News Jobbeschreibung: Apple könnte Krypto­wäh­rung als Zahlungsmittel erlauben

time-machine schrieb:
Kauft schon mal ein Jungs.
40k sind ein Schnäppchen im Hinblick auf die News “Apple akzeptiert ab sofort Bitcoin und ethereum”
Die Kurse werden dann sowas von durch die Decke gehen.
Ich warte auf 25-30k, bevor ich einsteige ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Könnte aber auch einfach an aufkommenden Digital Währungen der FED / EZB etc. liegen oder der European Payment Initiative an der sich unter anderem auch Visa und Mastercard beteiligen.

Da hätte Apple auch ein berechtigtes Interesse daran mitzuwirken.

Das halte ich hier für wesentlich plausibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund und ComputerJunge
Frank schrieb:
Aufgrund einer Jobbeschreibung wird spekuliert, dass Apple plant, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Wer spekuliert denn? Wieso übernehmt ihr nicht Verantwortung, wenn ihr spekuliert und sagt: "Wir glauben, dass ..." Oder ihr könnt die Spekulationsquelle nennen. Sonst entbehrt das ja wirklich jeder Grundlage.
Die Schwägerin einer Kollegin meiner Frau spekuliert, dass...
Ja nee, ist klar?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schini, iNFECTED_pHILZ und SIR_Thomas_TMC
Apple erwähnt in einer Stellenanzeige den Begriff "Kryptowährung", unglaublich.

Ein Hightec-Unternehmen mit zwei Billionen $ Marktkapitalisierung beginnt jetzt endlich Festangestellte auf das Thema Kryptowährungen anzusetzen, endlich!, bisher waren das nur Praktikanten.

Ironie off!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA, iSight2TheBlind, Innocience und 2 andere
Kellerkind_CB schrieb:
Ich glaube CB verträgt mal eine Crypto-Pause. Das was aus der Beschreibung gemacht wird ist ja lächerlich. 100% Crypto Holder hier am Werk.
Ich unterstütze sowas nicht und kehre euch erstmal den Rücken zu.
Sehe ich anders. Das sind Dinge, die schon viele interessieren und es werden immer mehr.
Es wäre falsch hier ich zu informieren und vielleicht etwas Einblick in das Thema zu erhalten.
Da schaue ich noch öfters vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, bikkje und Carp85
R O G E R schrieb:
Apple macht einen auf Öko und dann Bitcoin aktzeptieren?
Nix BitCoin, alles wilde Spekulationen, BitCoin ist am Ende :-)
 
Don Sanchez schrieb:
Eventuell Leute die sich letztes Jahr noch eine überteuerte RTX 2080 Ti für ~1250€ gekauft haben, und es jetzt anderen nicht gönnen wollen
Ich glaube eher fanatische new-Fintech-Anhänger, die auf Kosten anderer fett ohne irgendwas dafür zu tun "Gewinn" gemacht haben und diesen Status Quo gern beibehalten wollen.

Aber naja, das "anderen nicht gönnen" hat ja in aktuellen Zeiten ganz besonders Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA
Wilde Spekulation. Vielleicht will sich auch Apple einfach nur auf den Start offizieller Kryptowährungen der Notenbanken vorbereiten. Diese werden nämlich garantiert auf breiter Front als Zahlungsmittel akzeptiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Machen Ja schon andere große Firmen schon lange, wie z.B. Microsoft, Steam, McDonalds, KFC, Starbucks, ...
Ergänzung ()

BaserDevil schrieb:
Apple ist sowas von doof, total doof wenn sie das machen. Soviel Dummheit passt auf keine Kuhhaut mehr. Erst einen auf Klimaschutz machen und dann BitCoin einführen. Das hat selbst Musk begriffen das genau das nicht zusammenpasst. Jetzt Apple? Daran sieht man das Klima denen Scheiß egal ist, Hauptsache die verdienen daran. Oder denkt ihr die machen das ohne Gebühren ... Oder will Apple kurzfristig den Kurs manipulieren. Ich traue denen alles zu.
Du weißt schon, dass normale Banken und andere große Firmen deutlich mehr Strom verbrauchen. Kryptos verbrauchen nicht mal anseitsweiße den Strom was im Alltag für andere technologische unnötige Dinge genutzt wird. Es sind halt ein paar Wenige im Sektor die es ins extreme Treiben, aber die Zahlen ja auch dafür genau wie andere große Firmen auch und es ist Ihr gutes Recht mit den Strom zu machen was Sie wollen, solange Sie die Gesetze nicht brechen.

Du sagst Ja auch nicht verbietet Online Banking für den Onlinekauf, da es zu viel Strom frisst (DEUTLICH mehr als Krypto) ... oder verbietet PC gaming, Netflix, Youtube und Co. weil es nur Strom frisst.

Du machst es wahrscheinlich nur bei Kryptos weil du wahrscheinlich denkst alle Miner kaufen die GPUs weg und deswegen gibt es keine Grafikkarten am Markt, die Realität ist dass es am semiconductor shortage, cvoid-19 und andere relevante Faktoren hängt und die Miner nur das kleinste Übel darstellen. Minen in den westlichen Länder lohnt sich derzeit sowieso gar nicht oder kaum ...

Aber für die meisten ist es trotzdem einfacher die Miner als Sündenbock zu sehen, da man dieses Thema wahrscheinlich am häufigsten in den mainstream Medien gesehen und gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984, liquidspace, BrOokLyN R!ot ³ und 6 andere
Wenn man sich schon so verbissen um die Akzeptanz in einem Computer Forum bemüht, dann sollte man wenigstens ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl aufbringen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die meisten echten „Spieler“ alle Miner am liebsten nach Rura Penthe zum Dilithium-Abbau schicken würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, halbtuer2 und letsdoscience
Wenn das passiert.,dann gehen die Kurse wieder up up in the Sky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA
Hoffentlich sucht Apple demnächst nicht einen Gärtner sonst explodieren wahrscheinlich die Preise für Tulpenzwiebel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, sethdiabolos, VictorUSA und 17 andere
time-machine schrieb:
Kauft schon mal ein Jungs.
40k sind ein Schnäppchen im Hinblick auf die News “Apple akzeptiert ab sofort Bitcoin und ethereum”
Die Kurse werden dann sowas von durch die Decke gehen.
Ach Faktor 1000 würde mir schon langen. :)
Ergänzung ()

YIlYIl schrieb:
Ich warte auf 25-30k, bevor ich einsteige ;)
War doch erst letztens 30k, glaube ich. EDIT: 26T am 23.05. - verpasst. :p Oder war ich scherzbefreit, weil 30T aktuell auch noch ist.
 
BaserDevil schrieb:
Apple ist sowas von doof, total doof wenn sie das machen. Soviel Dummheit passt auf keine Kuhhaut mehr. Erst einen auf Klimaschutz machen und dann BitCoin einführen. Das hat selbst Musk begriffen das genau das nicht zusammenpasst. Jetzt Apple? Daran sieht man das Klima denen Scheiß egal ist, Hauptsache die verdienen daran. Oder denkt ihr die machen das ohne Gebühren ... Oder will Apple kurzfristig den Kurs manipulieren. Ich traue denen alles zu.
Ähm ja ich würde sogar so weit gehen und behaupten dass Bitcoin alleine für den Klimawandel verantwortlich ist
Screenshot_2021-05-28-15-19-40-805_com.twitter.android.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquidspace, GiggityGoo, Lan_Party94 und 6 andere
Frank schrieb:
Aufgrund einer Jobbeschreibung wird spekuliert, dass Apple plant, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Nachdem Tesla Kryptowährungen als Zahlungsmittel wieder abgeschafft hatte und China mit Regulierungen droht, würde ein solcher Schritt den zuletzt abgestürzten Kryptowährungen deutliche Kursgewinne bescheren.

Zur News: Jobbeschreibung: Apple könnte Kryptowährung als Zahlungsmittel erlauben
Der digitale Euro (keine Blockchain) hat so gut wie nichts mit Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum zu tun. Der Vergleich leuchtet mir nicht ein.
 
Wie sollen Krypto"währungen" überhaupt als Zahlungsmittel taugen, wenn durch einzelne Tweets von bekannten Persönlichkeiten die Kurse so stark steigen oder fallen können? Eine Währung braucht eine gewisse Stabilität/Sicherheit. Kryptos sind doch nur noch stromfressende Spekulationsobjekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, VictorUSA, iWeaPonZ und 2 andere
BaserDevil schrieb:
Apple ist sowas von doof, total doof wenn sie das machen. Soviel Dummheit passt auf keine Kuhhaut mehr. Erst einen auf Klimaschutz machen und dann BitCoin einführen. Das hat selbst Musk begriffen das genau das nicht zusammenpasst. Jetzt Apple? Daran sieht man das Klima denen Scheiß egal ist, Hauptsache die verdienen daran. Oder denkt ihr die machen das ohne Gebühren ... Oder will Apple kurzfristig den Kurs manipulieren. Ich traue denen alles zu.
Vielleicht werden sie auf Ethereum 2.0 setzen, oder Cardano... PoS vs. PoW.
 
Kryptowährungsakzeptanz als Zahlungsmittel, würde nicht zu Apples Unternehmensphilosophie passen, da man sich doch bei den öffentlichen Tim Cook Auftritten, immer so schön ökologisch und nachhaltig präsentiert.
BTC ist ein Stromfresser.
Apple würde sich meiner Meinung nach, damit selbst schaden.
Das an die Marke bindende Hipster- und Lifestyle Image, dass man sich durch cleveres Marketing über Jahre aufgebaut hat, wäre dann dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ali909
Vitrex2030 schrieb:
Kryptowährungsakzeptanz würde nicht zu Apple passen, da man sich bei ihren Roadshows immer so schön ökologisch und nachhaltig öffentlich präsentiert.
Apple würde sich damit meiner Meinung nach schaden.
Weil JEDE Kryptowährung Klimakiller ist? Da kennt sich wer aber aus. Und mit Bargeld auch, wurde doch alles schon erklärt, verbraucht auch Ressourcen. Da bist du einfach nur dran gewöhnt, und es ist akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, FeelsGoodManJPG und YIlYIl
BTC ist nunmal die bekannteste Kryptowährung.
Wenn es um Bekanntheitsgrad und Akzeptanz in der Bevölkerung geht, dann würde man wohl bei Apple auf den BTC setzen.
Solange es aber dort kein Vertrauen und keine Akzeptanz in den BTC als werthaltiges Zahlungsmittel gibt, ist der BTC oder andere Kyrptowährungen eh kein Thema.
Und ich sehe nirgendwo, dass die breite Masse der Menschen zukünftig auf Kryptowährungen setzen würde.
Eher geht der Trend wieder verstärkt zurück zum Analogen, bedeutet Entdigitalisierung wegen zunehmender Technikmüdigkeit.
Viele Menschen sind zunehmend von der Digitalisierung überfordert und verweigern sich bewusst.
Die Durchdigitalsierung des Lebens und der Arbeitswelt ist letztlich auch nur wieder ein riesengroßes Geschäft, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDD70, hautschi und linuxxer
Zurück
Oben