News Kabel Deutschland erhöht die Transferraten

An die jenigen die hier sagen, dass sie auch in der Primetime >80 Mbit bekommen...

Wunderbar für Euch!

Bei vielen sieht es aber eben nicht so aus, da bekommste in der Nacht vielleicht mal die 100Mbit und ab Nachmittag wenn das Mehrfamilienhaus sich füllt, krepelt man bei 15Mbit rum!!! Jeden Tag!

Und aufs Störungstickets bekommste immer nur die gleiche Standardantwort, dass man sich kümmert (das geht seit April so)!
Darf inzwischen dann ab dem 2. Jahr gratis in den 32er wechseln bzw. jetzt dann vermutlich 50er, aber wenn das so bleibt gibs ne Sonderkündigung!
 
Greffetikill schrieb:
Und wieder wird ein in den AR*** getreten nur weil man Bestandskunde ist, anstatt das man dafür auch belohnt wird!

Diese Praktik verstehe ich einfach nicht, ist ja nicht nur KD, auch viele andere Firmen bieten nur für Neukunden Vorteile. Wieso sollte ich also nicht nach der Laufzeit wechseln? Ach halt, KD hat hier ja Monopol...
 
trader2 schrieb:
Ihr solltet einfach einmal die Pdf lesen. Die Konditionen bzgl. der Drosselung ab 10Gb Traffic pro Tag sind für den einen oder anderen Neukunden interessant

Ich finde die Drosselung, ganz unabhängig was man generell davon hält, im Gegensatz zu anderen Anbietern noch sehr "human". Denn erstens wird sie täglich zurückgesetzt und zweitens betrifft sie nur Filesharingdienste.

Das größte Problem bei KD war und ist aber die Stabilität der Bandbreite. Die hat solch einen Wellengang, dass ich manchmal regelrecht seekrank werde.
 
Also ich habe 100/5 bei KabelBW und ich bekomme auch 100/5 zu jeder Tageszeit.

Nur weil viele sich einen 15 Euro Switch kaufen oder über das W-Lan aus dem Keller kaum Speed bekommen ist gleich der Anbieter schlecht?!
Schaut doch alleine hier im Forum nach, wieviel über Kabel Anbieter schimpfen, aber es kaum auf die Reihe bekommen Ihren PC zu warten, bzw. keine Ahung haben was es für Nachteile hat wenn man es über W-Lan nutzt....

Auch nutzen viele Switches das "green LAN" der Umwelt-Merkel zuliebe. Deakteviert man diesen Qautsch im Switch, ist der Speed 1A.
Die meisten haben einen "zocker PC für 1000 Euro aber einen guten Switch zu kaufen, da fehlt das Geld leider.....
 
Schade, dass man die kleinen Tarife rausgenommen hat, sonst könnte ich wieder downgraden und Geld sparen ;-)
 
Es wird in der Berichterstattung viel zu wenig auf die mehr als bescheidenen Upload-Raten eingegangen, die meistens im Kleingedruckten untergehen.
50 und 100 Mbit/s sind natürlich viel werbewirksamer als 2 und 6 Mbit/s im Upload, die in der heutigen Zeit absolut lächerlich sind. Ich hatte selbst jahrelang 2 Mbit bei KD und damit Videos auf Youtube hochzuladen, ist die reinste Katastrophe.

Ich bin daher zu VDSL gewechselt und habe jetzt real 9 Mbit/s, die ich nicht mehr hergeben würde.
 
Bitte nicht KabelBW mit KD vergleichen. Ich hatte beide Anbieter schon. KBW qualitativ eine ganze Ecke besser.
Bei meinem 32mbits kommen auch tagsüber nur um die 16mbit raus. Ab 0:00 dann Fullspeed Oo.
Die sollten eher mal ihr Backbone aus bauen.

Was auch gedrosselt wird ist FTP. Ich Krieg da maximal 500-600kbits. In letzten Tagen hatte ich auch Probleme mit DNS nicht mehr erreichbar etc.
Aber es wird sich eh erst noch heraus stellen ob mein Neubau überhaupt noch Kabel bekommt von diesen Halsabschneidern. Aber das ist ein anderes Thema.

Sputnik
 
Ach Gott. Kabelinternet kann alles.

Bei uns ist 10km weit von meinem Zuhause entfernt eine kleine Stadt, wo es einen Kabelinternet Anbieter gibt der Anschlüsse mit 250mbit/s anbietet.

Ich hab 4mbit DSL, mehr geht nicht.

10km !!!!!!!!!! :( Ich könnte heulen.
 
Scythe1988 schrieb:
totaler quatsch. Ich habe 100mbit und bekomme zur primetime immernoch 89mbit durch. Wie verstrahlt hier manche sind ^^
Kabel ist nunmal ein shared Medium. Ein Kollege von mir wohnt in Hamburg und hatte mit seiner 100Mbit Leitung noch nie mehr als 33Mbit am Tag. Und auch dein Einbruch während der Primetime wäre so in VDSL nicht denkbar.

HeLlWrIteR schrieb:
Darf man fragen, wofür ihr alle höhrere Uploadraten braucht/ haben wollt ? :)
Aktiver YouTuber und gleichzeitig beginnender Cloud Nutzer :) Es gibt nichts ärgerlicheres als ein 5GB Video hochzuladen, um dann die Meldung zu bekommen, dass es einen Fehler bei der Übertragung gab. Das sind bei 10Mbit Upload immernoch 1.5 Stunden, die man länger auf sein Video warten darf.
 
worldoak schrieb:
Nur weil viele sich einen 15 Euro Switch kaufen oder über das W-Lan aus dem Keller kaum Speed bekommen ist gleich der Anbieter schlecht?!

Dass Kabel Deutschland so einige überlastete Segmente hat, ist keine Unbekannte. Ich musste selbst 3 Monate warten, bis mein Segment ausgebaut wurde und ich abends bei einer 32ker Leitung endlich auch mal mehr als 4k bekam. Immerhin hab ich durch meine stetigen Beschwerden monatliche Gutschriften bekommen.

Nicht immer ist der Netzbetreiber Schuld, aber der Nutzer sicherlich in noch weniger Fällen.
 
Scythe1988 schrieb:
totaler quatsch. Ich habe 100mbit und bekomme zur primetime immernoch 89mbit durch. Wie verstrahlt hier manche sind ^^

Die Download Rate mag ok sein, aber achte mal auf den Ping ;) von Freitag, Samstag und Sonntag Nachmittag/Abend haben wir einen Ping von 700 ms!
 
Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass auch für Bestandskunden die Möglichkeit besteht.

Vorsicht!

Wer von seinem alten Tarif in die neuen wechselt, erkennt damit automatisch die neuen AGBs an, und holt sich damit eine Drossel ins Haus:

https://www.computerbase.de/2012-06/kabel-deutschland-verankert-download-drosselung-in-agb/

Ich bin auch noch 32-er-Alt-Bestandskunde, aber ich hüte mich zu wechseln.

Das sind Lockangebote von KD um die Leute in ihre neuen AGBs rein zu drängeln!

PS:

Jeder Neukunde bekommt die Drossel natürlich automatisch!
 
Greffetikill schrieb:
Und wieder wird ein in den AR*** getreten nur weil man Bestandskunde ist, anstatt das man dafür auch belohnt wird!

Wenn Du von 32 auf 50 willst kostet das auch 3,00 Euro mehr im Monat.
Das hat doch nichts mit Bestandskunde zu tun.
 
Ich frage mich nur was die sogenannten "Bestandskunden" hier so rummaulen ?
Ich bin Bestandskunden bei Unity seit beginn, und vorher war ich seit beginn der Kabelmöglichkeiten Kunde bei ish.
Einer der jetzt was Ahnung hat weis wie lange das jetzt ist.

Ich zahle für meine 150mbit/s 3-Play Leitung weniger als jeder Neukunde bei Unity.
Extreme Bestandskunden die seit Beginn dabei sind haben sogar die Möglichkeit 2014 am 400mbit/s Test teilzunehmen.

Also ich habe nichts dagegen Bestandskunde zu sein! :evillol:
 
Halema schrieb:
Ich habe zwar 100 MBit, aber mehr als 60 waren noch nie möglich.

das könnte an deinem router liegen.

der DIR-615 der damals mitgeliefert wurde schafft in einigen tests einen wan-lan durchsatz von 87Mbps, da bringt dir eine 100Mbps leitung auch nix (Link)

müsstes mal testweise nen anderen router besorgen.
 
xrayde schrieb:
Vorsicht!

Wer von seinem alten Tarif in die neuen wechselt, erkennt damit automatisch die neuen AGBs an, und holt sich damit eine Drossel ins Haus:

https://www.computerbase.de/2012-06/kabel-deutschland-verankert-download-drosselung-in-agb/

Ich bin auch noch 32-er-Alt-Bestandskunde, aber ich hüte mich zu wechseln.

Das sind Lockangebote von KD um die Leute in ihre neuen AGBs rein zu drängeln!

PS:

Jeder Neukunde bekommt die Drossel natürlich automatisch!

Da steht aber auch, das Vertragsverlängerer diese Drossel auch bekommen.
 
Smagjus schrieb:
Kabel ist nunmal ein shared Medium. Ein Kollege von mir wohnt in Hamburg und hatte mit seiner 100Mbit Leitung noch nie mehr als 33Mbit am Tag. Und auch dein Einbruch während der Primetime wäre so in VDSL nicht denkbar.
Hmm - wenn er nicht einmal Vormittags mehr bekommt, würde ich noch auf ein anderes Problem tippen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da dauerhaft nur so wenig ankommt. Primetime ok, aber nicht morgens/vormittags. Klar, selbst wenn es in dieser Zeit mehr wäre, bleibt es bescheiden, weil man ja hauptsächlich abends am PC ist, aber hier würde ich wirklich nochmal auf Fehlersuche am PC gehen (Speedtest nicht per Firefox und NICHT auf der KDG-Seite :D).
 
frage für bestandskunden



Kommen da dann nochmal eine wechselgebühr von 30€ hinzu bzw. eine gebühr für ein neues Modem/router?


weil ich habe eine 32000 Leitung, ein Motorola modem und einen D Link router.

Ich hatte mir mal die 100 000 Leitung gebucht, dort kamen dann aber noch umstellungs und einmalige gebühren für den neuen Router hinzu.

Dies habe ich nicht eingesehen und den krempel wieder zurückgeschickt. Ich habe dann meine 32000 Leitung zurück erhalten.
 
Aktuell würde ich keinen Kabel Anbieter empfehlen. Weder Unitymedia noch Kabel BW. Ich habe am Ende des August mit Kabel BW einen Vertrag geschossen, nach der Anschlussaktivierung hatte ich gleich bemerkt, dass die Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Sowohl bei Telefon als auch bei Internet. (Ich hatte übrigens Doppelt Flat 50.000 gebucht).

Bei der Hotine wurde gesagt, dass es demnächst ein Techniker kommen wird. Am ersten Termin ist dieser blö..er Wi..ser gar nichts erst erschienen. Am 2. hatte er sich immer wieder beklagt, dass er solange mit dem Auto fahren muss. :( Er hat zwar da etwas gemacht. Aber das Problem wurde immer noch nicht beseitig und der Arsch hat noch den Störungsticket geschlossen und ich musste ihn wieder eröffnet und mich mit der kostenpflichtigen Hotine in Verbindung setzen. Danach wurde mir an der Hotline gesagt, dass es sich angeblich an die fehlerhafte Router FW liegt. Auf meine Nachfragen, wann es beseitigt wird, hatte ich "Wir arbeiten daran".

Als ich allmelig satt von dem Laden hatte, hatte ich mit der Kündigung gedroht, wurde mir empfohlen, noch 4-7 Tagen zu warten. Es hat sich natürlich absolut gar nichts geändert und zu guter letzt wurde mir gesagt, dass die Anlage im Haus angeblich zu alt wäre. Also im Großen und Ganzem keiner weiß Bescheid!

Die Hotline Leute kennen außer: "Haben Sie den Reset durchgeführt? Welche Leds leuchten da?" absolut gar nichts. Die Warteschleifen sind Horror für sich. Ich warte immer minds. 10 Minuten. Glücklicherweise seit diesem Jahr muss ich kein Geld für diese beschie..ne Musik bezahlen.

Zum Glück hatte sie noch 2 Monaten Versprechung (für Neukunden) auf die fristlose Kündigung, ansonsten wurde ich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.
 
Der Upload ist echt Bescheiden. Da bleib ich lieber bei 1&1 mit 50/10Mbit bei dem Preis...
 
Zurück
Oben