Kommentar Kommentar: Werde ich HTC Vive vorbestellen?

Cool Master schrieb:
Wird sich VR, so wie es aktuell ist, "durchsetzen"? Nein, ich sehe es nicht so. Das sieht man sehr schön an 3D.

Ich sehe das mittlerweile eigentlich ähnlich, obwohl ich der Sache sehr aufgeschlossen gegenüber war.
Aber so ein abgeschlossenes System auf dem Kopf für ein paar Stunden, wo mir evtl. auch noch schwindelig wird und es sehr warm ist, nee. Lieber nicht.

Ich spar das Geld lieber und kauf mir ende des Jahres dafür einen 36-40" 21:9 2160p HDR Gaming(inkl. sync techn.) Monitor mit DP 1.3.
Die GPU dazu natürlich auch.

Da kann ich jeden cent brauchen, den ich z.B. durch den Nicht-Kauf einer Oculus, oder Vive, halt VR-Brille, einspare.
Und durch einen mega-fetten 21:9 Monitor, evtl. noch curved, kommt sicherlich auch etwas "Mittendrin-Gefühl" auf.

Ich glaub VR wird dann doch eher ein Nischenprodukt bleiben, wie 3D bei TVs, was auch selten genutzt wird.
Einfach auch weil's unbequem ist, zumindest bei stundenlanger Nutzung.
Da sitze ich lieber frei vor dem gaming Monitor, maximal mit Kopfhörer auf.


Siegt die Vernunft, widerstehe ich gleich um 16:00 Uhr der Versuchung

Also ich würde widerstehen. ;)
 
papillon121 schrieb:
und noch einer der noch keine VR Brille getestet hat ;-) Nur Leute, die noch keine VR Brille getestet haben, schreiben so etwas :-D


woher nimmst du deine kühne Vermutung ? Doch, ich habe diese Oculu Rift Development 2 Kit Brille bei einem Freund getestet. Wie gesagt, bisher nichts für mich. Ich liege lieber bequem auf dem Sofa ohne Brille und sonstige Geräte am Körper. Kann sich sicherlich noch ändern diese Meinung, aber jetzt viel zu teuer, unbequem und klobig.
 
Zuletzt bearbeitet:
papillon121 schrieb:
und noch einer der noch keine VR Brille getestet hat ;-) Nur Leute, die noch keine VR Brille getestet haben, schreiben so etwas :-D

Doch, der Master XTC hatte damals das DK2 bei mir getestet, er fand es zwar sehr aufregend, aber hatte auch mit Schwindel zu kämpfen.

@Master XTC:

Du weißt dass ich VR total geil finde, hätte ich noch den Verdienst von vor dem Ausbildungsstart, dann hätte ich mir eine der beiden Brillen zu 100% gekauft. Auch hätte dann wohl eine Fury bei mir Einzug gehalten, aber man kann nicht alles haben.
 
Ok, hatte nur den Verdacht, weil solche Sätze meist nur Leute schreiben, die noch keine VR Erfahrung hatten, aber gut... es gibt halt eben auch welche die nicht so begeistert sind, das ist bei jemdem Produkt so. Ich persönlich finde, dass kein 3d Fernseher oder meinetwegen auch curved TV dieses mittendrin Gefühl wiedergeben kann.

zu dem Sofa: Kann ich verstehen, aber da hält der TV für mich in ;-) ich persönlich will etwas erleben und da macht es mir nichts durch meine Wohnung zu laufen. Aber vielleicht bringt HTC ja bald einen "Laufsimulator" o.ä. für das Sofa heraus, dann kann man liegen und wird deine eine Robotermechanik in bewegung gebracht.

Evtl. solltest du dir die Vive holen und MasterXTC noch mal dieses Modell zeigen, evtl. ändert er dann seine Meinung ;-)
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Ich sehe das mittlerweile eigentlich ähnlich, obwohl ich der Sache sehr aufgeschlossen gegenüber war.
Aber so ein abgeschlossenes System auf dem Kopf für ein paar Stunden, wo mir evtl. auch noch schwindelig wird und es sehr warm ist, nee. Lieber nicht.

Ich spar das Geld lieber und kauf mir ende des Jahres dafür einen 36-40" 21:9 2160p HDR Gaming(inkl. sync techn.) Monitor mit DP 1.3.
Die GPU dazu natürlich auch.

Da kann ich jeden cent brauchen, den ich z.B. durch den Nicht-Kauf einer Oculus, oder Vive, halt VR-Brille, einspare.
Und durch einen mega-fetten 21:9 Monitor, evtl. noch curved, kommt sicherlich auch etwas "Mittendrin-Gefühl" auf.

Ich glaub VR wird dann doch eher ein Nischenprodukt bleiben, wie 3D bei TVs, was auch selten genutzt wird.
Einfach auch weil's unbequem ist, zumindest bei stundenlanger Nutzung.
Da sitze ich lieber frei vor dem gaming Monitor, maximal mit Kopfhörer auf.




Also ich würde widerstehen. ;)

Die Leute hier im Forum mit dem Rang Commodore oder Commander haben irgendwie alle die gleiche Einstellung zu VR... woran das wohl liegen mag :-D
 
papillon121 schrieb:
und noch einer der noch keine VR Brille getestet hat ;-) Nur Leute, die noch keine VR Brille getestet haben, schreiben so etwas :-D

Dein Fanboy geblubber nervt langsam. Hier haben weit mehr son Ding getestet als du dir vorstellen kannst. Und nicht wenige davon haben auch noch dem Test deiner ach so heiß geliebten VR Brillen eine andere Meinung las du, nämlich jene, dass das gebotene noch nicht den Preis widerspiegelt und es einige Unklarheiten gibt, wie die Zukunft ablaufen wird. Worauf auch schon der Kommentar eingeht. VR ist sicherlich beeindruckend, deswegen muss man aber noch lange nicht sein Hirn ausschalten und gedankenlos konsumieren. Genauso wenig hat fehlendes Geld damit zu tun, dass man VR derzeit weder haben will noch davon ausgeht, dass es das nächste große Ding wird. Es gab genügende the next big Thing die gefloppt sind, weit mehr als dann tatsächlich erfolgreich waren und einige davon sahen weitaus interessanter aus als VR heute.

Übrigens ist das nicht der erste Anlauf von VR und weder Oculus noch Vive sind an sich neu. Genauso wenig wie Augmented Reality. Im Militärbereich ist beides seit einigen Jahren im aktiven Dienst. So wird VR zur Ausbildung von Piloten und Soldaten genutzt und Augmented Reality wird in vielen Kampfjets und Kampfhubschraubern eingesetzt. Neu ist der Versuch, es im privaten Bereich als Unterhaltung für jedermann zu etablieren. Was schon bei Google Glas ziemlich daneben gegangen ist...

PS: Mit dem Rang unter anderem daran liegen, das sich dahinter Leute verbergen, die sich nicht erst seit gestern intensiv mit der Techbranche beschäftigen und daher zum Teil enormes Wissen dazu haben. und daher auch dann nicht in frenetische Jubelstürme bei Oculus und VIve ausbrechen, da es so neu nicht ist und eben auchnicht so überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich bin ja wirklich ein Freund von neuem technischen Schnick Schnack. Und gerade daher weiß ich ja auch wie man bei den ersten Generationen neuer Technik erbarmungslos draufzahlt. Klar fand ich diese VR erstmal interessant bei Bia Master, stellte dann aber auch fest dass das jetzt nichts für mich ist. Schon garnicht für fast 1000 Euro.

Ob es für einen weiteren Kundenkreis interessant wird, wird die Zukunft zeigen, aber bis dahin warte ich ab. Denn wenn es richtig interessant wird, würde ganz sicher meine GTX 980 Ti nicht ausreichen, aber davon gehe ich eh nicht aus wenn man sich mal ansieht wie diese bei DirectX 12 versagt. Übrigens auch soeine Fehlinvestition meine GTX 980 Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du welche liefern würdest, könnte man darauf eingehen. Tust du aber nicht. "Der hat bestimmt kein VR je ausprobiert!" ist kein Argument.

du hingegen gehst weder darauf ein, das VR bereits existent ist noch das etwas sehr ähnliches und auch als the next big Thing gehyptes ziemlich gefloppt ist. Und ich würd mal behaupten Google muss sich vor Facebook nicht verstecken wenn dein Argument wieder sein sollte, dass Facebook allein deswegen Expertise besitzt weil sie viel Geld haben...
 
Mustis schrieb:
Neu ist der Versuch, es im privaten Bereich als Unterhaltung für jedermann zu etablieren. Was schon bei Google Glas ziemlich daneben gegangen ist...

Dieser Versuch ist zumindest in der Theorie nicht neu, in den 90ern wurde genau das versucht, aber es scheiterte schon am Preis, der da schlicht unbezahlbar war. Der Versuch war also gar nicht erst möglich, und denen, die das gehyped haben, ist das scheinbar nicht aufgefallen.

Google Glass zählt ebenfalls nicht als Versuch, da es schlicht nicht AR ist. Gab also keine echten anderen Versuche davor, das hier ist der erste!
 
Mustis schrieb:
Wenn du welche liefern würdest, könnte man darauf eingehen. Tust du aber nicht. "Der hat bestimmt kein VR je ausprobiert!" ist kein Argument.

du hingegen gehst weder darauf ein, das VR bereits existent ist noch das etwas sehr ähnliches und auch als the next big Thing gehyptes ziemlich gefloppt ist. Und ich würd mal behaupten Google muss sich vor Facebook nicht verstecken wenn dein Argument wieder sein sollte, dass Facebook allein deswegen Expertise besitzt weil sie viel Geld haben...

Ich hab genug Argumente geleifert, vor meinem letzten Post, aber es ist auch egal, du hast deine Meinung deutlich gemacht, ich meine, lassen wir es damit gut sein, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig. Ist ja nur VR und kein Krieg, von daher tuts keinem weh das wir verschiedene Meinungen haben.

p.s.: google glass war und ist AR (das ist aber das einzige wo ich einer Meinung mit dir bin) :-D
 
papillon121 schrieb:
Die Leute hier im Forum mit dem Rang Commodore oder Commander haben irgendwie alle die gleiche Einstellung zu VR... woran das wohl liegen mag :-D

Jedenfalls nicht daran, dass ich VR nicht getestet hätte.

Edit:

Und wenn man schon über die Beiträge von Leuten spricht und dies direkt anspricht(kritisiert):

Was ist wohl besser ?
Jemand mit langer Zugehörigkeit und dementsprechend meist längerer Technikerfahrung, der auch schon ne VR Brille ausgiebig testen konnte, oder jemand der sich gerade erst hier angemeldet hat, aber massiv Werbung macht ?

Dabei seit
Feb 2016
Beiträge
27
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papillon
Gut das du das erkennst. Nur warum springst du dann jeden an, der was anderes verlauten lässt und tust seine Meinung als Unsinn ab unter anderem mit der Vermutung, man habe es ohnehin nicht getestet? Warum tust du so, als würde man dich bekriegen, obwohl du derjenige bist, der andere angegangen ist und das teils auch persönlich? Alle haben eigentlich nur ihre Meinung kund getan ohne auf dich einzugehen. Erst nachdem du sie angegangen bsit wurde auf dich reagiert. Eigentlich typisches Trollgehabe deinerseits.
 
Mustis schrieb:
Google Glass war kein AR? Was denn bitte dann?

Simple 2D Overlays. Echtes AR fängt dann an, wenn du Gegenstände in die Realität integrieren kannst – und das ist tatsächlich noch mal eine Nummer komplexer als VR. AR muss alles können, was VR kann, plus transparenter Schirm und obendrein noch bessere Latenz.
 
@mustis: lass gut sein, wird nichtsmehr mit uns beiden

@chrisMK: Typisch... bist halt Commander :-D
 
Zehkul schrieb:
Echtes AR fängt dann an, wenn du Gegenstände in die Realität integrieren kannst – und das ist tatsächlich noch mal eine Nummer komplexer als VR. AR muss alles können, was VR kann, plus transparenter Schirm und obendrein noch bessere Latenz.

AR ist alles was die Realität erweitert: Google Glas ist AR, die der 3DS kann AR, jedes Smartphone kann AR, die PS4 kann mit Kamera AR...
Du siehst die Definition für AR viel zu strikt, klar ist die AR wie du sie beschreibst am wünschenswertesten, aber AR ist eben viel viel mehr ;)
Aber ich glaube diese Diskussion hatten wir schon mal und Wikipedia führt unter AR auch deutlich mehr auf als z.B. HoloLens, daher kann man wohl davon ausgehen das der Begriff AR eben etwas weiter gefächert ist als die Definition von dir ;)
 
ChrisMK72 schrieb:
Jedenfalls nicht daran, dass ich VR nicht getestet hätte.

Edit:

Und wenn man schon über die Beiträge von Leuten spricht und dies direkt anspricht(kritisiert):

Was ist wohl besser ?
Jemand mit langer Zugehörigkeit und dementsprechend meist längerer Technikerfahrung, der auch schon ne VR Brille ausgiebig testen konnte, oder jemand der sich gerade erst hier angemeldet hat, aber massiv Werbung macht ?

Sprichst du also Leuten ihre Technikerfahrung ab, wenn sie seit Februar 2016 erst hier sind - CBase ist alles andere als der Nabel der Hardwarewelt - und stattdessen ev. Jahre oder gar ein Jahrzehnt bei Anandtech oder HardOC oder sonstwo waren? Oder gar in der IT Branche arbeiten seit 20 Jahren?
 
Falsch @ Kaffeejunky.

Ich hab nicht damit angefangen Leute auf ihre postings anzusprechen, wenn Du einen Tick weiter oben schaust.
Das war nur ne "Retourkutsche".

Und wenn jemand so vehement ein Produkt verteidigt, regelrecht angriffslustig jedem gegenüber der auch nur einen Zweifel äußert, der sich "eben" erst angemeldet hat, hat das zumindest schon ein "Geschmäckle", wenn Du verstehst, was ich meine.
Vor allem wenn sich alle postings ausschließlich nur um die Vive zu drehen scheinen.

Kann natürlich Zufall sein.
Oder auch nicht.
 
Zurück
Oben