News iTunes Match in Deutschland gestartet

Naddel_81 schrieb:
also ist es nun mit kniffen (25k matchen und danach aus der cloud löschen/ neue library starten) möglich, mehr als 25k songs zu laden (in 256kbit/s AAC)?

Genau das ist möglich! Du musst dann wenn du deine Bib zum ersten Mal gematcht hast und evtl. durch die iTunes-AAC Dateien getauscht hast deine Bib komplett löschen (den Haken bei iCloud setzen) und danach einfach sagen du willst die Dateien behalten. Danach neue Songs in die Mediathek und diese wieder matchen.
Die Songs vom ersten Matchen kannst du dann theoretisch (verbessert mich wenn's nicht geht, hab keine 25k Lieder) danach wieder in die Mediathek reinschieben. Ob dann iTunes allerdings ne Fehlermeldung rausgibt müsste man ausprobieren.

Gruß
Backes
 
Naddel_81 schrieb:
das wäre ja der hammer. damit hätte man das 25k limit ausgehebelt und könnte seine komplette mediathek updaten! kann das einer bestätigen?
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du zwar auf diese Weise unendlich viele Songs erkennen lassen und dann in guter Qualität herunterladen. Aber im Endeffekt können immer nur insgesamt 25k Audiodateien (gefunden + übertragen) plus die per iTunes gekauften Titel in der iCloud abgelegt werden.

Mir solls gleich sein, ich komme bis zum Lebensende nicht an die Obergrenze, da ich nur die Musik behalte, die mir auch gefällt. Mir kann keiner erzählen, dass jemand mit einer Sammlung von 30.000 oder mehr Liedern auch nur die Hälfte freiwillig anhört.

Beste Gelegenheit auszuschrotten ;)
 
iTunes hat schon lange keinen DRM-"Schutz" mehr bei Musiktiteln!
 
Könnte ein Mod mal sagen ob da noch ein Test kommt? Wäre nämlich auch interessiert und vieles hier sind ja nur Vermutungen usw...
 
dein iTunes-Account ist in den Lied-Infos enthalten (von Dateien, die du per iTunes gekauft oder geladen hast). Richtig.
Aber was ist daran so schlimm. Wenn du nicht vorhast, deine Musik illegalerweise zu verbreiten, sollte dich das nicht weiter kümmern.
 
Gibts denn jetzt eigentlich eine Möglichkeit, dass man die gematchten Songs mit den original iTunes Tags und covern laden kann? Also so, als hätte man sie eben direkt bei iTunes gekauft.

Denn für mich wäre das aller wichtigste, dass ich durch den Download der original iTunes Dateien saubere, vollständige und einheitliche Tags in den Dateien habe.

Für diese Arbeitserleichterung würd ich gerne diese 25€ zahlen. Aber anscheinend ist iTunes match genau dafür nicht gemacht.
 
Also ich hab's probiert, napster geht nicht, weil Wma Format. Schade, aber nungut habe ich mit rechnen können das es nicht funktioniert.

Napster soll echt schauen das die vom dem wegkommen.
 
Cohen schrieb:
Mir kann keiner erzählen, dass jemand mit einer Sammlung von 30.000 oder mehr Liedern auch nur die Hälfte freiwillig anhört.

natürlich gibt es menschen die 30.000 und mehr titel mögen und sich anhören ... die frage ist nur wie oft sich der eine oder andere titel angehört wird.

25.000 tracks ist allerdings eine recht anständige menge ...
 
@Laggy.Net
Man kann generell auf Updates hoffen. Mich stört es weiterhin, dass Cover nicht richtig übernommen werden.
Habe meine Sammlung hochgeladen. Auf dem Ursprungsrechner passt alles, auf meinen Air werden nicht alle Cover angezeigt, auf iPhone und iPad deutlich weniger. Ich verstehe das nicht.
Lade ich ein Album, ist das Cover auf einmal da....
 
brot123 schrieb:
Also ich hab's probiert, napster geht nicht, weil Wma Format. Schade, aber nungut habe ich mit rechnen können das es nicht funktioniert.

Napster soll echt schauen das die vom dem wegkommen.

Napster ist doch von weg, wenn du die Titel kaufst und nicht über die Flatrate beziehst.

Im übrigen sage ich nur Tunebite im Zusammenhang mit Napster :)
 
Laggy.NET schrieb:
Gibts denn jetzt eigentlich eine Möglichkeit, dass man die gematchten Songs mit den original iTunes Tags und covern laden kann? Also so, als hätte man sie eben direkt bei iTunes gekauft.

Denn für mich wäre das aller wichtigste, dass ich durch den Download der original iTunes Dateien saubere, vollständige und einheitliche Tags in den Dateien habe.

Für diese Arbeitserleichterung würd ich gerne diese 25€ zahlen. Aber anscheinend ist iTunes match genau dafür nicht gemacht.

Anscheinend wird für den Mac gerade an einem Prog gearbeitet, dass genau dies macht: matchTag (Info)
Ist aber noch Beta und von daher vermutlich mit Vorsicht zu genießen.
 
@spooky: wenn du den Titel nur runterlâdst ist das drm noch drauf , klar tunebite ist ein begriff aber umständlich, wäre schon gewesen wenn das so geklappt hätte.
 
The_Jack schrieb:
bloß wie sieht es mit Songs minderwertiger Qualität (aber über 96K/bits) aus dem Internetradio oder den konvertierten Songs aus YT Videos aus?

Die 96K Grenze beim matchen lässt sich gut austricksen, indem man einfach eine MP3 mit höherer Bitrate erstellt. Mit etwas Glück funktioniert das Matching trotz der niedrigen Klangqualität.

Nebulus Jones schrieb:
Das gibts ja nicht, dass da kein Haken ist oder?!

Willkommen in der zu Apple Welt =) Für 99,9% der User funktioniert 99,9% der Funktionalität.

Naddel_81 schrieb:
wieso gibt es eine 25000 lieder limitierung? sind die files alle ordentlich mit cover getaggt und songtexten?
Weil 25000 MP3 nicht-gematchte Dateien Speicherplatz belegen, der Geld kostet. Wenn gematcht wird, sollten die Cover nach einiger Zeit auftauchen (gibt ominöser Weise einen Delay), aber gibt keine Songtexte.

Bashing-Bob schrieb:
Ich hätte noch ein paar interessante Fragen:

1. Sind gekaufte Lieder bei itunes mit einer Signatur (Name bzw. AppleID) versehen?

2. Kann es Probleme geben wenn man bei Apple gerade mal 50 Lieder gekauft hat, und mehrere Tausend Lieder plötzlich in der Match-Cloud hat?

3. Wie sieht die Erkennung bei gerippten Liedern von Youtube/Webradio aus?

4. Kann man mit mehreren Geräten gleichzeitg darauf zugreifen (z.B. Familien-Account)?

5. Ist es problematisch wenn man den MP3 ID-Tag verändert hat,
z.b. "Ärzte (live) - Deine Schuld" der und die gehören entfernt zur besseren alpahabetischen Übersicht außerdem will man ja wissen ob es eine normale Studio- , Live- oder Unplugged-Aufname ist.

1. Ja, iTunes-Account-Emailadresse.

2. Steve Jobs hat immer davon geredet, dass man endlich seine geliebten Platten-/CD-Sammlungen, etc. digitalisieren kann. Da man die nicht bei iTunes kaufen kann, denken sie vielleicht genau das: Du hast deine ganze Musiksammlung, die im Schrank verstaubt, gematcht und digitalisiert. Ich glaube nicht, dass sie sich dafür interessieren etwas böses von dir zu denken, weil du doch 25€ bezahlt hast. Der Kunde ist der König.

3. Ich hatte eine Erkennungsrate von 80-90%. Eine Spezialität bei CD-Rips taucht häufig auf: Hidden Bonustracks werden schlecht erkannt. Z.B. wenn man am Ende eine drei Hidden Bonus Tracks hat in einem File von 10 Minuten Länge, erkennt er nichts. Da hilft aber manuelles schneiden der MP3 und erneutes Matchen.
Youtube-Songs, habe ich gehört, gehen manchmal, gehen manchmal nicht. Das hängt vom Matching-Algorithmus ab: Die Tags sind weniger wichtig, bin mir aber nicht ganz sicher.. Die Abspiellänge hingegen sehr wohl. Mitnichten wird also ein File gematcht, was nicht die volle Abspiellänge hat. Das sieht man z.B. bei UKFDubstep Tracks, die bei youtube nach 2-3 Minuten leise ausgefadet werden, aber in iTunes mit 4-5 Minuten zu kaufen sind.

4. Bis zu 5 Geräte sind es pro iTunes-Account gleichzeitig, meine ich. Man kann die Geräte im iTunes Store löschen und dann beim nächsten Connect aktivieren. (Z.B. wenn man alte Geräte entfernen will).

5. Die originalen Tags werden bei iTunes Match gespeichert. Vermutlich genau aus diesem Grund. Ich hätte allerdings bevorzugt, wenn es eine Option gäbe die gematchten Tags zu übernehmen. Kommt evtl. in Zukunft.
 
Es sind sogar 10 Geräte pro Apple-ID ;)

iTunes Match erfordert iOS 5.0.1 auf dem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad*2 oder einen Mac oder PC mit iTunes 10.5.1. Begrenzt auf 25.000 Songs. iTunes Einkäufe werden dabei nicht mitgezählt. Bei einigen Diensten ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt.

Quelle: Klick (Kleingedrucktes)
 
Zurück
Oben