News Lumia 535: Microsofts erstes Smartphone ausprobiert

swm-kullerkeks schrieb:
Als TV-App ist On Air spitze. Mein Bruder benutzt es ebenso auf seinem Nexus 4.

Was stört dich am integrierten E-Mail-Client?

Ich habe ihn zugegeben nicht lange ausprobiert,nur paar Minuten am 620 meiner Schwester,aber mir kam es so vor das da nicht viel mit Optionen ist wie zB bei K9?Imap etc geht aber alles oder?

Und zur On Air App: Kann ich da auch ganz normal Benachrichtigungen einstellen flexibel?Also zB 5 Minuten vor Sendungsbeginn mit Ton?Gibt es ungefähr die Pay TV Kanäle wie bei Prime Guide oder wenigstens Klack?(TNT Serie/Film,Fox,Kabel Eins Classic,Discovery,13th Street etc)

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir das 535 zu holen,würde mir locker reichen,nur die noch für mich fehlenden Apps und das wie ich es oben beschrieben habe schrecken mich ab,nicht die Hardware an sich.
 
Crowbar schrieb:
Ich halte den Markennamen "Microsoft" im Handyzusammenhang für ungeschickt gewählt. "Windows" wäre sinnvoller gewesen.

Hä? Windows bezeichnet das Desktop Betriebssystem von Microsoft. "Microsoft" ist der Name der Firma die hinter dem Handy steckt. Genau wie vorher "Nokia" auch der Firmenname war. Man tausche Firmenname gegen Firmenname.....?
 
gaym0r schrieb:
Hä? Windows bezeichnet das Desktop Betriebssystem von Microsoft.
Windows bezeichnet generell alle Betriebssysteme aus Redmond, egal ob embedded, pos, Server, handheld, phone oder sonstigen

In der Vergangenheit hat hat diverse abrenzungen haben wollen (phone, rt etc pp)
Künftig will man nur noch Windows als Namen verwenden

Grundsätzlich ja findet hier ein austauch Firmenname gegen Firmenname statt aber wenn man sich mal andere Produkte anschaut sieht man eine gewisse Inkonsistenz
- Surface hat das Windowslogo drauf (oder hatte den surface Schriftzug)
- Hier schreibt man den Firmenname drauf inkl firmenlogo
 
Ja, allerdings nur dann wenn ein Kopfhörer/klinkenstecker angeschlossen ist (das kabel wird dann als Antenne genutzt)
 
Margos Dezerian schrieb:
Ich habe ihn zugegeben nicht lange ausprobiert,nur paar Minuten am 620 meiner Schwester,aber mir kam es so vor das da nicht viel mit Optionen ist wie zB bei K9?Imap etc geht aber alles oder?
Imap geht. Hatte nie Android und kenne K9 daher nicht, beschreibe es mal bitte genauer, dann können wir dir vllt. weiter helfen.

Und zur On Air App: Kann ich da auch ganz normal Benachrichtigungen einstellen flexibel?Also zB 5 Minuten vor Sendungsbeginn mit Ton?Gibt es ungefähr die Pay TV Kanäle wie bei Prime Guide oder wenigstens Klack?(TNT Serie/Film,Fox,Kabel Eins Classic,Discovery,13th Street etc)
Erinnerungen kommen immer 15 min vor Sendungsbeginn als Toast, in der selben Form wie Whatsapp- oder SMS-Benachrichtigungen. Fu kannst entweder einen bestimmten Sendetermin als Erinnerung festlegen oder die Sendung im Allgemeinen.
Die von dir genannten Sender sind alle drin. (Was ist Klack?)
 
swm-kullerkeks schrieb:
Imap geht. Hatte nie Android und kenne K9 daher nicht, beschreibe es mal bitte genauer, dann können wir dir vllt. weiter helfen.


Erinnerungen kommen immer 15 min vor Sendungsbeginn als Toast, in der selben Form wie Whatsapp- oder SMS-Benachrichtigungen. Fu kannst entweder einen bestimmten Sendetermin als Erinnerung festlegen oder die Sendung im Allgemeinen.
Die von dir genannten Sender sind alle drin. (Was ist Klack?)

Ok also bei K9 hat man ziemlich viele Einstellungen wie Startordner bzw Ansicht wenn man ein Konto anwählt,verschiedene Signaltöne für die einzelnen Konten,Herunterladen bis so und soviel Datenmenge,Schriftgröße,Speicherort etc.

Und zur TV App,das geht nur 15 Minuten vorher?Nicht flexibler?Klack ist auch ne TV App für Android,hat aber weniger Sender drin als Prime Guide.
 
Bezüglich Mailapp
Startordner - Das ist möglich aber es wird von der Logik etwas anders eingerichtet, du gehst in deinen Posteingang bzw dein Postfach und gehst dann über die ... in einen Ordner, in diesem Ordner "angekommen" drückst du nochmal die ... und wählst "Auf Startseite". Dadurch hast du den Ordner auf dem Homescreen. Nachteil, neue Nachrichten in diesem Ordner werden dir zwar auf dieser Kachel/Live Tile angezeigt aber es findet hier keine Benachrichtigung statt - das mit der generellen Benachrichtigung gilt übrigens für alle Unterordner (also egal ob gepinnt oder nicht). Gehst du über die kachel in dein Postfach landest du natürlich in dem ordner

"Signaltöne" für einzelne Konten
Das machst du über "App Sounds" in den generellen Einstellungen, jedes Konto wird hier einzeln aufgeführt und du kannst wählen ob es im Info Center angezeigt werden soll, ob eine Toast Notification angezeigt werden soll, ob dein Handy vibrieren soll und auch welcher Sound abgespielt werden soll.

Herunterladen bis größe x
Hier gibt's nichts einzustellen, es gibt nur die Möglichkeit immer alles runterzuladen oder "internetbilder" und anhängenur bei bedarf runterzuladen (nach antippen).
Ab einer bestimmten Mailgröße wird diese auch nicht automatisch runtergeladen....allerdings ist mir diese größe unbekannt.

Schriftgröße
Kann Systemseitig eingestellt werden, gilt dann aber für
Kontakte
Telefonfunktion
E-Mails
Nachrichten (SMS)

Speicherort
Keine Ahnung was passiert wenn man vor mailkontenerstellung einstellt neue apps auf sd karte zu packen....

Das wären die Möglichkeiten mit der Standard App


Bei der TV App muss ich passen, kenn keine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 15 Min sind fest, da gibt es keine Option zum Ändern. Könnte man als Anregung den Entwicklern mal schreiben. Ist ein deutsches Unternehmen, Support sollte also problemlos erreichbar sein.

Vielleicht ist das von JeGe erwähnte TV Programm Free da flexibler. Bislang kam ich mir den 15 Min jedoch immer gut zurecht.
 
0711 schrieb:
Grundsätzlich ja findet hier ein austauch Firmenname gegen Firmenname statt aber wenn man sich mal andere Produkte anschaut sieht man eine gewisse Inkonsistenz

Yo, ich hätte auch einfach nur "Lumia" draufgeschrieben und vll. eben das Windows-Logo davorgebappt.
Aber jetzt ist's so wie es ist und durch einen Wechsel wird's eher schlechter denn besser.
 
electrocarbon schrieb:
solides Gerät, zu einem prima Preis.
Wer was zum Meckern hat, zahlt das Doppelte oder Dreifache...

Das Lumia 735 wäre auch sehr interessant aber mit Nano Sim und auf das Format will ich meine nicht verstümmeln,auch wenn es Adapter gibt.
 
Margos Dezerian schrieb:
Das Lumia 735 wäre auch sehr interessant aber mit Nano Sim und auf das Format will ich meine nicht verstümmeln,auch wenn es Adapter gibt.
du kannst keine vorhandene sim tatsächlich zu einer nano sim selbst schneiden weil die auch flacher sind...

was dagegen spricht leuchtet mir auch nicht ein
 
Micro Sim lass ich mir noch bieten da die wie du selbst sagst nur kleiner ist.Aber dieses dumme Nano Apple Format ist doch quark.Total in der Minderheit,und ich hab keinen Bock wegen so nem Quatsch mit dem Betreiber rumzumachen.War sowieso ein Riesenquatsch die Mini Sim zu verkleinern.

Im Endeffekt ist es keine so große Hürde aber für mich reicht es das ich es nicht mitmache.
 
0711 schrieb:
du kannst keine vorhandene sim tatsächlich zu einer nano sim selbst schneiden weil die auch flacher sind...
Doch das geht. Läuft in meinem 930 problemlos (ohne Schmirgeln, nur zuschneiden).
 
Die zurechtgeschnittene ist trotzdem dicker und sie ist auch beim 930 merklich schwieriger "einzuführen" wie eine "echte" mikro sim
 
Zurück
Oben