannt abwarten und dann nachher über fehlende Innovationen meckern. Macht man doch als fleißiger Deutscher so, oder?
 
Ich setze dieses Jahr denke ich aus und hoffe dann auf den großen Wurf im nächsten Jahr dann vielleicht mit OLED, neuem Design und was sie sich noch so schönes einfallen lassen :-)
 
Zurück
Oben