News Mac OS X „Leopard“ ab 26. Oktober?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.223
Die 5 Anwender Lizenz ist mal ne gerechte Sache, schade das es nur aufm Mac läuft.
 
Gekauft! ;)

Wenn man es sich zu 5. kauft ist es ja eh schon fast geschenkt.
Zum Glück sind in den letzten paar Monaten soviele Kollegen auf Mac umgestiegen ;).
 
Für 129 Euro ist es so gut wie gekauft... Es bringt ja schon so einige Neuerungen mit. Hoffentlich bleiben möglichst viele Programme funktionsfähig, manchmal dauert es ja schon ne Weile bis es Software-Updates für neue OSX-Versionen gibt. Da kann sich MS wirklich mal ne Scheibe von abschneiden, von der Stabilität und vom Preis her.

@ über mir

Dann kann man ja nur hoffen dass deine Kollegen alle mit dir zusammen einen Haushalt führen, ansonsten ist es nämlich illegal das OS fünfmal zu installieren.

@ Mr5

Ich will hier keinen "Glaubenskrieg" vom Zaun brechen, aber einige Leute machen eben andere Sachen mit ihrem Rechner als Gaming. Schwer vorzustellen, ist aber so... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich, ich freu mich riesig drauf, ich hoffe, das Termin wird nicht verschoben.
Die neuen Fähigkeiten sind sehr interessant.
 
@n0rdlicht: Stimmt, sofern die fünf Personen im selben Haushalt residieren ;) Aber auch sonst ist der Preis angemessen, denn immerhin muss man sich bei Mac OS X keine Gedanken um verschiedene Versionen oder Update-Varianten machen.
 
Ich würde soo gerne mal OSX ausprobieren.. aber xtra nen Mac dafür möchte ich mir dann doch nicht kaufen.
Schade das es nicht auf einem 'normalen' PC läuft :(
 
Da kann sich MS wirklich mal ne Scheibe von abschneiden, von der Stabilität und vom Preis her.

LawerRababer...ich wusste garnicht, dass MS XP oder Vista Stabilitätsprobleme hat. Also in den letzten 4 Wochen in denen ich meinen neuen PC habe (und damit kein Hardwareproblem), ist mir weder Vista noch XP in irgend einer Weise abgesemmelt.

PS: Vom Preis her auch? Kostet nicht Vista auch etwas über 100,- Euro? Habe ich mich jetzt da irgendwo verguckt?

Apple sollte sich lieber mal eine Scheibe von der Gamekompatibilität von MS XP oder Vista abschneiden. Solange das nicht ist, steht ein Apple für mich nicht zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des sieht schon verdammt schick aus. Aber da ich keinen Apple besitze und auch keinen kaufen will wird mir das wohl verwehrt bleiben.
 
@Winterday
In meiner Familie gibt es bereits 3 Apple Rechner, d.h. nur schon aus diesem Grund würde sich die Mehrfach Lizenz lohnen.

Wenn dann noch 2 andere Kollegen die Version bei sich installieren (und sei es nur für ein paar Bier als Gegenleistung ;)) lohnt es sich erst recht.
Davon abgesehen wird man Leopard eh nicht registrieren müssen.
 
Schade das Mac OS 10.5 nicht auf gewöhnliche PC's läuft, sonst hätte ich es sofort gekauft. Mac's sind einfach zu teuer selbst wenn man sie bei ebay ersteigern will. Von daher bleibe ich als potenzieller Kunde außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe immernoch dass Apple Mac OS irgendwann offiziell für die gesamte x86 Architektur freigibt. Aber bei den Macbook verkaufszahlen kann man wohl nur träumen :(
da muss man wohl mit hac os X zufrieden sein lol
 
Ich werde mir wie n0rdlicht auch zusammen mit 4 Kumpels eine Mehrfachlizenz zulegen. 45€ sind geradezu ein Schnäppchen und selbst für 129€ ist die Leistung von Leopard angemessen.

@mr5
Vista Ultimate kostet in der Vollversion immernoch 280€.
 
weiß jemand, was leopard ultimate kosten wird? ;P

@mr5: was soll apple denn deiner meinung nach tun? directx implementieren? tschuldigung, aber dafür werden sie NIE eine lizenz bekommen. microsoft hat nunmal den daumen auf dem pc-gaming. daran ist z.b aber auch opengl selbst schuld, da microsoft die weiterentwicklung vor allem im bereich der shader-technologie in den letzten jahren mit directx stark vorangetrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leopard Starter : 129€
Leopard Home Basic : 129€
Leopard Home Premium : 129€
Leopard Business : 129€
Leopard Enterprise : 129€
Leopard Ultimate : 129€
 
rofl der war gut ... ja steve hatte mal den witz gemacht.

ne es gibt nur eine version - und die ist 32 und 64 bit und ppc und intel.

-gb-
 
Zurück
Oben