News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netflix hab ich schon längst gekündigt, weil Qualitiv nur noch fürs Fließband geworden sind. Spannung pur wie alte Filmen die ich kenne gibt es nicht mehr. Da brauche ich auch keine teure Abo für minderwertige Qualität mehr 👎

Nun hab ich keine einzige Streaming Abo mehr. Gute alte DVDs fürs 1€ im Gebrauchsladen gönne ich mir welches.. da gibt welche gute Schätze 🧐🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, DynamaxX, Project 2501 und 5 andere
WaipuTV+Netflix Premium jedes Jahr im BlackFriday für 14,75€ p.M. Passt für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
Wir haben noch den Premium Tarif, daran hängt noch ein Arbeitskollege mit 4,99€ dran. Ich selber hätte schon bei der letzten Erhöhung gekündigt, aber Frau und Kids… gekündigt wurde jetzt Prime, da mir die Werbung auf den Keks geht. Vor zwei Jahren hatten wir noch Sky Ticket, ist jetzt ja WoW, kurz nach der Umbenennung wurde es gekündigt. Dazu noch Disney +. Jetzt stehen Netflix oder Disney zu Diskussion, von meiner Seite aus würde ich beide kündigen, aber Frau und Kids sind dagegen. Mir reicht ATV+, zu mehr komme ich nicht, bzw. bekomme nicht mehr TV Zeit zugewiesen (haben nur ein Gerät und mehr wird es auch nicht geben). Also die 20€ sind jetzt die absolute Obergrenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980
Rambo00Zocker schrieb:
Die Anzahl an Werbeunterbrechungen hält sich zum Glück in Grenzen.
Und wie würdest du die Qualität der Werbung beschreiben? Manche Spots schaut man sich ja fast gerne an, wenn die eben auch gut gemacht sind. Wollte das auch mal ausprobieren für ein paar Sachen, die mich bei Netflix interessieren.
 
Tenferenzu schrieb:
Ich sags nochmal: Kuckt in eure lokale Bibliothek.
Hier in Wien gibt's 33k DVDs und 3-4k BluRays und auch noch so Goodies wie Switch Spiele neben den Büchern. Klar ist nicht jede Bibliothek so groß aber man kann es ja mal probieren :)

32€/Jahr für alle HBO Serien kann schon was ^^
Das ist eine sehr gute Idee. Oder man kauft über Inserate komplette DVD/Blu-Ray Boxen von Leuten die alles weg haben wollen.

Nur leider gibt es viele Serien die zb. auf Netflix kommen gar nicht auf Physischen Medien. Was mache ich da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Kommando
"Andere Hobbys kosten viel mehr." ;)

Tenferenzu schrieb:
Ich sags nochmal: Kuckt in eure lokale Bibliothek.

Das ist der mit Abstand beste Tipp.
Die Jüngeren wissen gar nicht, dass es eine Bibliothek in ihrer Nähe gibt. Und noch weniger wissen, dass es dort mehr als nur uralte Bücher gibt. Dieselben kennen dafür Tiktok und Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Aquilid, Newbie_9000 und 7 andere
Ich sehe das alles deutlich entspannter. prime läuft noch durch, allerdings schaue ich da nicht sehr viel und die Werbung scheint sich noch in Grenzen zu halten (hab gestern bei den 4 Folgen Fallout nur 1 oder zwei Spots).

Den Rest buche ich punktuell, einen Monat D+, paar Monate Netflix pro Jahr, vielleicht bald mal Wow für House of Dragons. Im Sommer dann auch mal gar nichts. Unter der Woche bleibt der Fernseher eh meist aus.

Ich zocke hier und da mal was, klicke mich durchs Netz, YT und Twitch, gibt ja mehr als genug Content und nur begrenzt Zeit.
 
Aktuell wie noch nie.

db9vmb7wlvd61.jpg


pLSGdbp_d.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, bullit1, Aquilid und 32 andere
Habe ich zum Glück nie gebraucht. Satelliten-TV und meine Serien-Bibliothek auf Festplatte und DVD reichen mir vollkommen aus. Außerdem gäbe es nur wenig was mich von deren Angebot interessieren täte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Triky313 schrieb:
Der Knall wird bald kommen. Die Leute werden das nicht ewig mitmachen.
Klassisches Beispiel von Gier Frisst Hirn, erst mit günstigen Preisen die Leute locken dann erhöhen und hoffen das die Leute bleiben.

Bei dem Schrott der produziert wird inklusive Woke etc werden sie das nicht schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Celinna, daniel987 und 5 andere
Bin seit Ende des Accountsharings kein Kunde mehr und vermisse rein gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, GameOC, iWrite und eine weitere Person
Standard ohne Werbung kostet rund dreimal so viel wie Standard mit Werbung. Ergibt Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Steinaltkachel
Einfach kündigen, ansonsten geht’s noch weiter hoch. Bin gespannt wer das noch zahlt. Bin schon seit einiger Zeit nicht mehr bei Netflix und mich stört es gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
mit fehlt in der Umfrage das Basis-Abo (meins), auch wenn man es nicht mehr neu bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und karamba
marakuhja schrieb:
Mir geht es auch mehr um Wert und Gegenwert.
Ich würde, glaub ich, sogar 20 € im Monat zahlen, wenn ich halt alles, was ich will, über nur einen Streaming-Anbieter bekommen würde. Gibt es aber nicht bzw. ist nicht gewollt. :(

marakuhja schrieb:
Ich frage mich ohnehin wie Leute die Zeit haben für so viel TV. Ich hänge bei Prime seit einem Jahr an einer alten Serie fest.
Da bist du wahrscheinlich die Ausnahme. Die Mehrheit wird sich jeden Nachmittag einen Serienteil und abends einen Film reinziehen. Und oben drauf kommen wahrscheinlich noch zusätzlich die jeweils aktuelle Hype-Serie, damit man auf dem Schulhof oder der Zigarettenpause auf der Arbeit mitreden kann. 🤷‍♂️

Aktuell mache ich es wie @TorenAltair , also gar nix glotzen. TV habe ich in meiner Bude schon seit 15 Jahren nicht mehr. Verpasst habe ich nichts. Ich gehe ab und zu mal ins Kino. Ansonsten lese ich mindestens 90% meiner Freizeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Project 2501, Land_Kind und 2 andere
Wie schön das früher war durch die Videothek zu laufen und sich fürs WE ein/zwei Filme auszuleihen...ich möchte die Videotheken zurück :-|

Skidrow1988 schrieb:
Zahle noch die 7,99€.

Dreist ist ja, das man jetzt als Zahler trotzdem Werbung presentiert bekommt ausser man kauft sich frei was dann den Preis nochmal erhöht...ganz großes Kino...gut das ich das alles schon lange gekündigt habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, DynamaxX und GameOC
Nutze Netflix jeden Tag und finde jeden Tag genügend Content.
Schaue derzeit die Equalizer Trilogie.
Meine Frau nutzt es ebenfalls und für die Kinder ist der Kids-Bereich hervorragend kuratiert.

Die 19,99€ sind m.E. angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GiroOlaf, tomasvittek, Clint92 und eine weitere Person
Gesalzene Preise, dafür, dass sie immer mehr Druck von Amazon, Paramount, Hulu und besonders Disney bekommen.

Bin jetzt kein so krasser Seriengucker, als dass ich mir den Piratenhut aufziehen müsste, gemessen daran, was ich mit diesem Satz erwähnt habe, dürfte erkenntlich werden, wo es mich eher hinzieht.

Alternativ kaufe ich mir Serien gebraucht auf Bluray und rip diese.
Hatte ich mit TNG tatsächlich noch vorgehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben