News Jobbeschreibung: Apple könnte Krypto­wäh­rung als Zahlungsmittel erlauben

jabberwalky schrieb:
Sehe ich anders. Das sind Dinge, die schon viele interessieren und es werden immer mehr.
Obwohl ich sehr interessiert bin, wird's mir auch schon fast zu viel. 😅

Will doch nur in Ruhe HODLn hier. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrOokLyN R!ot ³ und FeelsGoodManJPG
@Beteigeuze. Die Statistik, die du uns präsentierst lügt. 160k TWh sind total primary energy supply, d.h. die Energie der Rohstoffe (Erdöl, Gas, etc.). Das ist nicht die "generated" (electrical) Energy. Das sind nur ca. 25k TWh, da ein Großteil der Rohstoffe auch zum Heizen, etc. verwendet wird. Wenn man das mit berechnet, sind es 160k TWh - 50k TWh = 110k TWh (Wärme, Elektrizität, etc.). Damit gehört der graue bereich IN den blauen und nicht außerhalb dazu.
Diese Ineffizienz muss man genauso bei Bitcoin draufrechnen, wenn man sie schon aufführt.

Edit: Hatte ein paar "k"s vor den TWh vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hautschi, linuxxer und ghecko
Don Sanchez schrieb:
Wie sollen Krypto"währungen" überhaupt als Zahlungsmittel taugen, wenn durch einzelne Tweets von bekannten Persönlichkeiten die Kurse so stark steigen oder fallen können? Eine Währung braucht eine gewisse Stabilität/Sicherheit. Kryptos sind doch nur noch stromfressende Spekulationsobjekte.
Absolut richtig, deswegen sind es ja auch keine Währungen. Es sind digitale Vermögenswerte und Spekulationsobjekte. Es ist im Prinzip eine Art Marketingtrick, die Leute glauben zu lassen, dass es sich hierbei um digitale Währungen handeln würde.
Kryptowährungen wird es erst dann geben, wenn Staaten entsprechende digitale Währungen auf den Weg bringen. So wie es z.B. die EU vor kurzem angekündigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn
Investiert mal fleißig. Bitcoin ist die Zukunft!
Ich bräuchte nur kurz nen 1000x Kurs, damit ich dann in Euros verkaufen kann und zumindest meine Zukunft wäre gesichert. :lol: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn und SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ach Faktor 1000 würde mir schon langen. :)
Ergänzung ()

War doch erst letztens 30k, glaube ich. EDIT: 26T am 23.05. - verpasst. :p Oder war ich scherzbefreit, weil 30T aktuell auch noch ist.
Sorry, ich meinte USDT :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Aus einer Stellenanzeige wird letztendlich eine News über Krypto-Pushing. Also so langsam wird es auf CB absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Die wollen doch nur crypto-Erfahrung (einen Experten), damit sie jemanden haben der versteht wie man Blockchain in dem Zusammenhang einsetzt. Die werden bestimmt nicht Bitcoin etc. verwenden.

Diese coins sind absolut indiskutabel für Transaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Sehr viel Spekulatius hier seitens CB! Das macht keinen guten Eindruck, denn man ist nicht nur für das verantwortlich, was man sagt, sondern auch für das, was man nicht sagt und genau an dieser Stelle hapert es bei CB. Der Neider erfindet das Gerücht, der Dumme verbreitet es und der Vollidiot glaubt es - CB ist hier eindeutig in der Verantwortung, etwas zu verbreiten, oder es zu lassen. Mit Meldungen dieser Art werdet Ihr von CB zu Anheizern der Gerüchteküche, denn tatsächlich verwertbare Fakten habt Ihr keine, außer daß Oma Erna sich mit Opa Hinrich über gelbe Marmelade unterhalten hat.
Oder anders gesagt - aus seriösen Quellen kann man eindeutige Schlüsse ziehen.
Was kommt als Nächstes? Daß Apple einen Hausmeister mit mit Kenntnissen in C++ eingestellt hat?
Apple befasst sich demnächst vielleicht mit dem Thema Kryptowährung - das tuen viele andere auch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Vitrex2030
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984, BrOokLyN R!ot ³, sporenfrosch und 10 andere
R O G E R schrieb:
Apple macht einen auf Öko und dann Bitcoin aktzeptieren?
Wer sagt denn was von Bitcoin? Gibt ja noch andere wesentlich effizientere Cryptos.

Und ja, Bitcoin frisst zuviel Strom und viele Altcoins und Bitcoin selber sind momentan aufgeblasen und/oder reine Spekulationsobjekte aber die Technologie wird die Zukunft mitbestimmen und sich den ökologischen Anforderungen anpassen. Davon bin ich überzeugt.
 
Sehr sinnvoll. Jeder macht seine eigene digitale Währung.
Dies wird ein Reinfall werden!
 
mylight schrieb:
Nix BitCoin, alles wilde Spekulationen, BitCoin ist am Ende :-)
Würde ich auch sagen. Es gibt soviele Kryptowährungen. Vorallem welche wie Miota und co. Die nicht unmengen an Strom verbrauchen. Falls Apple sich für eine dieser alternativen Coins entscheiden würde, dann haben wir über Nacht die neue Krypto-Leitwährung und Bitcoin kann entgültig einpacken.
 
Kryptowährungen müssen einfach Weltweit Verboten werden!
Es kann doch nicht sein das es erlaubt ist, das jeder zu hause eine Gelddruckmaschine betreibt.
Das Echte Geld wird wertloser so mehr davon gedruckt wird und hier ist es andersherum :rolleyes:
 
@0screamer0
Ganz falsch
Wenn die Notenbanken nicht so viel drucken würden
Würde Bitcoin nicht so viel im Wert steigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984, nap und cor1
Ich habe für meine letzten Ethereum Transaktionen 10-15€ gezahlt.

Als Zahlungsmittel würde ich es nicht verwenden bei diesen Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
nobody360 schrieb:
Es sind halt ein paar Wenige im Sektor die es ins extreme Treiben, aber die Zahlen ja auch dafür genau wie andere große Firmen auch und es ist Ihr gutes Recht mit den Strom zu machen was Sie wollen, solange Sie die Gesetze nicht brechen.
Also dem würde ich zustimmen, wenn die Stromkosten auch nur annähernd den Schaden wettmachen würden, den diese Ressourcenverschwendung an der Gesellschaft verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Warum alle jetzt automatisch davon ausgehen, dass Apple jetzt (falls es überhaupt dazu kommen würde) Bitcoin als Kryptowährung auswählen würde...

Gibt genug Alternativen, deren Energiehaushalt dahinter unbedenklich wären. Cardano zB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, KitKat::new() und cor1
Solange Bitcoin oder andere Kryptowährungen so volatil sind wird Apple ganz sicher keine dieser "Zahlungsmöglichkeiten" akzeptieren...

Am Ende verlangen sie einen bestimmten "Krypto-Betrag" für zB ein iPhone, der in einem Augenblick den von Apple gewünschten Dollarpreis darstellt und einen Tag später ist dieser Betrag 30% weniger wert...

So ein Blödsinn - das "Dumme" hierbei ist wieder nur, dass das, was die Medienlandschaft mit dieser "News" macht, Wasser auf den Mühlen der Krypto-Druffis und dem Bitcoin-Kurs sein wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben