• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

Ich hab bei Release damals D3 mit zwei Klassen durchgespielt und nach Release von Reaper noch ein drittes Mal. Die Seasons in D3 waren ja eh eher mau. Ansonsten hab ich die letzten Jahre im ARPG Genre immer PoE vorgezogen. Mal sehen wie sich D4 ultimativ schlägt. Ich erwarte aber ehrlich gesagt nicht viel.
 
SpartanerTom schrieb:
Die Seasons in D3 waren ja eh eher mau.

Sie aktuelle Season ist absolut killer. Eine der besten Seasons die es bisher gab.
Die crucibles ermöglichen völlig neues Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, CiX und MehlstaubtheCat
Ich sehe nicht inwieweit diese Crucibles für mich persönlich einen signifikanten Mehrwert darstellen. Man spielt ja letztlich trotzdem den selben Content durch, oder? Aber super, dass sie sich zwischendurch auch mal mehr haben einfallen lassen als nur an den Setwerten zu drehen. Vom Gameplay-Polish ist D3 immer noch klasse. Nur finde ich persönlich es einfach verhältnismäßig eintönig.
 
Mein Verstand sagt mir Achtung nicht vor Release vorbestellen.
Abwarten es könnte wieder viel rausgeworfenes Geld sein.

Aber dennoch habe ich die Hoffnung, dass es endlich wieder ein gutes Spiel wird.
Diablo 1 und 2 war Klasse, damals war ich aber auch Teenager.

Aus Teenagern wurden nun Familienväter, Kunden die viel Leid und Unsinn vom Blizzard mitgemacht haben.

Diablo 2:R war fair und gut. Aber auch nicht wirklich von Blizzard. 🤨

Blizzard, verkackt es nicht: Ihr habt noch wahnsinnig viel Reputation bei einigen von uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, edenjung, LeFireblade und eine weitere Person
Ja, Blizzard hat sich in verschiedener Hinsicht in der letzter Zeit nicht mir Ruhm bekleckert.

Trotzdem. Es ist Diablo.

Ich fand Diablo 3 auch anfangs echt zu vereinfacht und casual. Trotzdem hab ich am Ende verdammt viel Zeit darin versenkt. Damm! :D

Wenn Blizzard es schafft, auch die beinharten D2-Jünger mit Diablo IV abzuholen, dann wird das ein verdammt gutes Spiel!
Ganz abgesehen davon hat Blizzard so einiges wiedergutzumachen. Daran denken sie hoffentlich.

Sollte nicht die offene Beta im Dezember starten?
Ich glaube, ich hab mich da mal vor Urzeiten schon auf so ne Liste setzen lassen.
 
Diablo 4 macht meiner Meinung nach alles richtig, sofern man sich das Motto "Back to the roots" auf die Tafel geschrieben hat.
Ich werde aber irgendwie nicht mit dem Gedanken warm, dass mich das Game catchen wird. Vielleicht bin ich auch einfach rausgewachsen?! Keine Ahnung. Ich habe D2 geliebt und gesuchtet. Bei D3 bin ich erst später eingestiegen, fand es dann aber auch irgendwie gut.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das alles schon kenne und es fühlt sich irgendwie an, als wollte man das Konzept nicht auf die aktuelle Zeit adaptieren. Für mich fühlt es sich altbacken an, bevor es überhaupt erschienen ist. Aber natürlich habe ich auch keine Idee was D4 für mich hätte sein müssen, damit es mich abholt. Wahrscheinlich bin ich einfach satt... Oder müde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt und Twin_Four
6. Juni hätte ein wenig mehr Sinn ergeben.
 
Das beeinflusst meine Urlaubsplanung für 2023 definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, lazsniper und MehlstaubtheCat
hab die closed Beta ca 80 Stunden gespielt, alle Chars... kann euch gerne paar Fragen beantworten, falls nicht schon alles in den Previews genannt wurde ... ich guck sie mir ja nicht an, da ich "alles" selbst schon erlebt habe^^

Ich werds vorbestellen... JA ich WEISS ;) es geht hier aber um Diablo und auch wenn es bisher keine 10/10 bei mir hinterlassen hat, so kann man sicher sein, das es mit vielen Patches und DLC's besser / grandios wird und man es lange spielt, so wie eben ein D2 und D3... somit ist eine Preorder hier für mich echt 100% save. (zudem kann man sicher bissle früher dadurch spielen / die open Beta spielen und eventuell gibts paar Cosmetics ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, lazsniper und Chris369
Syrato schrieb:
Jap, wenn ich Maurice von Gamestar höre, könnte es gut werden.
Wäre nicht das erste mal, dass er ein Spiel vor dem Release in den Himmel lobt, um es dann nach dem Release-Shiftstorm nieder zu machen. Gamestar ist halt völlig Wertlos, so wie die meisten Spielemagazine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, vdlsw, Beatmaster A.C. und 10 andere
MehlstaubtheCat schrieb:
Nimmt Ihr wirklich Urlaub, um den ganzen Tag Computerspiele zu spielen? Oder ist es einfach eine Redewendung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Dark Thoughts schrieb:
Wäre nicht das erste mal, dass er ein Spiel vor dem Release in den Himmel lobt, um es dann nach dem Release-Shiftstorm nieder zu machen. Gamestar ist halt völlig Wertlos, so wie die meisten Spielemagazine.
Sehr harte Worte! Maurice bezieht sich auf den aktuellen Teil und das glaube ich ihm!
Und Maurice ist nicht ganz Gamestar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Hylou schrieb:
In dem Quartalsupdate bzgl der monetaresierung haben sie gefühlte 37495747x erwähnt das nichts im Shop geben wird was direkt oder indirekt deinen Charakter beeinflusst. Alles was Auswirkungen auf den Charakter hat, wird es ohne Mehrkosten geben.

Noch dazu wurde bisher viel Feedback in D4 umgesetzt was sich die Community gewünscht hat.

Aktuell gibt es (noch) keinen Grund das Spiel zu hassen.

Naja, D4 von "Scheisse!" auf "Naja, nur halb so Scheisse" zu heben nach dem Rufen der Communnity ist nun wirklich nichts, was man feiern müsste.

Allein die Sache mit den Stats, dem Skilltree etc. - ich kotz nach wie vor im Strahl.

Und selbst fancy Skins für Echtgeld haben in einem Vollpreisgame nichts zu suchen. PUNKT.
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Sehr harte Worte! Maurice bezieht sich auf den aktuellen Teil und das glaube ich ihm!
Und Maurice ist nicht ganz Gamestar!

Nö, das nicht, ABER wenn man sich diverse GS Tests anschaut und was da an Wertung etc. abgegeben wurde, kann man GS schonmal in Frage stellen. Ohne Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Phintor, Schinken42 und 3 andere
D@rkangel schrieb:
Nimmt Ihr wirklich Urlaub, um den ganzen Tag Computerspiele zu spielen?
Warum nicht?


Mache ich auch wenn nen Game kommt was ich unbedingt suchten will^^.



Andere nehmen urlaub um sich ne Woche zu besaufen auf malle.



Aber D4 holt mich irgendwie so garnicht ab,vorallem von den Klassen alles wieder die langweiler Klassen die es schon 100x gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Schinken42
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass wir zum Großteil am Ende sowieso kaufen und darin landen.
Erwartet wird sowieso der Meilenstein indem man wieder 1000 Spielstunden versenken möchte und dann nebenbei erstmal alles drumherum an Releases ignoriert.
Ob das eintrifft weiß und kann man natürlich jetzt nicht sagen aber ich wette aktuell dass es für mindestens/wenigstens 30 Stunden unterhaltsam ist.

Aber man merkt wieder wies die Leute nach nem Blizzard Produkt giert und mir gehts leider genau so. Mit jedem Tag wo der Release näher rückt sinkt die Abneigung welche durch Immoral entstand, nach dem Motto "Schnee von gestern".
Diablo3 war damals das einzige Produkt welches ich tatsächlich nicht spielen wollte und mit Reaper of Souls wehte dann anderer Wind und hat dann knapp 400 Stunden hingebracht. Ursprünglich durch den Artstyle ausgelöst, welcher sich mit RoS ja nicht geändert hat, aber auch wegen dem Auktionshaus.

Bei D4 stelle ich mir allerdings die Frage, ob das aufgrund von Open World, nicht linearer Führung und PvP, sowie Worldbossen gut zusammen passt. Machts Monsterkloppen spaß? Sind die Bosse eine Herausforderung? Taugt PvP was? Sind die Items spaßig? Das sind alles Fragen die sich erst Monate nach Release wirklich beantworten lassen.
Allerdings klingeln bei mir eben jetzt schon die Ohren wenn ich PvP höre, denn dann sind die Items sicherlich langweilig und eingeschränkt. Genauso wenn Skins verkauft werden wird es reinstes Rätsel raten wer wie stark ist, was den Spielspaß für mich sofort vernichten könnte, das hat World of Warcraft damals schon mit den Transmogs verursacht.
Man muss sehen wie das alles wird, schätze aber das wird zu lange dauern bis brauchbare Reviews erscheinen werden, welche diese Mängel feststellen und das ist der Punkt wo ich mich frage obs nicht einfach besser sein wird, bis zu diesem Punkt selber zu spielen und den Spaß abzugreifen den es bis dorthin gibt.
Springt man bei solchen Online Spielen zu spät ein kanns auch gut sein, dass man den besten Spaß verpasst hat und niemals erhält.
Wird ja sicher auch irgendeine Meta geben und wenn diese dann weitläufig gespielt wird, ist das Erlebnis meist viel schlechter als wenn die meisten Frischlinge sind.

Wir werden sehen was kommt aber mich würds trotz alledem nicht wundern, wenn ich bis zur letzten Minute mit nem unruhigem Finger und dem Mauszeiger überm Kaufbutton schwebe, irrelevant davon wie groß die Zweifel sind.

Am Ende läufts immer so ab: man hat Zweifel, hat was gesehen was einen abschreckt, man wühlt das Internet durch obs irgendwas gibt, das einem aktuell attraktiv erscheint und ansprechend ist oder einen Hype innnerlich auslöst und dann findet man nichts und kauft das Spiel dann doch. Entweder wird die Enttäuschung eingehalten und ärgert sich dann oder man wird doch mit der 5% Chance eines Besseren belehrt, stellt fest, man lag einfach falsch.
Am Ende will man ja einfach nur eine gewisse Unterhaltung und einen Gegenwert für sein Geld haben, um mehr geht es ja nicht.
Kauft man n Spiel für 60-70€ und es taugt nichts, dann ist das Geld einfach vernichtet und man hockt genauso gelangweilt da wie zuvor auch, ist nur zusätzlich um Geld erleichtert was anderorts evt. doch besser investiert wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Und schon juckt es einige wieder vorzubestellen...:stock:
D@rkangel schrieb:
Nimmt Ihr wirklich Urlaub, um den ganzen Tag Computerspiele zu spielen? Oder ist es einfach eine Redewendung?
Ich hab den Januar frei, da werd ich die Mass Effect Legendary Edition nachholen, sowie andere Titel meines Pile of Shame, für mich ist das Urlaub von der realen Welt und pure Entspannung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Leereiyuu, PegasusHunter und 3 andere
Zurück
Oben