News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zahle noch die 7,99€. Mehr werde ich auch nicht zahlen. Darüber hinaus lohnt sich das für mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Ich nutze Neflix Premium mit Waipu TV für 14,75€ im Monat, dafür ist es ok, aber 19,99€ einzeln, würde ich dafür nicht bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, frankie36, hax69 und 2 andere
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es mit meinem Netflix Abo weitergehen soll. Seit 2014 teile ich mir mit meinen Geschwistern ein Premium Abo.

Das die Preise zwischendurch mal angehoben werden damit kann man sich noch arrangieren aber zusätzlich mit der Begrenzung auf einen Haushalt wird das echt zu viel.

Wenn man in einem Singlehaushalt 4k nutzen will dann darf man in Zukunft 20€ im Monat zahlen nur weil das gleichzeitig das Familien-Abo ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, Aquilid, mRcL und 10 andere
Ich war auch mal Kunde vor ein paar Jahren.

Hab auch alles andere gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Silencium, Flaschensammler und 6 andere
Habe schon bei der letzten Erhöhung gekündigt. Aber die Pakete passen für mich auch einfach nicht.
Ein Stream mit 4K würde mir reichen. Ich will aber auch den 1080p Matsch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weasel0815
Triky313 schrieb:
Die Leute werden das nicht ewig mitmachen.
Das wird oft geschrieben – und von der Erfahrung leider ebenso oft widerlegt.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, Pontus, malvan und 49 andere
Tzk schrieb:
Wenn Netflix (und alle anderen Anbieter) meinen den Markt zu zersplittern und Kunden zu gängeln, dann gibt's halt kein Geld von mir.
Ich habe schon eine Weile vor, mir mal einen Account bei irgendeinem Videostreamer zu buchen, aber genau dieser Punkt hält mich davon ab. Ich weiß nicht, bei wem ich buchen soll.
Früher war es ein No-Brainer: Netflix. Heute gibt es mehr große Streaming-Anbieter, als ich Finger an der Hand habe und gefühlt kommt jedes Quartal einer dazu.
Sorry, aber ich buche nicht bei Crunchyroll, Paramount und Netflix, damit ich Animes, Star Trek und The Witcher glotzen kann. Das ist mir einfach zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Tartush, nyster und 4 andere
Ich sehe die gesamte Tarifstruktur als nicht akzeptabel an: 4k nur im teuersten Familienabo? Es wird immer teurer bei sinkender Qualität. Netflix ist doch mittlerweile teils wie RTL.

Für mich sind solche Dienste gestorben. Dazu zählt auch Prime und ganz besonders DAZN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, DynamaxX, Pille90 und 3 andere
War bis vor ca. 2 Jahren Kunde.

Mir persönlich sind 19,99€ viel zuviel für das was geboten wird, bzw. nicht geboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Hejo, ququ und eine weitere Person
Ich habe alle Streamingdienste bis auf Spotify gekündigt. Ich mache mich doch nicht zum Affen der Streamingdienste. Um alles zu nutzen zahlt man ja schon um die 200€. Die eine Serie oder film läuft bei diesem dienst, die andere wiederum bei einem anderen. Was soll das. Mach ich nicht mehr mit. Zu dem kommt noch dazu, man zahlt und bekommt trotzdem Werbung (die mich NULL interessiert) wenn man nicht den höheren Tarif nimmt. Hey Leute lasst euch nicht verarschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti, Headyus, Meines und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Meines und 12 andere
Axxid schrieb:
Mich würden spontan mal interessieren, wie viele CB-User zwischen den zig Streaminganbietern wechseln (einen Monat Merflix, einen Monat Paramount Plus, einen Monat Disney Plus…) und generell wie viele ihre Streaming-Abos aus Indien/Türkei/Sonstwoher-wo-es-billig-ist beziehen.
Ich schaue kein TV, nutze keine Streamingabos, schaue keine Serien oder Filme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, roaddog1337, ehcbaer und 2 andere
Axxid schrieb:
Sonstwoher-wo-es-billig-ist beziehen.
Wir Wissen ja wo die Erhöhungen herkommen. Von Account Sharing und jenen, die ihr Abo per VPN abschließen.

Ist es nicht so?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, Col. Jessep, Cyrix72 und 4 andere
War lange Zeit Kunde und hab auch die letzte Preiserhöhung noch mitgemacht, weil ich "The Witcher Staffel 3" sehen wollte.
Nachdem diese aber sehr enttäuschend ausgefallen ist, wars das für mich.
Die mittlerweile absurde Fragmentierung der Streaming Angebote macht die ganze Sache auch einfach nur absurd teuer.
Klar, man kann natürlich mal einen Monat hier und dann mal einen da buchen. Aber ich will mich halt schlicht und ergreifend nicht dazu gängeln lassen, immer nur bestimmte Inhalte anschauen zu können und dazu auch noch zig Dienste im Auge behalten zu müssen.
Dann bleibts halt. Die Piratenseiten freuen sich doch wie Bolle über die Dummheit und Gier der Anbieter.

Im Übrigen nervt mich auch seit Jahr und Tag das Design von Netflix. Absolut unübersichtlich in allen Belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behalte netflix so lange wie ich das 7.99 € nutzen kann. aktuell ist es immer noch aktiv bei mir.
 
Der Satz "Andere Hobbys kosten viel mehr" kam noch nicht. Erstaunlich.

Mir geht es auch mehr um Wert und Gegenwert. Meine Freundin hat Netflix. Ich Prime und auch da habe ich die Erhöhung nicht mitgemacht.

Ich frage mich ohnehin wie Leute die Zeit haben für so viel TV. Ich hänge bei Prime seit einem Jahr an einer alten Serie fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti, Meines, nyster und 5 andere
FR3DI schrieb:
Wir Wissen ja wo die Erhöhungen herkommen. Von Account Sharing und jenen, die ihr Abo per VPN abschließen.

Ist es nicht so?

Ich behaupte, das trotzdem erhöht worden wäre, selbst wenn es das alles nicht gäbe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, aid0nex, bernyfritz und 26 andere
Die Piraterie Markt freut sich! Danke NETFLIX!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Hexenkessel, Bombastix und 5 andere
Njetflix...what else😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, The_Hoff, Tartush und eine weitere Person
Ich habe Netflix schon damals gekündigt, als sie die werbeverseuchte Billigoption eingeführt haben.

Da hatte ich schon gesagt, dass Netflix die Daumenschrauben immer weiter anziehen wird, um die Leute aus zu pressen und in die Werbevariante zu treiben.

Scheint als habe ich Recht behalten.

Momentan zahle ich bereits 55€ fürs Internet, 8€ für Crunchyroll und 18€ GEZ.
Das sind bereits über 80€ im Monat für ein bisschen Medienkonsum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, IllusionOn, Project 2501 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben