News KI im Journalismus: Auch Microsoft kooperiert bei Generative AI mit Axel Springer

Ne seriösere Quelle für ihre KI Absichten hat Microsoft nicht gefunden ? Traurig leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, manchae und 32 andere
Mit Springer? WTF?
Wie wär's mit ordentlichen Journalisten und Nachrichtenagenturen wie DPA, Reuters oder eben die bereits existierende Kooperation mit AP?
Gerade die BILD wird vom Deutschen Presserat in einer Tour gerügt (alleine 2024 gehen 10 von 26 Rügen bisher in Richtung BILD).
Ach ich weiß, Springer hat wahrscheinlich am meisten gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Rassnahr, Darkling71 und 20 andere
Von wegen. Erst die Inhalte kaufen, dann vom Gewinn und Umsatz abhängig machen und am Ende wird der Laden übernommen.
Ist halt so wie die Drogendealer es vor der Schule machen. Anfixen, Abhängig machen und dann ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, tritratrullala, Drahminedum und eine weitere Person
nein, es zeigt bloß eine grundeinstellung.

extrahieren, was geht, und ansonsten so billig wie möglich abfüttern.

leider garned neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Engaged und Heinrich Bhaal
Als nächstes schließt Microsoft Abkommen mit Bunte, Freizeit-Revue und Gala. Ich sehe schon die ersten Schlagzeilen: Michael Schumacher bald wieder in der Formel eins. Jetzt packt Corinna aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Jaffech, Flaschensammler und 17 andere
  • Über Microsoft Start/MSN sollen verstärkt Premium-Inhalte aus Axel-Springer-Medien ausgespielt werden.
Für die man dann 238 Cookies bestätigen muss um nach zwei Sätzen vor der “BILD Plus” Paywall zu stehen.
Wegen solchem Dreck tue ich mir MSN-News schon gar nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, Flaschensammler, ldos und 6 andere
Da haben sich 2 gefunden.
Das schöne ist ja, den Axel Springer zähle ICH als MT einer der gründe für die "lügenpresse" Bewegung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii und tritratrullala
Chesterfield schrieb:
Ne seriösere Quelle für ihre KI Absichten hat Microsoft nicht gefunden ? Traurig leider
Naja, ehrlich gesagt, sind die anderen in Deutschland eher nur weniger schlecht. Bestes Beispiel ist dir Umfrage unter Journalisten, ob beim Thema Klimawandel Ideologie wichtiger ist als die Wahrheit. Und ich bin für viel strengeren Unwelt- und Klimaschutz als bisher gefordert wird, also weiter vom Leugnen entfernt.

Mir wäfe es lieber, es gäbe Kooperationen um allea aus Pubmed für die KI zu verwenden (ja ich weiß, Pubmed ist nicht ein "Anbieter", ich will nur damit die Quelle von Informationen leichter umschreiben).
 
Microsoft und Axel Springer - da haben sich mal zwei Sympathen gefunden.

Aber auch wenn sich das anhört wie ein strategisches Bündnis von zwei Firmen die Schiß haben, gegen Google zu unterliegen:

Hier hat in der Tat nur ein Unternehmen die Hosen an. Nämlich das, das nicht seine IT umziehen braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Über viele Pseudo-Skandale über MS oder Windows kann ich nur lachen, aber eine Partnerschaft mit einem rechtspopulistischen Medienkonzern wie Springer, bei so einem wichtigen Thema, ist für mich ein Grund MS abseits der Windows-Nutzung zu boykotieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venet, Metalyzed, RedSlusher und eine weitere Person
BILD sprach zuerst mit der toten Ki....

Würde mich ja freuen, wenn die KI sich plötzlich weigert, Artikel der "Marke Springer" zu schreiben... "DAS ist unter meinem Niveau! Ich habe Goethe und Schoppenhauer nicht im Speicher, um jetzt sowas zu schreiben".

Wunschdenken, ich weiß. Wessen Brot ich esse, dessen Lied singe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
ha ha jetzt kriegt ihr Bild auf Windows 11 Desktop gratis geliefert....
aber ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Flaschensammler
Chesterfield schrieb:
Ne seriösere Quelle für ihre KI Absichten hat Microsoft nicht gefunden ? Traurig leider
In der Tat. Wie will man eine KI wertungsfrei trainieren, wenn ein Großteil der Berichte (zumindest bei der BILD) aus Populismus und Menschenverachtung besteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Chesterfield
@Weyoun
ich würde mich nicht wundern wenn dann die KI die Meinung die man haben soll einem "naiven User" gleich unterschwellig mit gibt. das macht heute die Bildzeitung morgen dann die KI die es kostenlos zu jedem Windows dazu gibt
 
Krausetablette schrieb:
Als nächstes schließt Microsoft Abkommen mit Bunte, Freizeit-Revue und Gala. Ich sehe schon die ersten Schlagzeilen: Michael Schumacher bald wieder in der Formel eins. Jetzt packt Corinna aus...
Dann wird die KI immerhin schon mal "trainiert", wie man wöchentliche Gegendarstellungen und Entschuldigungen verfasst. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crassus88
Konsequent!
Windows war doch immer schon das Betriebssystem für Bildzeitungsleser.
:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Zero_Official
Zurück
Oben