• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia 2 Definitive Edition im Test: Ein Oldie mit Grafik-Facelift für 30 Euro

Kleiner Fehler im Artikel:
Wie für ein einfaches Remake üblich hat 2K Games die Assets des Spiels ausgetauscht, an der eigentlichen Technologie aber keine großen Änderungen vorgenommen

Hier handelt es sich um Remaster, kein Remake.
 
@Herzaaa
Wenn das so eintritt, dann ist es natürlich erfreulich... für mich persönlich aber nur, wenn bei GoG das auch passiert.
 
Also zu Mafia 2: joa ganz nett...
Aber es kommt ein Mafia 1 Remake? Ich lebe ja anscheinend richtig hinterm Mond. Nach Mafia 1 fand ich die entsprechenden GTA Teile zu der Zeit eher so mäh. Ich hoffe ja das sie das nicht verhauen.
 
$t0Rm schrieb:
Keine Freie Fahrt,
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich Mafia 2 das letzte mal auf dem Schirm hatte... aber freies Fahren ist möglich, oder meinst du mit "Freier Fahrt" was anderes als nach Lust und Laune herum Cruisen?
 
Ich habe "Mafia" damals nie gespielt, da ich so sehr von "Driver" begeistert war und es jahrelang gezockt habe.. Aber ich glaube, ich werde das nachholen. :p
 
catch 22 schrieb:
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich Mafia 2 das letzte mal auf dem Schirm hatte... aber freies Fahren ist möglich, oder meinst du mit "Freier Fahrt" was anderes als nach Lust und Laune herum Cruisen?
Genau das meine ich. Alles ist immer an eine Mission gebunden. Ich finde, dann hat man gar keinen Spaß dran.

Was wäre da so schwer dran gewesen, einfach wie bei GTA III (2001) die Missionen manuell anzusteuern? Vielleicht noch mit einem Tag/Nachtmodus, dass sich wenigstens alles etwas realistischer anfühlt.

Ich hab zum Vergleich vor nem Jahr GTA IV (2008) und Mafia II (2010) durchgespielt, und vom Gefühl her hatte ich mit Nico mehr Spaß als mit Vito. Mit Nico konnt ich halt tageland durch die Stadt und alles abballern oder rumlaufen. Bei Mafia II ist man gebunden, es passiert einfach nichts, die Zeit bleibt stehen, keine Zusatzmissionen etc. Für 2010 einfach nicht ausgereift genug.

Die Anzüge und Autos waren cool, aber hey, da geht doch mehr in dem Jahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
catch 22 schrieb:
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich Mafia 2 das letzte mal auf dem Schirm hatte... aber freies Fahren ist möglich, oder meinst du mit "Freier Fahrt" was anderes als nach Lust und Laune herum Cruisen?

Der Modus Freie Fahrt wurde gestrichen, was noch verkraftbar ist. Aber Freie Fahrt Extrem gab es auch nicht mehr und der hat in Mafia 1 nach der Story noch richtig Bock gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Roach13, MGFirewater und 2 andere
Die Definitive Edition ist definitiv nichts als Abzocke. Das Spiel ist und war gut wie es war, ok, die vielen Fahrten haben genervt aber das war halt das Spiel, Mafia 3 nervt auch mit den sich wiederholenden Aufträgen, die stinklangweilg und lieblos das Spiel versaut haben.
Ich warte auf den Mafia 1 Remake, Remaster braucht keine Sau, außer das Spiel ist total verbuggt.
 
Die Seite mafiagame.com wurde schon aktualisiert. Mafia 2 und 3 werden jeweils 29,99 Euro kosten, Mafia 1 wird 39,99 Euro Kosten. Die komplette Trilogy kostet 59,99 Euro.
 
Mafia 2 and 3 Definitive Editions are out now, free for owners of the originals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Fisico und Johannes2002
bei den straßen mit eis in der simulation würde ich so nicht sagen...
die reifen waren ja eh schon dünn damals und das gummi dazu bestimmt auch richtig schlecht.
dazu kommt noch die bremseverzögerung hinzu, ohne abs und dann das gewicht der mega kisten.

also durchaus plausbiel das die kisten schwer zu handlen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Jetzt habe ich es mal auf steam gesehen die die das Spiel haben müssen nur Updaten also nix bezahlen. Geil. Freue mich schon das Spiel erneut zu spielen. Und dann sagt mann das man dafür bezahlen muss.
 
besseresmorgen schrieb:
Was mir von Mafia 2 in Erinnerung geblieben ist: eine 08/15 Story in einer schönen aber komplett leeren/toten Welt.
Du vergisst zu erwähnen das hier die "Open World" zusammen mit Mafia 1 natürlich ihren Anfang nahm.
Ich hab beides gespielt,und Mafia 1 war damals für meine Mittelklasse Maschine nahezu unspielbar.
So etwas gabs bei Mafia 2 nicht,okay der Rechner war auch wieder ne Nummer schneller.

Das besondere an Mafia 2 war,das man mit mit einem NPC zusammen die Story erlebte.
Das hat richtig Spaß gemacht.

Bei Mafia 1 hatten mich die ruckeligen Kämpfe und die miese Performance beim Autorennen abgeschreckt.
 
Freestyle Easy schrieb:
Mafia 2 and 3 Definitive Editions are out now, free for owners of the originals

mir wird nur Mafia III als Definitive Edition in der Steam Bib angezeigt, Mafia II ist nur Mafia II.

Mafia III ist ein 14,7GB Update!!!
 
also das war borderlands 2 einfach gratis rausgibt lässt man sich hier gut bezahlen?
dasselbe bei ghostbuster und saints row sieht auch nicht so aus, als wäre ein neukauf nötig

warum macht man das und wer kauft sowas?
 
$t0Rm schrieb:
Bei Mafia II ist man gebunden, es passiert einfach nichts, die Zeit bleibt stehen, keine Zusatzmissionen etc. Für 2010 einfach nicht ausgereift genug.

Die Anzüge und Autos waren cool, aber hey, da geht doch mehr in dem Jahr?

Klar geht da mehr.
Aber wenn die Geldgeber so vernagelt sind,und die Leute sich lieber bei WoT oder Fifa die Fuffies täglich aus dem Kreuz leiern lassen,...
 
Sorry aber die original Mafia 2 Besitzer sollten das Spiel gratis bekommen. Vielleicht 5€. Aber nochmal 30€??? Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Zurück
Oben