• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life is Strange: True Colors: Square Enix kündigt nächsten Teil des Abenteuers an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Master Foben und merlin123
Life is Strange 2 ist doch weder ein Prequel, noch ist es kostenlos? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, USB-Kabeljau, Merle und 7 andere
Ganz wichtige Zusatzinfos:
Life is Strange 3 erscheint (endlich) vollständig, d.h. nicht im Episodenformat, wie noch die Vorgänger.
Außerdem ist erstmals eine vollständige deutsche Synchronisation mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, electronish, Mcr-King und 11 andere
Ich glaube auch dass sich hier auf die "Adventures of Captain Spirit" bezogen werden wollte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Aldaris, He4db4nger und eine weitere Person
sehr geil, auch wenn Teil 2 mich nicht mehr so ganz fesseln konnte wie Teil 1... der hatte damals echt geflasht. Bin gespannt, wird auf jeden Fall vorgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Bigfoot29, DirtyHarryOne und 2 andere
Ich freue mich drauf. Habe bisher das komplette Franchise gespielt und liebe es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, mexx0r und AuScH
Life is Strange 2 hat nix mit LiS 1 zu tun und es war auch nur die erste Episode kostenlos. ;)

Aber irgendwie erinnert mich das zu stark an LiS 1, bzw. das gleiche "Kochrezept".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
also der Preis erinnert hier sicher weder an Teil 1 oder 2 hm

60 Euro und da sind schon 7% Rabatt drauf

also für ne click and point Novel ohne groß Aktionen für den Spieler finde ich den Film ganz schön überteuert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
1984 schrieb:
Ganz wichtige Zusatzinfos:
Life is Strange 3 erscheint (endlich) vollständig, d.h. nicht im Episodenformat, wie noch die Vorgänger.
Außerdem ist erstmals eine vollständige deutsche Synchronisation mit dabei.
Life is Strange True Colors ist nicht Life is Strange 3, es soll viel mehr eine zusätzliche Handlung wie Before the Storm erzählen. Warum das so ist, keine Ahnung aber ich freue mich trotzdem drauf, da es 1. mal mit deutscher Tonspur kommt und 2. komplett und ohne Episoden. Teil 1 und before the Storm waren klasse, der zweite teil konnte mich leider nicht so packen.

Der Preis ist aber leider auch gestiegen, 60€ für die Standard Edition ist mutiger Preis im großen Dschungel der Triple A Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Bonanca
Hatte Teil 1 und 2 gespielt ... Ist nicht mein Ding. An die alten Telltale Spiele kommen die nicht im Ansatz heran und Gameplay sucht man mit der Lupe.

Wem Teil 1 oder 2 gefällt der soll zugreifen, allen Anderen würde ich hingegen davon abraten. Die Serie ist viel zu überhyped und kann nicht liefern.

Relevant:

Spoilert nicht viel aber zeigt die grundlegenden Probleme:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
NutzenderNutzer schrieb:
also der Preis erinnert hier sicher weder an Teil 1 oder 2 hm

60 Euro und da sind schon 7% Rabatt drauf

also für ne click and point Novel ohne groß Aktionen für den Spieler finde ich den Film ganz schön überteuert
Ist halt immer die Frage was man erwartet? Wenn ich 15-20 Std bestens unterhalten werde und die Geschichte einen packt, ist es sein Geld wert. Eine Art einmaliges Erlebnis, das sich vom nervigen "Open World mit 300 Std Nonsens Arbeit" erfrischend abhebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Slayn, qappVI und eine weitere Person
Life is Strange - wieder ein toller Titel, der auf so mancher Pile of Shame liegen dürfte.
Sicherlich ein toller Titel, um der Knappheit aktueller Grafikkarten zu begegnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Mega, freue mich total. Ich liebe Games in denen das "Spielen" zweitrangig ist und die Story im Vordergrund steht. Habe alle Telltale und Dontnod Games gesuchtet :D

An Metal Gear Solid auf der PSX ist jedoch meiner Meinung nach nie ein Spiel heran gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin und II n II d II
Wird auf Youtube abgespielt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, Neo772™ und IHEA1234
Also der Artikel ist leider voller Fehler.

1. True Colors wird von DeckNine entwickelt, nicht von Dontnod. Das sind die, die auch Before the Storm entwickelt haben (was in meinen Augen direkt schon gegen das Spiel spricht)
2. Life is Strange 2 ist weder ein Prequel, noch war es kostenlos. Before the Storm war das Prequel, das war nicht kostenlos. Das einzige was kostenfrei war, war Adventures of Captain Spirit (wie oben geschrieben), was aber mehr eine Werbungsminiepisode als ein Spiel war.

Bitte korrigieren liebes Computerbase Team, so passt das leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, u.dot, USB-Kabeljau und 7 andere
Behalte ich mal im Auge! Bin ein großer Fan des ersten Teils. Da habe ich extra abgewartet, am Tag des Release der letzten Episode angefangen und dann mehr oder weniger an einem Tag am Stück durchgespielt, weil ich so gefesselt war. Die anderen liegen auf dem pile of shame, da gehts ran wenn mal wieder Zeit ist...

Wobei diese Art von Spielen bei mir ziemlich hop oder top ist. LiS und The Wolf Among Us waren absolut fesselnd, sonst konnte ich bisher mit keinem Telltale-Titel was anfangen. Bin gespannt, wie das mit den anderen LiS-Teilen wird.
 
Naja, eigentlich war eh nur der erste Teil wirklich gut. Before the Storm hat schon deutlich nachgelassen und LiS2 fand ich eher schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Der Professor1
Zurück
Oben