Kommentar Kommentar: Werde ich HTC Vive vorbestellen?

Cool Master schrieb:
Wird sich VR, so wie es aktuell ist, "durchsetzen"? Nein, ich sehe es nicht so. Das sieht man sehr schön an 3D. Die Leute wollen einfach nichts auf dem Kopf haben und dann auch noch mit Kabel. Ich bleib dabei es ist und bleibt ein Nischenprodukt.

Die 899 € sehe ich nicht mal als Problem an. Wenn man VR fahren will und nicht umbedingt auf den kleinsten Settings spielen will brauch man auch ein Rechner für gut 1500-2000 € also was machen da noch mal 900 € mehr aus? Es ist nun mal die erste Generation und ich wette viele VR Sets wird es auch auf Ebay geben die 2 Stunden an waren und die Leute einfach festestellen, dass es nichts für sie ist daher kann man da sicherlich den ein oder anderen super deal machen.

Für mich sind wie gesagt die größten Kritik Punkte:

1. Man hat etwas globiges aufm Kopf
2. Man hat keinen/kaum Platz für ein guten Kopfhörer.

Sobald die zwei Punkte gelöst sind wird es sehr interessant werden.

Das ist denke ich kurzsichtig. Die Kritikpunkte, die du nennst, kann ich nachvollziehen. Allerdings würde ich sagen, dass der Mehrwert der durch die Brille entsteht gegen diese zwei Einschränkung gewertet werden muss. Bei 3D überwog der Mehrwert sicherlich nicht die Einschränkung. Für VR steht das finale Votum noch aus.

Nach meiner Erfahrung mit der DK2, würde ich sagen, dass der Mehrwert substantiell ist.

Die Debatte, die man tatsächlich führen sollte, dreht sich um die Inhalte. Es wird dieses Jahr nicht viele Inhalte für VR geben. Auf der sicheren Seite ist, wer zu PSVR greift. Hier setzt man auf Hardware, die mehrere Jahre Standard auf seiner Platform sein wird. Das gleiche lässt sich vom PC nicht behaupten. (Obgleich OVR 2017 keine Brille herausbringt, ist bei SteamVR alles offen).

Vergleiche selbst jetzt beide Geräte für dann im April wenn sie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gestern bestellt, knapp 1000€ ist aber schon deftig wenn man eine Wohnung hat und eine Ausbildung macht. Eine Vive ist jedenfalls für April schon sicher, werde in der Zwischenzeit noch oft überlegen ob ich nicht doch storniere und Widerrufsrecht gibt es ja auch.
 
Bestellbestätigung kam 17:08Uhr.....Der Rasenmäher-Mann wird kommen 😊
 
ok 60 Euro habe Valve und HTC immer vorschussvertrauen aus gegeben, halte mich dann auch nicht zurueck zu sagen dass ich falsch lag und das auch ne miese Abzocke ist wie in dem anderen Laden.

BTW wer virtuelle Monitore und 3d sucht, ist mit Augment Brillen besser bedient und die Preise sind auch deutlich besser jeh nach modell.
 
Auch ich habe sie nach der DK1 und DK2 Erfahrung gestern vorbestellt.

Kein billiges Vergnügen. Aber eine Erfahrung die mir und meinen Freunden ein unglaubliches Erlebniß bescherte;)

Nach C16, C64, Amiga500, 368DX-25, Sega Mega Drive, Sega Game Gear, Nintendo SNES, Sony Playstation, Panasonic 3DO, Sega Dreamcast, Xbox, PS3 und nun sämtlichen PC´s eine wirklich beeindruckende und neue Art des Spielens.

Wer hier 3D TV´s und Monitore, Nintendo WII etc. mit einer VR Brille vergleicht hat absolut NULL AHNUNG, es nie erlebt und beeinflusst mit einer derartigen eingesschränkten Ansicht andere auf eine völlig sinnfreie Weise.

Bitte ersteinmal ausprobieren und dann bitte Erfahrungen und Ansichten gemeinsam austauschen.

Alles andere macht hier überhaupt kein Sinn :stacheln:


Wenn die Software stimmt wird es hoffentlich gaming, sowie Filme und Media neu definieren.
Ergänzung ()

Übrigens gibt es schon Infos was die geänderten Linsen in der Consumerversion bewirken?

Stichwort: Murano Glas aus Frankreich

Diese Linsen soll die HTC Vive Pre ja nicht haben?
 
Zuletzt bearbeitet: (RäcHtSzchriEbFehhlar)
kumpel hat eine gestern vorbestellt. so haben wir in der clique eine am start. reicht mir erstmal zu für einen kurzen einblick und paar spielstunden.

wenn es ein gutes game gibt leiht man sie sich unter einander mal aus oder spielt halt im wechsel mit chips,bier und cola.

@topic
für mich allein würde ich übrigens erstmal keine kaufen. das dk1 und dk2 hat mich nur zum teil überzeugt. hier muss man abwarten was die zukunft (spiele) bringt.
 
@one2know Also eine eingeschränkte Ansicht hat eher der, der anderen keine andere Meinung zugesteht. ;)
 
M@rsupil@mi schrieb:
@one2know Also eine eingeschränkte Ansicht hat eher der, der anderen keine andere Meinung zugesteht. ;)

Du hast natürlich Recht. Allerdings predigen hier einige Leute Sachen ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben.

Ich kann zB gerne sage ich kann mir das persönlich nicht vorstellen weil.....

Aber pauschal zu sagen das etwas nicht erfolgreich sein kann oder floppen wird, weil.... ist in meinen Augen genauso beschränkt.

Das ist für mich eher seine Meinung als Gesetz zu verkaufen und kein Erfahrungsaustausch.
 
Wäre ich nicht verheiratet und mit Familie gesegnet, würde ich sofort zu schlagen. :D

Spaß beiseite. Wenn ich unbedingt wollte, könnte ich es mir leisten. Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit, eines auszuprobieren.
Ich werde mal die nächsten 1-2 Jahre abwarten und sehen wie es sich entwickelt. Sowohl preislich als auch technisch.

Vielen Dank an alle, die es sich jetzt kaufen und vor allem viel Spaß damit!
Ihr könnt es uns nur einfacher machen. :)
 
Ob ich vorbestellt habe? Nein. Wobei das daran liegt, dass wir das System ja bereits in der Redaktion haben und ich dort die kommenden Tage und Wochen mein Fazit zu VR fällen kann. Privat steht mit neben dem Haufen Arbeit die Familie mit zwei Kindern einer tieferen Beschäftigung im Weg. Wäre ich fünf Jahre jünger, der Enthusiast hätte gesiegt. ;)
 
Lieber Jan, kannst du etwas zu dem Murano Glas ( Linsen ) sagen?

Hat das Eure Vive Version bereits verbaut?

LG
 
Jan schrieb:
Ob ich vorbestellt habe? Nein. Wobei das daran liegt, dass wir das System ja bereits in der Redaktion haben und ich dort die kommenden Tage und Wochen mein Fazit zu VR fällen kann. Privat steht mit neben dem Haufen Arbeit die Familie mit zwei Kindern einer tieferen Beschäftigung im Weg. Wäre ich fünf Jahre jünger, der Enthusiast hätte gesiegt. ;)

Danke für diese ehrlichen Worte! :)
 
Ja, hat sie. Der Unterschied zur finalen besteht laut Valve im Gurtsystem und dem Gehäusedesign. Muss hier aber noch Erfahrungen sammeln.
 
Habt ihr bereits andere Spiele ala Skyrim, ArmA, Assetto Corsa oder so mit der Vive gespielt?
 
Naja das schon, aber gibts doch genug Video in denen Leute mit VR Brillen alles mögliche spielen.

Da ist Skyrim, ArmA, DayZ, Dirt Rally etc. alles dabei - daher die Frage.

Diese 72 angekündigten Vive Games sind mir relativ egal - mir gehts um das, was man aktuell so spielt.
 
BiA Master schrieb:
Hab auch gestern bestellt, knapp 1000€ ist aber schon deftig wenn man eine Wohnung hat und eine Ausbildung macht. Eine Vive ist jedenfalls für April schon sicher, werde in der Zwischenzeit noch oft überlegen ob ich nicht doch storniere und Widerrufsrecht gibt es ja auch.

Das mal Beispielhaft für all jene, die meinen 14 Tage Widerrufsrecht wären zum ausprobieren da. Ich wünsche mir so sehr, dass die Industrie dem irgendwann einen Riegel vorschiebt den wegen diesem parasitärem Verhalten sind Produkte teurer als nötig und die Hersteller kalkulieren das in den Preis ein, den dann jeder zahlen darf und ich bin es leid, solches Verhalten zu subventionieren. Davon abgesehen, dass diese Produkte dann wieder verkauft werden und ich zu oft offensichtlich gebrauchte Ware erhalten habe, die irgendwer heftigst ausprobiert und genutzt hat und dann zurück gesendet hat. Das Widerrufsrecht ist dafür da, ungeöffnete, ungebrauchte Ware zurückzugeben. Nicht zum ausprobieren.

Entscheidet euch, ob ihr etwas braucht und kauft es dann. Oder probiert es da aus, wo es entsprechend dafür vorgesehen ist und missbraucht nicht ein kundenfreundliches Gesetz zum Nachteil aller. Elende Egogesellschaft. -.-

Zur Vive selber bzw. VR: So unausgereift es ist werde ich bestimmt nicht vorbestellen. Wie im Kommentar bemerkt gibt es einfach noch viel zu viele Unwägbarkeiten, vor allem im Bezug zur Konkurrenz untereinander und son Käse wie Plattform exklusive Titel kann sich die Industrie sonst wo hinstecken. Solange nur der Preis High End ist und nicht die VR, die ich letztlich sehe, ist es keine Alternative zu einem guten Monitor. Und entgegen der Jubelei bin ich mir alles andere als sicher, das VR im privaten jetzt den Siegeszug feiert. Ich bin der Meinung, das VR zunächst mal im industriellen Sektor Fuß fassen muss. Erst wenn dieses riesige Geschäftsfeld erschlossen ist, wird VR preislich wie qualitativ interessant sein. Bis dahin wird der private Sektor eher das "Abfallprodukt" der industriellen Anwendungen abbekommen.

@Kaffejunky

Diese Spiele werden wohl sämtlich nicht unterstützt werden. Auch in naher Zukunft nicht. Das gesamte Spieldesign und die Steuerung sind darauf nicht ausgerichtet. Und daran werden so ziemlich alle Titel klassischer Art scheitern. Das ist auch der größte Punkt, warum ich VR derzeit nicht für massenmarkttauglich halte. VR Spiele müssen ganz speziell angepasst werden und das merkt man dann wiederum, wenn sie klassisch gespielt werden. Ob ein Far Cry, UT, CS, NFS, etc. in den nächsten Jahren überhaupt VR tauglich werden halte ich für zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BiA Master schrieb:
Hab auch gestern bestellt, knapp 1000€ ist aber schon deftig wenn man eine Wohnung hat und eine Ausbildung macht. Eine Vive ist jedenfalls für April schon sicher, werde in der Zwischenzeit noch oft überlegen ob ich nicht doch storniere und Widerrufsrecht gibt es ja auch.

Leute wie dich, sollten man damit bestrafen, dass das Widerrufsrecht entfällt.

Entweder man hat Geld und kann es ausgeben oder man hat es nicht und du hast es scheinbar nicht.
 
Skyrim, Arma, DayZ kann man über VorpX Spielen ist aber nicht so dolle wie ein wirkliche für VR Entwickeltes Spiel. Auch wirst du bei Games wie Arma oder DayZ sehr grosse Probleme haben die 90 FPS hinzukriegen.

Des weiteren wird VorpX zurzeit nur die Oculus unterstützt da der Entwickler noch keine VIVE hat.


Dirt Rally, Assetto Corsa, Porject Cars usw. haben noch nichts zur Unterstützung der VIVE gesagt bis dato nur Oculus.
 
Zurück
Oben