News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Knall wird bald kommen. Die Leute werden das nicht ewig mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dancefloor, DerSnacker und 171 andere
Ich war früher Kunde. Mittlerweile warte ich bis eine Serie oder ein Film komplett erschienen ist, buche einen Monat und kündige direkt wieder. Wenn Netflix (und alle anderen Anbieter) meinen den Markt zu zersplittern und Kunden zu gängeln, dann gibt's halt kein Geld von mir. Die Sprache des Geldes versteht jeder Konzern irgendwann, nämlich dann wenn es fehlt.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer:
Gabe N schrieb:
“We think there is a fundamental misconception about piracy. Piracy is almost always a service problem and not a pricing problem. If a pirate offers a product anywhere in the world, 24 x 7, purchasable from the convenience of your personal computer, and the legal provider says the product is region-locked, will come to your country 3 months after the US release, and can only be purchased at a brick and mortar store, then the pirate’s service is more valuable.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, derMutant, flo.murr und 209 andere
Zum Glück nie genutzt und in Zukunft wohl auch nicht mehr.
Kein Wunder das man dann lieber in See sticht bei diesen Preis(Erhöhungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, 0screamer0, derMutant und 66 andere
Es scheinen ja immer noch genug Leute an ihrem Account zu kleben, damit es sich noch lohnt.

Mich würden spontan mal interessieren, wie viele CB-User zwischen den zig Streaminganbietern wechseln (einen Monat Merflix, einen Monat Paramount Plus, einen Monat Disney Plus…) und generell wie viele ihre Streaming-Abos aus Indien/Türkei/Sonstwoher-wo-es-billig-ist beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, manchae, ComputerBase101 und 12 andere
Moin,

@nlr in der Umfrage fehlt „Bin Zusatzmitglied“. Kann man ja noch auf „Standard“ und „Premium“ granularer ausweiten.

Uff, hänge als Zusatzmitglied beim Kumpel mit drin. Er hat den Premium Account. Er zahlt mehr, ich nicht. Bin mal gespannt was er macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, person unknown, Jakop und 6 andere
Ich nutze das Standard Abo über Magenta, ansonsten würde ich da auch kein Extra Abo mehr abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, die.foenfrisur, Floppes und 5 andere
Für mich war bisher Netflix ein adhoc Kanal. Ein bis zwei Monate im Jahr hatte ich ein Abo, aktuell läuft gerade wieder ein Monat. Ich agiere tatsächlich nach dem Motto, mich interessieren ein oder zwei Serien, dann gönn ich mir ein Abo und kündige es gleich um die Verlängerung zu umgehen. Die letzte Preiserhöhung war schon ärgerlich. Jetzt wird für mich das Abo noch weniger interessant und diese Werbungabos, meide ich, sind einfach nervig.
Also stimme ich mit den Füßen ab und meide Netflix diesmal für länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, DerSnacker, user_zero und 10 andere
Aktiviere es nur immer bei bedarf wenn es etwas interessantes gerade gibt. AKtuell ist dem nicht so also ... nya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Tzk
eigentlich wollen sie das du zum Werbungsabo wechselst. Da es ihnen mehr einnahmen beschert. es wird bestimmt noch ein günstigeres Premiumabo+Werbung kommen. Sie vergrößern den abstand zum Standard abo immer weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Habe vor einer Minute mein premium Abo gekündigt. Irgendwann ist auch gut mit den Preiserhöhungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, Fra993r, ComputerBase101 und 79 andere
Ich habe mich enthalten, weil ich noch das 8€ Abo nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaltyDog, Vens88, bensen und 5 andere
Früher ja heute aber nicht mehr. Bei den ganzen Streaming Preise kannst du dir locker die Filme und Serien kaufen, die du schauen willst. Ich habe noch Prime und das wird auch gekündigt, nach dem ich jetzt Werbung bei Filme sehe. Ich brauche euch nicht, aber ihr mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuvix, DerSnacker, ComputerBase101 und 20 andere
Bin Zusatzmitglied in einem Premium-Tarif. Nutze Netflix aber erst seit einem Jahr, davor immer alles ausm Netz geladen :D Entgegen dem Trend also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Tzk schrieb:
buche einen Monat und kündige direkt wieder
Mache ich auch so, außer Disney, da gabs letztens das Jahresabo mit Payback bonuspunkten.
Djura schrieb:
Er zahlt mehr, ich nicht. Bin mal gespannt was er macht.
Ich hab auch jemanden mit drin, aber bei uns werden die dann 18€ geteilt, so zahlt jeder 9 und es sparen beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neos2010
Also so langsam
Triky313 schrieb:
Der Knall wird bald kommen. Die Leute werden das nicht ewig mitmachen.
Ich weiß nicht. Nach den Essen, Trinken, Schlafen oder so kommt vergessen das man irgendwann stirbt. Aber 14€ für Standard und 20€ für Premium rotiert die wirklich Einkommensschwachen raus. Und ganz ehrlich mit Werbung gibt es auch genügend kostenlose Angebote. Da finde ich das Angebot an Filmen/Serien nicht special genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, jotecklen, Painkiller72 und 2 andere
Die 4,99 € für den Standardtarif mit Werbung finde ich sehr fair, muss ich sagen. Sobald Serien, die ich mag, neue Staffeln herausbringen, buche ich diesen Tarif für einen Monat und schaue mir die Dinge an :). Die Anzahl an Werbeunterbrechungen hält sich zum Glück in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer01, tritratrullala, wolfsblut9 und 6 andere
Ich sags nochmal: Kuckt in eure lokale Bibliothek.
Hier in Wien gibt's 33k DVDs und 3-4k BluRays und auch noch so Goodies wie Switch Spiele neben den Büchern. Klar ist nicht jede Bibliothek so groß aber man kann es ja mal probieren :)

32€/Jahr für alle HBO Serien kann schon was ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Aquilid, aid0nex und 75 andere
Axxid schrieb:
Mich würden spontan mal interessieren, wie viele CB-User zwischen den zig Streaminganbietern wechseln (einen Monat Merflix, einen Monat Paramount Plus, einen Monat Disney Plus…) und generell wie viele ihre Streaming-Abos aus Indien/Türkei/Sonstwoher-wo-es-billig-ist beziehen.
Ich glaube zu den Anbietern gab es letztens erst eine Umfrage. Ob da auch das sprunghafte Wechseln mit erfasst wurde weiß ich nicht mehr.

Ich persönlich habe dauerhaft D+ (fürs Kind) und Spotify für Musik. Bei allen anderen Anbietern springe ich monatsweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und oOHannesOo
Neulich schaute ich mal über die Netflix Seite weil Amazon Prime schon seit Monaten nichts brauchbares mehr gebracht hat.
Da dachte ich, kannst ja mal wechseln und schaute eine viertel Stunde lang über die Netflix Seite und ich habe in der ganzen Zeit nicht einen Film oder eine Serie finden können, die ich mir hätte anschauen wollen.
Ich finde das Angebot im Augenblick insgesamt eher enttäuschend......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, Hejo, Benji18 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben