• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Last Epoch - Kaum bekanntes aber tolles ARPG

Maurice Weber ist da schon ein Indikator, als "ambitionierter Casual" dürfte er für ziemlich viele sprechen, die nicht jedes ARPG mitnehmen, das auf den Markt kommt, aber schon am Genre interessiert sind. Dass er so betont, dass LE den Steamrekord von PoE gebrochen hat, zeigt ja ganz gut, dass er nicht sooo tief drin steckt, weil das ja nichts aussagt. :D

Ansonsten kam ich die Tage nicht so zum Spielen, aber mein Marksman macht auch in Empowered Timelines richtig Spaß. Ein bisschen wie TR mit mehr wumms dank direktem Schaden statt dot.:daumen:
Kurze Frage dazu... hab gerade erst gesehen, dass Reign of Terror nur bei Heorot dropt, hab schon wie blöde Prophecies mit Unique Bows gemacht. Wenn es rein um die Boss-exklusiven Uniques geht die kein Empowered voraussetzen macht es keinen Unterschied ob Empowered oder nicht und man farmt dann besser normal, weil man da nur 400 Stability braucht, oder?
 
Bierliebhaber schrieb:
Maurice Weber ist da schon ein Indikator
Ich bin bei Streamern immer ein wenig vorsichtig, nicht weil ich ihm unterstelle nicht ehrlich zu sein, aber ich würde vermutlich jedes Spiel genießen, wenn ich dabei mit 5000 Fans interagieren und 100 - 1000 € die Stunde verdienen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ändert nichts an der Tatsache, dass für ihn zocken nie Zeitverschwendung ist, solange er es streamen kann.

Again, ohne ihm deswegen Unehrlichkeit oder mangelnde Objektivität zu unterstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Wenn Zocken für einen Zeitverschwendung ist sollte man es am besten ganz lassen... :D

Natürlich muss man bei Journalisten und Streamern immer wissen, wer dahinter steckt. Bei einem Reichelt muss man annehmen, dass alles gelogen ist und das Gegenteil zutrifft, und bei einem Restle darf man annehmen, dass es faktenbasiert ist. Und Maurice Weber ist vielleicht kein Christian Schmidt, aber was er sagt hat schon Hand und Fuß. Zumal man ja eh auch immer beachten muss, welche Genres der Spielejournalist mag.

Finde es immer schwierig, Journalisten so grundsätzlich infrage zu stellen. MMn trägt das sehr zum aktuellen gesellschaftlichen Klima bei.
 
Ich bin kein Fan von Influencern und dem ggü auch skeptisch, aber ein paar Ausnahmen gibt es. Maurice Weber und seine Videos mag ich tatsächlich. Aber afaik ist er noch gar nicht so weit ins Endgame vorgedrungen, um das Spiel vollständig beurteilen zu können. Von D4 war er anfangs auch begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Maurice Weber ist schon super. Aber so wie die Gamestar momentan unterwegs ist..
 
Das stimmt wohl!

"Was passiert wenn ihr im Betrieb die CPU entfernt."

Ich muss gestehen ich bin eher auf gamersglobal unterwegs, aber eher weil ich ich schon immer Jörg Langer Fan war.
 
Tja, deshalb nach Namen statt nach Medium urteilen... Maurice ist ein guter, bei der PCGames damals habe ich gerne von Christian Burtchen, der sich vom Rest der Redaktion abgehoben hat...

Ganz krasses Beispiel ist auf YouTube z.B. Mortismal gegenüber Fextralife. Bei ersterem wird man umfassend informiert, bei letzterem gibt es nur reinen Contentklau und Datenmüll. Und beim Spiegel z.B. haben ganz unterschiedlich orientierte Journalisten wie Jakob Augstein, Fleischhauer, Lobo oder Stokowski geschrieben oder schreiben noch. Medienkompetenz beinhaltet mMn auch den Autor mit einzubeziehen, wenn ein Fleischhauer was im Spiegel schrieb war das natürlich völlig anders einzuordnen als bei einem Augstein.

Man könnte Maurice ja sogar zugute halten, dass er bei seinem privaten Content ein bisschen weg will von den Clickbaits und aus durchaus subjektiverer Sicht ehrlich über "seine" Genres berichten kann.


Wie auch immer, gibts abseits vom CoF noch irgendeine andere Art, die Chance auf LPnzu erhöhen? Mir geht's wie gesagt um Reign of Terror, also einen Bossdrop. Bringt da Corruption was? Oder direkt lieber Empowered?
 
Hat jemand einen Tipp, welchen Char ich spielen könnte, wenn ich möglichst schnell zuhauen möchte? Quasi eine Frenzy Skillung? Langsam mit viel Schaden macht mir nicht so viel Spaß.
 
Ich spiele Multistrike Cast on Hit Healing Hands + Smite Paladin. Praktisch wie das Build was von Ciraxis verlinkt wurde, nur fliegen noch jede Menge Blitze vom Himmel und meine Angriffe sind nur Alibi um die Spells zu triggern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Zurück
Oben