News Keynote im Rückblick: Was Apple nicht über iPhone Xs, Xr und Watch 4 erzählt hat

Yoshi_87 schrieb:
Apple macht hier wirklich alles richtig. Es ist echt unglaublich wie gut das funktioniert. Mal sehen an welchem Punkt sie die Produktion der Macs einstellen weil es sich nicht mehr lohnt in deren Entwicklung zu investieren. Apple verdient mehr mit ihren Service Angeboten als mit den eigentlichen Apple Computern. :D
Tim weiß wie man ein Unternehmen führt ;)
 
Ich denke mal, das neue iPhone XR ist so gut wie gekauft. Dann kann mein 7er in Rente gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Bevor ich jemals zum XR greifen würde, kaufe ich lieber noch irgendwo ein X.

Eine PPI aus 2010 für mindestens 850 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, autofahrer50, M4ttX und 2 andere
mkdr schrieb:
Bei der neuen Apple Watch ist kein Ladegerät dabei? Soll das ein Witz sein? "Hey Leute, wie könn wir unseren dummen Kunden noch Geld abluchsen, wozu wären sie noch dumm genug? … Wir könnten Wifi optional machen und per App-Store zukaufbar machen für 69,95. Sehr gute Idee!".
ausgeheult?

gut, also fakten:

- bei der neuen apple watch IST ein ladegerät dabei
- bei dem vorjahresmodel das jetzt als günstiges model weiterverkauft wird sparen sie sich das netzteil um es günstiger anbieten zu können.

übrigens, schon gewusst: eine apple watch kann man nicht ohne ein iphone nutzen. wer ein iphone hat hat auch das besagte netzteil. übrigens braucht man das netzteil auch nicht unbedingt. kannst es in deinen pc oder egal welche andere usb-a? buchse ohne netzteil stecken.

also nochmal: bei der neuen watch ist das netzteil dabei, bei dem model bei dem man sparen will sparen sie sich das netzteil.

man erwartet hier im forum ja schon gar nicht mehr das über technik gesprochen wird. stattdessen wird lieber bei produkten die hunderte von euros kosten gehatet was das zeug hält weil ein adapter wegfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Dirty_Harry, psyabit und 7 andere
tomasvittek schrieb:
- bei dem vorjahresmodel das jetzt als günstiges model weiterverkauft wird sparen sie sich das netzteil um es günstiger anbieten zu können.

Aber auch nur bei der Variante ohne LTE :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Wird die neue Apple Watch 4 mit dem iPhone SE kompatibel sein? Lohnt sich vielleicht der Kauf eines iPhones SE jetzt noch? Vermutlich werden die jetzt eher teuer? Man bekommt ja eins schon ab 260Euro mit 32GB nue und OVP.
 
trk001 schrieb:
Die Tatsache, dass Apple der Watch kein Netzteil mehr beilegt finde ich mehr als bedenklich.
Und auch der Adapter für die Klinke fällt weg...

Das muss man sich dann teuer kaufen oder eben doch zu den AirPods greifen. So generiert man Geld.

Nach dutzenden Smartwatches, die ich schon hier hatte, Ist Apple da nicht mal der Vorreiter.
Die ersten Generationen hatte alle samt noch ladegeräte dabei - das ist schon übne einem Jahr schon zur absoluten Seltenheit geworden - Bei allen Herstellern, durch die Bank weg.
Ergänzung ()

mkdr schrieb:
Wird die neue Apple Watch 4 mit dem iPhone SE kompatibel sein? Lohnt sich vielleicht der Kauf eines iPhones SE jetzt noch? Vermutlich werden die jetzt eher teuer? Man bekommt ja eins schon ab 260Euro mit 32GB nue und OVP.

Ja, die Series 4 setzt auf watchOS 5, dies widerrum setzt mindestens ein iPhone 5s mitsamt iOS 12 vorraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und mkdr
Guter Artikel, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und SVΞN
@nlr vielen dank, großartiger Beitrag. Wirklich informativ, mal über das zu schreiben was bei den Keynotes zu kurz kam bzw. gar nicht erwähnt wurde. :daumen:

Einiges ist auch an mir vorbeigegangen.

Allen Einschränkungen zum Trotz, hinsichtlich Preis und Design, gefällt mir das schwarze iPhone Xr mit 128GB für 909.- Euro am besten.

Ein No-Go ist für mich allerdings, dass die Auflösung auf 6,1“ im Vergleich zu den Plus-Modellen mit 5,5“ verringert wurde. Hinzu kommt der Verzicht auf 3D Touch.

Naja, mich konnten sich ködern.

Dafür hat’s mir die Apple Watch 4 angetan. :D

Liebe Grüße
Sven
 
Weiß wer was aus dem SE2 geworden ist?
 
Wird wohl nicht kommen. Apple sieht das 7 bzw. 8er scheinbar jetzt als "kleine" Einstiegsgeräte an.
Ich bin ja immer noch der Meinung, das die SE einfach nur eine Resteverwertung der alten 5s Gehäuse waren.
Ich finde es aber auch sehr schade, das man kein SE 2 mit größerem Display aber gleichem Gehäuse gebracht hat. Sowas würde sich warscheinlich wie geschnitten Brot verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich versteh sowas einfach nicht, meiner Meinung nach ist das SE das beste was Apple bisher raus gebracht hat.
Resteverwertung oder nicht, ich kenne wirklich viele Leute die sich das SE gekauft haben und der Meinung sind, das sie nur den Nachfolger gekauft hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Von mir aus können sie den Adapter weglassen, habe bei dem 7er auch immer gedacht das ich ihn benötige, im Endeffekt habe ich ihn nichtmal ausgepackt, genauso wie das Netzteil.
 
Danke für die Zusammenstellung. Habe es heute Mittag selbst gemacht aber Eigenheiten wie die Vorteile des neuen OLED in der Uhr nicht erkannt. Durchaus interessant deren Ansatz und erstaunlich, dass Apple darauf ein Patent hat, obwohl sie die Displays nicht fertigen.
Kolu schrieb:
Da würde ich mir lieber noch irgendwo ein X zum gleichen Preis kaufen.
Wieso. iPhone X hat nur OLED, hat schlechtere Akkulaufzeit, schlechteren Empfang, schlechtere Kamera. Das einzig gute ist die höhere Auflösung.
andi_sco schrieb:
Nur das "kleine" Modem beim kleinen iPhone. Und? Bei dem Datenvolumen in D doch fast egal!
Es ist das schlechtere Modem, sprich schwächerer Empfang. Aber wie gut der neue Chip wird, müssen Tests zeigen.
Falc410 schrieb:
weiss jemand ob ich problemlos ein iPhone Xs in China kaufen und hier benutzen kann?
Abwarten, da die SIM Geschichte echt nur auf China beschränkt ist.
 
Weil es hier gerade um das fehlende Netzteil zum schnellen Laden ging. Hat schon jemand ein günstigeres USB-C auf Lighning Kabel gefunden mit dem Schnelladen funktioniert?

Find die Preise für das originale 2m Kabel ziemlich määh, gerade wenn man mehrere kaufen möchte.
 
estros schrieb:
Wieso. iPhone X hat nur OLED, hat schlechtere Akkulaufzeit, schlechteren Empfang, schlechtere Kamera. Das einzig gute ist die höhere Auflösung.

abwarten ob der Empfang, die Kamera und die Akkulaufzeit wirklich schlechter ist. Ich bezweifel stark das der Empfang besser ist. Das müssen aber erst die Reviewer bestätigen.
Nicht nur die höhere Auflösung ist besser, sondern das ganze Display an sich. Schwarz ist auch wirklich Schwarz und das ist vor allem wegen der Notch wichtig.
abgesehen davon hat das Xr kein 3D Touch und dickere Ränder.
 
@Kolu
Da muss man nix abwarten, das ist halt der Fortschritt bei den Chips. Schau dir die Tests der Vorgänger von Intel und QC an!
Das Display ist nicht besser, es ist halt nur OLED, ist also anders mit all den Nachteilen. Von daher würd ich niemals zum alten X greifen, dann lieber deren Nachfolger, wenn man schon das Geld ausgibt und OLED akzeptieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
estros schrieb:
@KoluVon daher würd ich niemals zum alten X greifen, dann lieber deren Nachfolger, wenn man schon das Geld ausgibt und OLED akzeptieren kann.

Beim Display hat sich zum Xs nichts verändert. Ob du nun ein X oder Xs kaufst spielt zumindest displaytechnisch keine Rolle.

estros schrieb:
Das Display ist nicht besser, es ist halt nur OLED

Natürlich sind OLEDs besser und die theoretisch gravierenderen Verschleißerscheinungen spielen bei Smartphones kaum eine Rolle, da diese eh idR nach 2-3 Jahren ausgetauscht werden. Wer sein Smartphone länger behalten will, ist mit einem LCD natürlich besser beraten, aber die wichtigsten Eigenschaften eines Displays: Kontrast und Blickwinkel sind bei OLED besser -> OLED wins
 
Zurück
Oben