• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life is Strange: Remastered: Gameplay-Video zeigt grafische Verbesserungen

Ein sehr gutes Spiel, das überhaupt kein Remaster benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Wtf? Ein so junges Spiel und jetzt schon ein Remaster was auch noch teilweise schlechter aussieht? Spieleentwicklung wird immer verrückter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow und Schmarall
ähm entweder hab ich einen schlechten Geschmack aber ich finde die Personen sahen auf den alten Bildern besser aus o.O auf dem vorletzten Bild sieht Max richtig merkwürdig aus in der remaster Fassung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Als ich mir eben das Video ansah, war mein erster Gedanke: Max ist alt geworden.
Andererseits hat mich das in die Stimmung gebracht, das Spiel mal wieder spielen zu wollen. Die alte Version allerdings.
 
Zynicus schrieb:
Als ich mir eben das Video ansah, war mein erster Gedanke: Max ist alt geworden.
Andererseits hat mich das in die Stimmung gebracht, das Spiel mal wieder spielen zu wollen. Die alte Version allerdings.
Ich finde nicht einmal, dass sie alt geworden ist. Sie sieht total merkwürdig aus^^ die Haare haben zwei Strähnen dazu bekommen und sehen richtig lächerlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ihr Gesicht in dem Video erinnerte mich an eine Kollegin - die Mitte 30 ist. Deshalb das "alt". Ich muß allerdings auch ehrlicherweise sagen, es ist Jahre her, daß ich LiS gespielt habe, insofern verklärt sich Max' Aussehen von damals in meiner Erinnerung vielleicht auch einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Wenn ich dran denke, dass schon 7 Jahre her ist...die Zeit verfliegt und ich fühle mich, danke corona, noch so als ob wir 2019 haben :(
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Spiele welche am Ende dem Spieler quasi die Schuld an ihrer Handlung geben find ich generell immer etwas dämlich. Es hat schon was wenn jemand ein Spiel erstellt und es verkauft um dann dem Spieler zu belehren das es falsch war zu spielen...
Das hier ist dementsprechend keine Ausnahme.

Ansonsten sehe ich wenig Sinn in diesem Remaster da die optischen Unterschiede nicht wirklich ins Gewicht fallen. Aber die Lippen-Synchronisation wurde merklich verbessert obwohl sie dennoch hölzern wirkt, die alte war halt echt voll daneben.
 
Finde bei LiS oder auch TwD (Telltale) ist eben die Grafik nur zweitrangig , für mich, wobei ich bei den Vergleichsbildern vorallem Bild 12 doch um einiges "realistischer/natürlicher" finde und Bild 11 eher künstlich wirkt.
 
:freak: 🤣🤣🤣🤣 Remasterd
ein paar Glasscheiben mehr hingelegt. 4K Remasterd version genannt.
Man versucht mit einem Produkt 2x zuverdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Vitec schrieb:
Finde bei LiS oder auch TwD (Telltale) ist eben die Grafik nur zweitrangig , für mich, wobei ich bei den Vergleichsbildern vorallem Bild 12 doch um einiges "realistischer/natürlicher" finde und Bild 11 eher künstlich wirkt.
Ist für mich eher eine Ausrede, also ich meine von Telltale, das sie schlichtweg die Technik nicht beherrscht haben. Ich spiele momentan Detroid: Become Human und das hat dieselben Mechanismen, sieht aber wesentlich hübscher aus, dasselbe gilt für ältere Titel in dem Genre wie z.B. Heavy Rain zum Zeitpunkt des Releases.

Es ist eigentlich sogar einfacher, wenn man begrenzte Schauplätze und eine eher geringe Anzahl Charaktere darstellen muss in der Grafik, da kann man eher aufdrehen als wenn man z.B. weite Entfernungen oder Hunderte bis Tausende von Charaktern auf dem Feld hat.
 
Ich denke es sind sich alle einig, dass LiS prinzipiell kein Remaster nötig hat.
Beim Prequel Before the Storm, das ja nicht von Dontnod kam sondern von Deck Nine, hatte ich allerdings seltsame Input-Ruckler und andere Unity-Krankheiten. Vielleicht haben sie das gefixt.
 
Sieht leider wie viele Remaster aus:
Für ein paar EUR in Indien oder Vietnam etwas aufgehübscht, um den Gamer erneut zu melken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Kettensäge CH schrieb:
Ist für mich eher eine Ausrede, also ich meine von Telltale, das sie schlichtweg die Technik nicht beherrscht haben. Ich spiele momentan Detroid: Become Human und das hat dieselben Mechanismen, sieht aber wesentlich hübscher aus, dasselbe gilt für ältere Titel in dem Genre wie z.B. Heavy Rain zum Zeitpunkt des Releases.
Man muss es halt in Relation zudem setzen was das Ganze gekostet hat und wie groß ein Team dahinter ist. Heavy Rain und Detroit become Human sind beides AAA Spiele von Quantic Dream exklusiv für Sony damals. Ein life is Strange ist nicht mal ein AA Spiel, das Team von Dontnod ist nicht nur klein zu dem Zeitpunkt vom ersten life is Strange klein gewesen, das Budget war quasi auf Indi Niveau. Es war für Square Enix ein absoluter Glücksfall das dieses Spiel so erfolgreich wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Cohen und Schmarall
da finde ich die perspektive es nochmal in 3D oder gleich VR (vorpx bzw. den VR-mod) zu spielen wesentlich interessanter als das was man hier auf den Screenshots an "Verbesserungen" sieht

gerade alte Spiele mit schon "angegrauter" Grafik erleben in VR einen 2ten Frühling weil das zusätzliche 3D bzw. mittendrinngefühl mehr Immersion hinzufügt, als hi und da paar Texturens um 50% höher aufgelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und -Stealth-
Neodar schrieb:
Statt keine Texturen bekommt man jetzt also Matschtexturen angeboten.
Die Texturen sind ja auch nur „4K ready“ und nicht wirklich 4K. Da darf man keine Schärfe erwarten :D

EDIT: oh, waren doch die Charakter Modelle in „4K ready“ (und nicht die Texturen)
 
Crifty schrieb:
Heavy Rain und Detroit become Human sind beides AAA Spiele von Quantic Dream exklusiv für Sony damals. Ein life is Strange ist nicht mal ein AA Spiel, das Team von Dontnod ist nicht nur klein zu dem Zeitpunkt vom ersten life is Strange klein gewesen, das Budget war quasi auf Indi Niveau
Gut, mein Fehler, das hab ich nicht beachtet wegen den Budgets die für Entwicklung da waren. Dachte das wäre auch von Telltale gekommen, die zeitweilig ordentlich Kohle gemacht und sich durchaus grössere Budgets gönnen konnten... bevor sie zu lange in der Tretmühle waren, viel zu teure Lizenzen einzukaufen und nur noch das ewig selbe abzuliefern, wo die Verkaufszahlen dann nicht mehr mit den Entwicklungskosten übereinstimmten.

Zum Thema aber, kann ich mir nur den anderen anschliessen: Das Remaster sieht nicht wirklich besser aus. Nichts das sich lohnen würde.
 
True Colors ist der einzige Life is Strange Teil den ich noch nicht gespielt habe, also schau ich mal nach der Deluxe, dann kann ich die beiden auch nochmal spielen.

Tell Me Why hab ich letztens erst durch gespielt, war auch super.
 
Bae over Bay!

Freu mich drauf beide Teile nochmal zu zocken in überarbeiteter Form. Die Originale schon auf vier Plattformen gespielt, wird mal wieder Zeit :)
Ergänzung ()

Daggy820 schrieb:
True Colors ist der einzige Life is Strange Teil den ich noch nicht gespielt habe, also schau ich mal nach der Deluxe, dann kann ich die beiden auch nochmal spielen.
Da musst Du dann aber die Ultimate Edition von True Colors holen, nur dort sind die Remaster dabei. Die Deluxe hat nur mehr Content für True Colors selbst, aber keine Remaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Daggy820
Zurück
Oben