News MagicBook Pro: Honor bringt AMD Renoir auf 16 Zoll für 900 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.005
Zur IFA 2020 erneuert Honor das Notebook-Sortiment mit neuen AMD-Prozessoren der Generation Renoir. Während MagicBook 14 und MagicBook 15 ein CPU-Update erhalten, stellt das MagicBook Pro eine vollständige Neuentwicklung dar, die zudem untermauert, dass sich die Huawei-Tochter ein wenig vom Mutterkonzern abkapselt.

Zur News: MagicBook Pro: Honor bringt AMD Renoir auf 16 Zoll für 900 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Max0071980, DJMadMax und eine weitere Person
Sehr schönes Gerät, aber warum hat es bei dem Platz kein Num-Pad verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger1981, Sturmflut92, Massaka01 und 3 andere
Gilt das Amazon Angebot mit 16GB RAM auch für Deutschland?
notebookcheck.com schreibt, es gibt für Deutschland ausschließlich ein 8GB Ram Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wow, das Lenovo Ideapad mit 4800U, 16 GB RAM und 500GB M.2 SSD hat mich 640€ gekostet :0
Zwar "nur" 15,6" aber auch 300cd/m² und 100% sRGB
70Wh Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Gutes großes Display mit kleinen Rändern. Alu. H-Prozessor. Und zum Glück kein blaues Honor Logo und kein blauer Streifen auf der Displayrückseite, das war ne Designsünde mmn:D . Dürfte ein schönes Gerät für alle werden, die nen Desktopersatz für Zuhause suchen. Preis ist sehr gut.

bad_sign schrieb:
Wow, das Lenovo Ideapad mit 4800U, 16 GB RAM und 500GB M.2 SSD hat mich 640€ gekostet :0
Zwar "nur" 15,6" aber auch 300cd/m² und 100% sRGB
70Wh Akku
Ein super Notebook, aber du wirst es für den Preis nicht mehr kriegen. Und außerdem kein Alugehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Cisse91, NameHere und eine weitere Person
bad_sign schrieb:
Wow, das Lenovo Ideapad mit 4800U, 16 GB RAM und 500GB M.2 SSD hat mich 640€ gekostet :0
Zwar "nur" 15,6" aber auch 300cd/m² und 100% sRGB
70Wh Akku
und ohne Windows und kein Alu-Gehäuse.

Zum Vergleich habe ich das Ideapad 14" (Aluminium-Gehäuse) in Vollausstattung (100%IPS, 90W-USBC-Netzteil, 512GB Samsung-NVME) bis auf den 4600U und ohne Windows inkl 10% Gutschein im Juni 719,-€ bezahlt. Da ist das Huawei nicht weit weg.

Schade das es die MagicBooks nicht mit 16GB Ram gibt.

Edit: Habe das wohl überlesen "Bereits eine Woche vorher startet ein Amazon-exklusives Angebot mit 16 GB RAM für ebenfalls 749,90 Euro "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Wie bringt es Huawei und Honor jetzt eigentlich zusammen neue Geräte auf den Markt zu bringen? Es darf ja kein Halbleiterhersteller mehr etwas an sie liefern nach dem 14. September.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Beim Pro hätte doch auch ein 16:10-Display gepasst, oder etwa doch nicht? Zwar schön, dass das Display größer ist, aber der Formfaktor ist nicht ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Reinhard62
Steini1990 schrieb:
Wie bringt es Huawei und Honor jetzt eigentlich zusammen neue Geräte auf den Markt zu bringen? Es darf ja kein Halbleiterhersteller mehr etwas an sie liefern nach dem 14. September.
Die haben alle Renoir weggekauft vom Markt, deswegen konnte keiner liefern oder kann es erst wieder im Oktober.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und wayne_757
Unten scheint das schon gut gelüftet zu sein.
Definitiv mehr Durchlässe als mein MacBook 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Makso
NameHere schrieb:
und ohne Windows und kein Alu-Gehäuse.

Zum Vergleich habe ich das Ideapad 14" (Aluminium-Gehäuse) in Vollausstattung (100%IPS, 90W-USBC-Netzteil, 512GB Samsung-NVME) bis auf den 4600U und ohne Windows inkl 10% Gutschein im Juni 719,-€ bezahlt. Da ist das Huawei nicht weit weg.

Schade das es die MagicBooks nicht mit 16GB Ram gibt.

Edit: Habe das wohl überlesen "Bereits eine Woche vorher startet ein Amazon-exklusives Angebot mit 16 GB RAM für ebenfalls 749,90 Euro "

Die Angabe mit dem Amazon-exklusiven Angebot finde ich jedoch nur bei Computerbase. Überall sonst steht was von 8GB RAM für das 14".
 
Warum zum Teufel kein helleres 16:10 Display? Dann wäre das Teil ein Sofortkauf aber so nööö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Laut NBC Screenshot nur DDR4 2666, ach Gott.

edit: auch laut spec auf der honor hp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und stevefrogs
Lese ich das im Honor Onlineshop richtig, gibt es das 16,1" Pro vom 07. bis zum 20. September sogar für € 799,- statt € 899,- mit Versand ab 21. September.
Laut Honor Webseite sind die 16 GB zweikanalig, falls es interessiert, als OS wird Windows 10 Home mitgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Klingt gut. Bei der Namensgebung verstehe ich aber nicht, warum sich alle so an Apple orientieren.
 
Nutze selbst einen Huawei Matebook D14 mit Raven Ridge (2500u). Immer noch ein feines Gerät aber ein Update auf Renoir und 16GB Ram wäre sehr interessant.

Etwas irritiert im Artikel hat mich folgender Satz:
MagicBook 14 und MagicBook 15 basieren auf dem MateBook D 14 und MateBook D 15 des Mutterkonzerns Huawei. Doch Huawei setzt noch auf AMD Picasso und im 15-Zoll-Model ausschließlich auf Intel.

Von welchen Matebook D15 ist hier die Rede? Die aktuellen Matebook D15 sind doch auch mit Picasso erhältlich und nicht nur mit Intel. Beispiel: https://www.amazon.de/HUAWEI-MateBook-Ultrabook-Fingerabdrucksensor-versteckbare/dp/B084ZH2F3T

Eine sehr wichtige Information fehlt im Artikel, die mich bisher z.B. davon abgehalten hat zu Honor zu greifen. Die Huawai Matebook D14/D15 mit Raven Ridge/Picasso unterstützen DisplayPort über USB-C, die entsprechenden Honor-Geräte bislang nicht.

Für mich ein Killerfeature. Wenn die neuen Honor das immer noch nicht unterstützen, sind sie uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Zurück
Oben