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Test Life is Strange: True Colors im Test: Alte Tugenden mit aufpolierter Technik

Dancefly schrieb:
@Glub hast das Spiel in directx 12 gestartet oder 11?

Das Problem gab es bei dem Spiel the medium zum Anfang auch. Da startete das Spiel standardmäßig mit directx11 und somit konnte man die Option Raytracing nicht sehen bzw.aktivieren

Ah, genau das wars. Hab den Desktop Shortcut genommen dann fragt er garnichtob man DX12 will.
 
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Wird in dem ganzen Spiel nur geredet? Spiele nun 20 Minuten und finde das Spiel einfach nur öde. Immer nur Gerede und selten mal einen Dialog denn man bestätigen soll. Geschieht da auch mal was oder bleibt das so öde?

Grafik ist ganz nett mir RT aber manchmal hakt es trotz guter Hardware, welche ich habe.
 
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@shoKuu kann ich absolut nachvollziehen. Sind eben die Medien die das Thema so für sich missbrauchen, dass alles aufgeblasen wird. Das Gefühl dann von allen Seiten beschossen zu werden nervt eben. Noch vor jeder politischen Diskussion. War ja auch das was ich meinte, dass ich genau weiß wo dann flappsige Sprüche gegen eine Frisur oder Stil in dem Spiel herkommen. Einfach als kleine Rebellei gegen das was in den Medien ausgeblasen wird.
 
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flug_rosetto schrieb:
sagen tests! also habt ihr das spiel nicht getestet

Nein. @Wolfgang hat die Werte natürlich ausgewürfelt und nicht getestet.

Ansonsten geht es hier um die Technik (die würde auch getestet). Spieletests findest du woanders im Netz.

Edit: weißt du aber alles nach 9 Jahren hier auch natürlich selbst

Und außerdem spielt er das Spiel ja noch, wie hier zu lesen war.

Der zweite Satz ist noch unverständlicher: welches remaster? Welches alte Spiel?
 
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Schrotty74 schrieb:
Wird in dem ganzen Spiel nur geredet?

Ja. Das ist das was man in dieser Art von Spiel mit abstand am häufigsten macht.

Scheint so als weißt du nicht, welche Art von Spiel das hier ist.
Kennst du die Spiele von Telltale Games? Walking Dead? Das hier ist vergleichbar.
 
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B3nutzer schrieb:
Ja. Das ist das was man in dieser Art von Spiel mit abstand am häufigsten macht.

Scheint so als weißt du nicht, welche Art von Spiel das hier ist.
Kennst du die Spiele von Telltale Games? Walking Dead? Das hier ist vergleichbar.

Nee sagen mir nichts. Also ist das so gewollt das immer nur geredet wird. Wie ein Hörspiel also nur mit Grafik.
 
Schrotty74 schrieb:
Also ist das so gewollt das immer nur geredet wird. Wie ein Hörspiel also nur mit Grafik.

Nein, das ist nur ein Bug. Es sollte eigentlich ein competetive E-Sport-Shooter sein.
 
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Schrotty74 schrieb:
Also ist das so gewollt das immer nur geredet wird.
Jupp. Offensichtlich gibt es ein Zielpublikum für diese Art Spiele. Ich kann deine Verwunderung allerdings nachvollziehen, denn als ich das erste Mal so eine Art "Spiel" vor mir hatte, war ich auch verblüfft.

So was muss man mögen. Oder es eben sein lassen. Mein Beuteschema ist das nicht.
 
Ich verstehe halt nicht, warum man ein Game blind kauft. Wer in seinem Leben mehr als fünf Spiele gespielt hat, sollte wissen, dass es extrem unterschiedliche Genres gibt, die niemals allen Leuten gefallen können.

In Zeiten von Youtube und Twitch mit nahezu unendlich viel Videomaterial war es noch nie einfacher, sich zu informieren, falls Tests lesen zu aufwändig ist.

Aber gut, so erfüllt der Steam Refund dann auch seinen Zweck...
 
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JahJah192 schrieb:
sollten weiterhin lieber Profis das machen.
Das macht Gronkh seit 2011/12 und nach mittlerweile fast 20 Games ich würde ihn deswegen inzwischen schon als Profi einstufen.
Außerdem streamed er seit einer halben Ewigkeit und sabbelt nonstop im stream. Liest teilweise die Texte vor usw. - also er kann mit seiner Stimme durchaus "arbeiten".
m3rch3r schrieb:
Es sollte eigentlich ein competetive E-Sport-Shooter sein.
Mit Kurzhaarfrisuren.
 
cruse schrieb:
Das macht Gronkh seit 2011/12 und nach mittlerweile fast 20 Games ich würde ihn deswegen inzwischen schon als Profi einstufen.
Außerdem streamed er seit einer halben Ewigkeit und sabbelt nonstop im stream. Liest teilweise die Texte vor usw. - also er kann mit seiner Stimme durchaus "arbeiten".
Wüsste nicht das Gronkh professioneller Synchronsprecher ist, damals als er für Evil Within 2 was einsprechen durfte hat er den Sprecher des Hauptchars getroffen (sehr bekannter "Stimme") und meinte das ist halt ein Profi merkt man in jeder Silbe und Betonung , dagegen ist er nichts (so in etwa waren das seine eigenen Worte) ;) Gibts ein Making Off.
Und seine "Performance" bei Watch Dogs Legion war leider unterirdisch, war bisher auch seine größte Synchro die er einsprechen durfte. Ich finde ihn sympathisch seit fast 1 Jahrzehnt nun, aber Synchro NOPE! Streamen, non stop sabbeln und exakt betonte Gefühle/Emotionen rüber zu bringen, hat nicht gemeinsam... sorry aber das denunziert schon jeden professionellen Sprecher ein bisschen, welche dafür Studiert haben und Jahrelange Expertise nur dafür.
Mehr als ein Marketing Maskottchen ist er nicht für die Firmen die ihn ein paar Sprechsätze geben.
 
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@JahJah192

Ich finde Gronkh auch symphatisch, aber manchmal scheint ihm nicht ganz bewusst zu sein, wie "groß" er ist oder will es nicht wahrhaben.

Es ist zwar normal, dass bekannte Persönlichkeiten ohne große Erfahrung rollen übernehmen. Aber man sollte es dann eben bei kleineren Rollen belassen und die Charaktere die mehr Emotionen erfordern lieber den Profis überlassen. Er sagt ja selbst oft, dass er ehrfurcht vor den Rollen hat und nix versauen will. Das glaub ich ihm auch.

Ich gönne Gronkh die Synchro Rollen. Nur finde ich es einfach schade, wenn er als unerfahrener Sprecher aber bekannte Persönlichkeit immer wieder "zu große" Rollen bekommt, die er schauspielerisch nicht stemmen kann.

Ich meine klar könnte man jetzt sagen, er soll das nicht mehr machen, er hats nicht drauf usw. Aber er als Person ist da nicht das Problem und es wäre unfair ihn deswegen zu kritisieren. Es sind wie gesagt die Verantwortlichen in den Sychronstudios die ihm immer wieder zu große Rollen vor den Latz schmeißen, denen er einfach nicht gewachsen ist.
 
Atma schrieb:
Es geht einzig und allein um die Frisur, nicht um den Körperbau und somit nicht um körperbezogene Schönheitsideale. Bei fiktiven weiblichen Charakteren erwarte ich feminine Frisuren und nicht solche Unfälle.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das jemand der solche Sätze ausformuliert, gleichzeitig die Zielgruppe für eine solche Spielreihe sein soll.

Btw ist auch eine Frisur ein körperbezogenes Schönheitsideal. Was du durch deine "Forderung" ja nur bestätigst.
 
Genau. Und Männer haben gefälligst Muskelberge und einen kurzen Army-Haarschnitt zu tragen!
So sehen schließlich auch die Zocker aus!.. äh..halt..moment... ;)

btw: Ich bin kein Fan von "fanatischer Emanzipation", gibt es schließlich auch. Was ich aber sehr befürworte, ist dass wir in Spielen endlich von diesem großbusigen, nuttigen Frauenbild wegkommen, siehe z.B. Tomb-Raider(neu vs alt).

Es ist doch super, dass Entwickler hier ihrer Kreativität Freiraum lassen und ein breiteres Spektrum an Charakteren anbietet!
 
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cruse schrieb:
Das macht Gronkh seit 2011/12 und nach mittlerweile fast 20 Games ich würde ihn deswegen inzwischen schon als Profi einstufen.
Außerdem streamed er seit einer halben Ewigkeit und sabbelt nonstop im stream. Liest teilweise die Texte vor usw. - also er kann mit seiner Stimme durchaus "arbeiten".
Nein, Gronkh ist definitiv alles andere als ein Profi. Es ist wie bei Schauspielern, einer kann auch in 20 B-Movies eine schlechte Performance, er mag zwar formal sein Geld mit Schauspielern verdienen dann, aber das macht ihn nicht zum Profi. Gilt auch für Regisseure, Uwe Boll etwa ist trotz seiner hohen Anzahl an Filmen weit weg von einem Profi.

Die Frage ist auch was ein Profi genau ist... ich würde eben sagen, nicht nur jemand, der vom Amateur- zum Profiboxer wird, aber dann sämtliche Kämpfe in Folge ausnahmslos verliert. Mit dem Wort assoziiere ich eher jemanden, der gut ist in dem Bereich, nicht nur das er damit Geld verdient.
 
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Schon lange nicht mehr ein Game gehabt das so verbuggt in den Settings war.
Bei mir stellt sich die Frage nach DX11 oder DX12 gar nicht weil ich unter DX12 maximal 1080p als Auflösung einstellen kann.
Egal ob Fenster oder Vollbild, die Auflösung geht nicht höher, unter DX11 alles wie es soll und sofort 2160p möglich.

Unter DX11 wird mir dann auch plötzlich HDR angezeigt als Option, das Setting hat aber keinen Einfluss, egal ob Aus oder Ein. Weder das Game schaltet den Farbraum um noch bekommt der Monitor irgendwelche Signale dass er in HDR schalten soll.

Dann sind die Settings ziemlich verwirrend, ich finde Raytracing sollte solange es absurde Performance zieht immer als solches erkennbar sein.
Wenn ich die Schattenqualität von Sehr hoch auf Videosequenz umstelle dann droppen meine FPS von stabilen 60 auf irgendwas im Bereich 20-25 FPS. Also wenn da nicht irgendetwas anderes komplett verbuggt ist in der Engine dann kann ich da nur Raytracing hinter vermuten?
Da meine Karte deutlich mehr Strom zieht als üblich für die Taktfrequenz würde ich auch davon ausgehen dass RTX generell läuft bzw. auch unter Sehr Hoch.

Daher wundert mich der Teil im Test etwas? Wo soll denn RTX als Option auftauchen, hab ich weder bei DX11 noch DX12 zur Auswahl?
Auch mit der finalen Release-Version lässt sich auf dem Redaktions-Rechner kein Raytracing aktivieren beziehungsweise es zeigt sich einfach kein optischer Unterschied.

Ansonsten wenn die Settings einmal anstrengend gesetzt sind dann ist die Grafik echt ansehnlich und Performance auch unter DX11 sehr stabil, meine 2080TI schafft unter 4k mit Sehr Hoch problemlos in 95% der Fälle die stabilen 60FPS, es droppt höchstens mal in den Videosequenzen, was mich allerdings genau da verwundert.

Die Soundeinstellungen sind auch echt vermurkst, finde die Stimmen meist viel zu laut, das Game lebt von der Atmosphäre und die kommt viel zu kurz wenn die Charaktere als darüber schreien.
Daher habe ich die Stimmen runtergeregelt in den Settings, das hat aber keine Auswirkungen auf die Videosequzenzen die ja auch Ingame normal gerendert sind... damit sind leider die kompletten Audiosettings quasi nutzlos wenn die nur auf das halbe Game angewendet werden.
Deutsche Synchro finde ich hart an der Grenze von noch okay, da hätte man sich mehr Mühe geben können oder es komplett lassen.

Das Game an sich und die Story ist bis jetzt aber genial! Trotz all den Problemen oben echt gut unterhalten worden in den ersten 3h! Bereue den Kauf daher 0 und bin gespannt wie es weiter geht.
Ergänzung ()

Ah unter DX12 hab ich jetzt auch plötzlich den RTX Knopf, kann ich auch aktivieren ob es Auswirkung auf Performance hat schwer zu testen weil kein 4k möglich.
 
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