• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mammutprojekt: Die ganze Erde als 1:1-Kopie in Minecraft

majusss schrieb:
Du meinst glaube das Auto schneiden, den Zaun umparken und die Hacke streichen!
hmm, ich könnte auch das Auto streichen, den Zaun schneiden und die Hecke umparken.
Hab zum glück ja noch ein wenig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218 und Acrylium
eigentlich ist die erde in minecraft nicht rund sondern quadratisch... es wird nur von klötzen aufgebaut
 
ghecko schrieb:
Wie man sieht sind einige schon viel zu lange in Quarantäne. Jetzt wird schon an einer Ersatzerde in Minecraft gebaut...
Ich würde mich totlachen, wenn es dann ein Computervirus wäre, das diese Minecrafterde zerstören würde :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und lukas041218
Viel zu ambitioniert. Spannendes Projekt vom technischen Aspekt, spannende Aufgabe wenn man nix zu tun hat Aber es wird dann doch langweilig, leblos und einsam sein. Da würde ich mich lieber mit hermitcraft befassen, wenn ich nix zu tun hätte.
 
Ein Projekt das weiterhin die Flat Earther darin bestätigen wird das sie Recht haben. Nun können sie endlich eine korrekte Darstellung der Erde betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Coeckchen und Acrylium
Mal gucken wer zuerst mit dem BER fertig ist. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, lukas041218, Alphacrypt und 9 andere
Sehr interessantes Projekt, zumindest landschaftlich. Da wird man aus realen Daten sicher gut Minecraft-Landschaften generieren können. Aber Sachen wie Städte, Gebäude etc. umzusetzen ist völlig abgehoben. Selbst für eine einzige Stadt ist das schon eine Lebensaufgabe.

Ich möchte außerdem gar nicht wissen, wie sehr die lausige Java-Implementierung dieses Projekt verkrüppelt. Zumindest sieht die geringe View Distance sehr nach der Java-Version aus. Da reicht wahrscheinlich ein Coffee Lake oder Zen 2 mit 100Ghz nicht aus, um das flüssig darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218
Krasses Projekt, aber wenn man sieht, wie groß eine Minecraft-Welt sein kann, dann weiß man, dass solche gigantischen Vorhaben mit dem Spiel funktionieren könnten.

Quelle: Scale of the Universe 2.
 

Anhänge

  • 0CAA2D49-7D53-405B-B747-EA0A6FAC10CA.jpeg
    0CAA2D49-7D53-405B-B747-EA0A6FAC10CA.jpeg
    406,4 KB · Aufrufe: 500
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Wie viele Fußballfelder sind das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218
Klubkola schrieb:
Und was macht man dann damit?
Oder ist in diesem Fall auch der Weg das Ziel?
Du baust auch ne Sandburg um sie später zu verwalten, oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee, ScorpAeon, Schattenspender und 3 andere
The earth is flat
 
Wie groß sind die Minecraft Welten denn normalerweise?
Deutlich kleiner nehme ich an? Was für ein Server wird für sowas denn benötigt?
 
Wenn die Erde per Minecraft simuliert wird.... wer sagt denn, dass das andere nicht schon vorher gemacht haben? Hat Elon Musk doch Recht?

Gruß,
CTN
 
Steini1990 schrieb:
Ein Projekt das weiterhin die Flat Earther darin bestätigen wird das sie Recht haben. Nun können sie endlich eine korrekte Darstellung der Erde betrachten.

:daumen:

PS wieviel Speicherplatz braucht denn so ein Projekt?
 
Klubkola schrieb:
Und was macht man dann damit?
Oder ist in diesem Fall auch der Weg das Ziel?

Pinky und der Brain.....



@topic: Das schafft jeden Server!!!
 
Das einzige Mamut-artige das ich hier sehe ist die Sinnlosigkeit. Ein gigantischer Datenmüllhaufen den man da produziert ganz zu schweigen von der Zeit der Leute, die manuelle Anpassungen vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Enigma schrieb:
Ein gigantischer Datenmüllhaufen
Ohoho, ich weiß gar nicht welches Social Media ich hier zuerst nennen soll um den Haufen zu komplettieren. Dagegen ist eine Spielwelt in Minecraft ja direkt harmlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, andi_sco, Schmarall und 2 andere
Zurück
Oben