• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life is Strange: Remastered: Gameplay-Video zeigt grafische Verbesserungen

Siran schrieb:
Bae over Bay!

Freu mich drauf beide Teile nochmal zu zocken in überarbeiteter Form. Die Originale schon auf vier Plattformen gespielt, wird mal wieder Zeit :)
Ergänzung ()


Da musst Du dann aber die Ultimate Edition von True Colors holen, nur dort sind die Remaster dabei. Die Deluxe hat nur mehr Content für True Colors selbst, aber keine Remaster.
Ahhh danke.

Wenn du sowas auch gerne spielst schau dir auf jeden Fall mal Tell Me Why an, war auch echt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Bis auf den rostigen Eimer gefallen mir die Original Bilder durchweg besser.
 
Den Artstyle von LiS würde ich als zeitlos bezeichnen. Der Remaster bietet hier gar keinen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Flomek und dasBaum_CH
Als Dreingabe zur Deluxe-Version von True Colors nehme ich das gerne mit.
Stand-Alone würde ich mir die Spiele aber nicht extra neu kaufen. Das trifft bei mir aber auf die meisten Reamaster zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
irgendwie sieht Max im Remastered komisch aus. Auch finde ich macht das einfach den Kern des Spiels kaputt, ich weiß noch wie damals berichtet wurde das LiS komplett handgezeichnet wurde und man keine "realistische" Grafik wolle. Das war es ja auch was das Spiel ua. ausgemacht hat, es hatte richtig Charme. Remastered brauchts echt nicht.
 
"Verschlimmbessert" lautet der Begriff nach dem die Leute hier wohl suchen.
Nein, also einzelne Effekte wie Reflexionen sind schon sichtbar und andere Objekte haben deutlich mehr Polygone. Doch wie hier bereits gesagt wurde, ist die Grafik bei diesem !Meisterwerk! nicht das Kriterium, sondern die heftige Geschichte dahinter. Die Beleuchtung in der Toilette hat mir in der vorherigen Version definitiv mehr defallen, da viel dunkler und damit mysterischer. Die Verbesserung der Gesichtsanimationen, könnte man mit einem Update nachreichen, dafür gleich ein ganzes Remake aufziehen, na ich weiß auch nicht.
Die Mädels haben etwas mehr Farbe im Gesicht (Schminke) abbekommen. Ob dies wirklich nötig war, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Alles in allem, halte ich mich da wirklich sehr neutral zu.
 
Zu blöd das die vermeintliche bessere grafische Aufbereitung nicht bei den kringeligen Charakteren und Dialogen hilft.
 
Weiß das wer?
Wird die neue Version nur grafisch "verbessert" oder bekommt es wie zuletzt True Colors eine deutsche Sprachausgabe?
 
Typisch… da scheint wohl der Entwickler die Kuh melken zu wollen. Der Remaster ist bestenfalls als kostenlose Beigabe zu den Originalen zu sehen und keine 40€ wert.
 
econaut schrieb:
Da ich mir nicht 100% sicher bin: Kann mir jemand bestätigen, dass diese Titel hier das Original sind und nicht die Remastered Edition?
jup sind sie (2015). Gäbe es auch für nen 10er bei zb instant gaming ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Stimmt, sorry habs nur in der Übersicht gesehen. Aber das Geld ists eh wert, hatte mir Staffel 1 für PS4, X1 und auf Steam damals geholt zum supporten. Grandioses Game.
 
Kein Problem. Habe entschieden, für diesen Winter statt neuer Hardware zu kaufen lieber alte Klassiker zu spielen. Da war es auf meiner Liste :)
 
Ich spiels grad echt kringy haha wollte mich schon immer wie n teenymädchen fühlen haha

Es ist ganz ok

Finde Ep 2 besser weil hab einen Bruder und es sind Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Ich spiels grad echt kringy haha wollte mich schon immer wie n teenymädchen fühlen haha

Es ist ganz ok
Zock weiter. Du wirst deine Meinung noch ändern ...
 
Du bist also kein Mädchen?
 
Zurück
Oben