News MagicBook Pro: Honor bringt AMD Renoir auf 16 Zoll für 900 Euro

Das Display wie immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
Honor Magibook14 :3
Mit 4500U völlig aureichend, wenn man auf 16GB upgraden kann dann umso besser...
Das könnte mein nächster Mobiler Begleiter werden
 
Darkseth88 schrieb:
Die haben auch um ein vielfaches mehr Platz für größere Sensoren/optiken.
Würden die den Deckel statt 2-3mm dann 7mm dick machen, ne 4k Webcam einbauen, würde sich die hälfte aufregen, dass die Dicke nicht zeitgemäß ist.
Also, zumindest für Full HD müsste wohl kein einziger Deckel dicker werden. :)
 
devastor schrieb:
Das Display wie immer...
Wegen der Auflösung? Ok, eine 4K-Option wäre sicher sinnvoll, mir persönlich reicht FHD selbst bei der Größe aus; leider ist nicht aufgeführt, ob es ein Spiegeldisplay ist.
 
endlich ein notbook mit ryzen 4600h cpu das bezahlbar ist, aber lieber 400nits für die terasse und der fehlende nummerblock ist ein no-go.
 
Doch mit mattem Display, schonmal gut. :cool_alt:
Innen scheint neben dem Akku Platz für ein 2,5-Zoll-Laufwerk zu sein........
 
bad_sign schrieb:
Wow, das Lenovo Ideapad mit 4800U, 16 GB RAM und 500GB M.2 SSD hat mich 640€ gekostet :0
Zwar "nur" 15,6" aber auch 300cd/m² und 100% sRGB
70Wh Akku

Kostet aktuell aber auch tw. 899€.

Gerade von Lenovo fass ich nichts mehr in der Billigsparte an, ebenso wie bei Dell.

Hab nur noch miese Erfahrungen gemacht. :/
 
bad_sign schrieb:
Wow, das Lenovo Ideapad mit 4800U, 16 GB RAM und 500GB M.2 SSD hat mich 640€ gekostet :0
Zwar "nur" 15,6" aber auch 300cd/m² und 100% sRGB 70Wh Akku

Das war aber auch ein Angebot, das du heute nicht mehr bekommst. Nicht mal annährend. Renoir ist bei Notebooks weitestgehend ausverkauft.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der USB-C-Slot als Displayport verwendet werden. Ich kenn mich da nicht so aus. Was für ne Auflösung des Monitors bzw. wie viel Hertz werden wohl unterstützt.

Was ich nicht verstehe: Das Notebook hat keine Ladebuchse und wird über den USB-C-Slot geladen? Wie bekommt das Ding denn Strom, wenn es an die einem Monitor hängt? Das macht doch keinen Sinn?!
 
@nidu
Vermutlich per USB-C Dock. Das hat dann alle Anschlüsse wie Display Port, Netzwerk, USB usw. und liefert auch den Strom.
 
Ich bin mir nie sicher, wie warm oder kühl 45Watt TDP bei den 4600H oder 4800H sind, wenn man einen Laptop mit dieser APU auf dem Schoß hat.

Ich hatte mal ein Asus N550JK mit Core i7-4700HQ. Die Leistung war toll, aber das Ding wurde einfach zu heiß. TDP meines Wissens lag bei 47 Watt, also nicht viel höher.

Kann man daraus schließen, daß ein Notebook mit 4800H auch immer heiß wird bei ordentlicher CPU-Auslastung?
 
Nein. Es hängt davon ab, wieviel Abwärme tatsächlich entsteht (Last, und die OEMs können die Grenzen nach oben und unten verschieben), wieviel das Kühlsystem abführen kann und wieviel die Gehäuseoberfläche aufheizt. Dell hat gegen hohe Oberflächentemperaturen eine Isolierschicht auf dem Alu, was die Temperatur senkt, aber dann trägt die Fläche nicht mehr so stark zur Wärmeabfuhr bei.

Soweit ich weiß, dürfen maximale Temperaturen nicht überschritten werden, sonst bekommen die Geräte keine Zulassung und können nicht verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
lkullerkeks schrieb:
Auf der Produktseite im Abschnitt zum Ryzen-Prozessor:

:D
Erinnert mich an mein altes P5Q-Deluxe, da wurde auch aus der "Bootpartition" eine "Stiefelpartition" :D

@ Topic

Definitiv ein schönes Gerät, welches für mich persönlich leider ein bisschen zu spät kommt.
Habe bei Lenovo zu eine Ideapad gegriffen, und bin höchst zufrieden damit

Mit Renoir hat AMD ein echt gutes CPU Lineup im mobile Bereich.
 
Echt schade, dass bei dieser Größe kein Nummernblock dabei ist. Ansonsten liest sich das sehr, sehr interessant. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach.

edit: Oh, ist das eigentlich normal, dass kein Lan-Anschluss mehr vorhanden ist? Das wäre für mich wirklich nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da frage ich mich aber ob für knapp 480 Euro (inkl. des Cashbacks, wenn man es denn in Anspruch genommen hat) das normale 15ner mit 3500U nicht ausreichend ist. Bei normalen Officetätigkeiten bzw. als Home Office Gerät? Gibt es da Meinungen dazu?
 
Das Cashback Angebot ist schon abgelaufen. Jetzt gibt es die alten für 580€. Da würde ich auf jeden Fall den Aufpreis für das neue Modell zahlen. Ich hatte bei 480€ selbst überlegt zuzuschlagen für meine Tochter. Für 0815 office Kram reicht der allemal aus.
 
Ich habe das Gerät zum Test noch mit Cashback bestellen können. Überlege aber trotzdem ob der Aufpreis von 316 Euro für das Pro sinnvoll wäre. Aber als Home-Office Gerät wird das 3500U-Gerät wohl vollkommen ausreichend sein.
 
Habe das Gerät Bekannten empfohlen und diese berichten nun von WiFi-Problemen an einer aktuellen Fritzbox im selben Raum. Mit Kabel gäbe es die Aussetzer nicht. Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Zurück
Oben