• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia 2 Definitive Edition im Test: Ein Oldie mit Grafik-Facelift für 30 Euro

Kein Grund sich aufzuregen. Für alle die das Spiel schon haben ist das ein kostenloses Update incl. DLCs, wenn man die noch nicht kennt. Finde ich insgesamt fair. Als Neukunde muss jeder wissen ob man das haben will. Aber mal ehrlich, wer es schon früher nicht gezockt hat, wird das Ding jetzt auch nicht mehr haben wollen. Oder man holt sich irgendwo noch das original Mafia II für paar Euro und erhälter noch das Update kostenlos :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Popey900
Mr.Zweig schrieb:
Das Spiel war damals schon eine Frechheit... Können sie sich gerne sonst wohin stecken. Reinste Abzocke HD Texturen für 30€...

Ich zitiere mein Fazit von damals:
Daniel Vavra der Scriptschreiber von 2kCzech hatte das Studio vor dem Release verlassen, weil er wohl zu recht vergrault wurde und danach haben sie den Laden ja dicht gemacht. Mafia 1 war die große Legende. Mafia 2 schon damals nur ein grausiger Pseudo Nachfolger. Richtig versaut haben sie es dann mit dem dritten Teil. Eine Schande.
Aber alle mal besser als die Gülle was heute zeitweise veröffentlicht wird.
Zumindest war es gut spielbar und mir hatte es Spass gemacht. Aber 30 EUR wäre mir so ein altes Spiel auch nicht mehr wert, 15 EUR sind bei mir die Schmerzgrenze, höchstens bei Diablo 2 würde ich mehr zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Ich hätte Lust die ganze Trilogie zu spielen, aber die Reihenfolge würde mir komisch vorkommen:
Mafia 1 Remake - auf aktuellem Stand der Dinge
Mafia 2 Remaster - überwiegend auf älterem Stand der Dinge
Mafia 3 - sollte noch ganz gut klar gehen

Hoffentlich haben sie abgesehen von der Grafik auch einiges mehr bei Mafia 2 überarbeitet. Ich denke ich warte noch bis Mafia 1 und somit die komplette Trilogie verfügbar ist.
 
Der Unterschied zwischen Mafia 2 und Mafia 3 erklärt alles in der Gamingentwicklung falsch lief.
Das erste Spiel war in vielen Aspekten simpler und kleiner. Aber es war ein unglaubliches spiel. Von der Musik die immer passend war, bis hin zu der ganzen Inszenierung. Eine Zeit lang hat es mich gestört das dieses Spiel keine Beschäftigung hatte neben der Hauptstory. Heute weiß ich das zu schätzen.

Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen was mich alles an dem dritten Teil stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, Iconoclast, LamaTux und 4 andere
Also 30€ (für den Remaster von Teil 2) finde ich für das Gebotene zu viel. Da haben andere schon mehr für lau (für Besitzer des jeweiligen Vorgänger Spiels) geliefert. Dabei geht es mir hier nicht um "geiz ist geil". Aber das Remaster ist doch letztlich beim besten Willen, gerade für Vorbesitzer, keine 30€ wert.
 
Leer zeichen schrieb:
Also 30€ (für den Remaster von Teil 2) finde ich für das Gebotene zu viel. Da haben andere schon mehr für lau (für Besitzer des jeweiligen Vorgänger Spiels) geliefert. Dabei geht es mir hier nicht um "geiz ist geil". Aber das Remaster ist doch letztlich beim besten Willen, gerade für Vorbesitzer, keine 30€ wert.

Ist wie gesagt kostenfrei für Vorbesitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, LamaTux, aklaa und 3 andere
xxlrider schrieb:
Du vergisst zu erwähnen das hier die "Open World" zusammen mit Mafia 1 natürlich ihren Anfang nahm.
Das vergesse ich nicht, weil es nicht notwendig ist.
Selbst Grand Theft Auto (also das erste von 1997) hatte mehr leben in der Welt als Mafia 2.

Mafia 2 war sicher kein schlechtes Spiel aber Zurückblicken wird es selbst heute noch häufig zu hoch gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
2013 hat angerufen und möchte seine Grafik wieder haben.

Für 30 Euro kann man schon mal den Mitarbeitern Hand anlegen lassen und nicht nur die unterbezahlten Praktikanten schaffen lassen sowie bei Ubisoft!

Ein negativ Beispiel von Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, riloka und pblcprvrt
Nur gibt es auf Steam Mafia II Definitive gar nicht zu Kaufen? :confused_alt:
Es gibt zwar einen kleinen Verweis auf die Definitive Version, aber nichts mit Kaufen. Nur die alte Version Mafia II Classic ist wählbar.
mafia 2_definitive.JPG


mafia 2.JPG
 
"ComputerBase hat Mafia 2 Definitive Edition vom Publisher 2K Games zum Testen erhalten. Das Spiel wurde unter NDA zur Verfügung gestellt. Die einzige Vorgabe war der frühstmögliche Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme des Entwicklers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht."

Wiederspricht sich das nicht irgendwie? :heilig:
 
postaldude87 schrieb:
"ComputerBase hat Mafia 2 Definitive Edition vom Publisher 2K Games zum Testen erhalten. Das Spiel wurde unter NDA zur Verfügung gestellt. Die einzige Vorgabe war der frühstmögliche Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme des Entwicklers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht."

Wiederspricht sich das nicht irgendwie? :heilig:
Inwiefern?
 
Herzaaa schrieb:
Ist wie gesagt kostenfrei für Vorbesitzer.

Asche über mein Haupt, das habe ich überlesen. Bzw. noch scheint es auf Steam nicht verfügbar zu sein, irritierend, dass es nun Mafia 2 Classic in der Library heißt.[/QUOTE]
 
NDA besagt frühestmögliche Veröffentlichung aber es besteht keine Verpflichtung zur Veröffentlichung?

Oder habe ich da einfach ein großes Verständnis-Brett vorm Kopf :freaky:
 
Läuft das Spiel mit lediglich der Rayzen 3200g APU (Vega 8) bei FHD mit 30 FPS oder eher unwahrscheinlich?
 
Zurück
Oben