• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel’s Spider-Man 2: Gameplay-Trailer mit Peter Parker und Miles Morales

Das einzige Spiel was für Aufsehen in diesem Stream von Sony gesorgt hat war Metal Gear Solid Delta.^^

Meistgeschriebener Satz Weltweit in den Chats war "What a thrill". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Rawday
Mimir schrieb:
Man könnte aber auch unter jedes Autoplay Video (oder in das Video overlay bei mouseover) einen Button platzieren, der Autoplay auf Wunsch global deaktiviert.
Man könnte nicht nur, man sollte sogar. Gerade auf mobilen Geräten hat nicht jeder unendlich Datenvolumen, mit Autoplay macht es auf dem Handy gerade keinen Sinn mehr auf die News draufzuklicken.
 
Ich bin wohl zu alt für diesen Shice.
Die Grafik ist ja schon ganz fein, wird aber für mich zunehmend unwichtiger. Eigentlich schon fast ein Warnsignal: je besser die Grafik, desto schlechter wird am Ende das Gameplay sein. Hier wieder das Übliche: während du auf einen Gegner einprügelst, stehen die anderen blöd da und warten bis sie dran sind. So cool und "pro" die Gegner auch ausgerüstet sind, machen sie immer nur ihr Ding: Mit Machete draufhauen, oder eine Salve im Stehen schießen.
Am Ende ist das Gameplay wie es hier einige schon schreiben: ausgelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9 und DerSnake
johnieboy schrieb:
Das war der einzige Titel vom Sony Showcase der wirklich der Bringer war, auch wenns es mehr vom selben der beiden ersten Spiderman Spiele sein wird.
Du hast aber schon die Metal Gear Ankündigung mitbekommen? Das war mMn das einzige Highlight.
Ich kann persönlich diesem Superheldenzeug (bis auf Batman) nichts abgewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Rawday schrieb:
Du hast aber schon die Metal Gear Ankündigung mitbekommen?
Ich habe noch nie ein Metal Gear Spiel gespielt, habe daher keinerlei Bezug zu dem Franchise und folglich hat es mich komplett kalt gelassen. 🤷‍♂️
 
Bin schon gespannt, Spidey geht immer, und nachdem jetzt auch noch eine PS5 im Haus steht, werde ich aber erst mal die alten Teile nachholen. :D

ScorpAeon schrieb:
Es wird sich bzgl. des Autoplays ja auch gar nicht geäußert, es wird einfach weiter durchgezogen und die Leser genervt. Dann wundert euch bitte nicht wenn die News bald keiner mehr liest und alle sich nur noch über die Überschrift im Forum unterhalten bzw. den Inhalt woanders ergooglen.

Ja, das nervt mich auch immer mehr. Wenn das Experiment so weitergeht und die Userwünsche einfach komplett ignoriert werden, lasse ich das Pro Abo dieses Jahr auslaufen und schmeisse dafür einen Adblocker an. Wenn ich mich ignoriert fühle, habe ich auch kein Problem andere Wünsche (keine Adblocker zu nutzen bzw. Pro zu kaufen) zu ignorieren.

Mimir schrieb:
Man könnte aber auch unter jedes Autoplay Video (oder in das Video overlay bei mouseover) einen Button platzieren, der Autoplay auf Wunsch global deaktiviert.

Ja, wäre so einfach und dann kann jeder selber entscheiden ob er das will oder nicht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Schon wieder ein Spiderman Teil, gähn. Langsam wird es langweilig. Gibt doch genug andere Superhelden...
 
Rhoxx schrieb:
Ich bin wohl zu alt für diesen Shice.
Die Grafik ist ja schon ganz fein, wird aber für mich zunehmend unwichtiger. Eigentlich schon fast ein Warnsignal: je besser die Grafik, desto schlechter wird am Ende das Gameplay sein.
Der Hype um Spielen wird irgendwann wieder zurückgehen, und ähnlich Niesche werden wie früher. Da bin ich sogar zu 101% sicher^^ Die Menschen werden sich irgendwann wieder anderen Dingen zuwenden. Genauso wie es momentan wieder mehr Lehrlinge gibt, weil studieren nicht mehr cool ist.
Ich hab sogar schon überlegt das Hobby ganz sein zu lassen und alles zu verkaufen.
Aber dann kommen einen die Gedanken an die ganzen alten Spiele, und dann will man doch nichts mehr verkaufen. Das ist das einzige was einen davon abbringt.

Ich spiele fast nur noch alte Spiele. Und zwischendurch was modernes wie Assassins Creed Origins, weil ich das persönlich extrem gut fand wegen Ägypten. Ist aber eher die Ausnahme was die modernen Spiele angeht.
Ich wüsste nämlich nicht was ich da sonst spielen sollte. Ich weiß auch nicht was momentan erscheint. Wenn ich Spider Man höre, dann denke ich an eine Großstadt wo man 400 Rucksäcke sammelt und 300 Aufträge die alle gleich sind.
Klar, Dead Space Remake, Resident Evil 4 sind auch Spiele die gerade erschienen sind, es sind aber keine Neuentwicklungen an sich sondern bedienen sich alter Konzepte und Ideen. Und nur deshalb sind die so gut.

Ich kann auch nichts mit dem neuen God of War anfangen. Die haben aus dem markanten ur God of War ein stinkgewöhnliches Third Person Spiel gemacht.
Man spart zur Zeit echt viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und -=[CrysiS]=-
Die Screenshots der Venom Fight Moves versprühen starke Prototype Vibes :) Gerade das erste Prototype hat mir damals ne Menge Spaß gemacht :D
Da der Pile of Shame immer noch abgebaut wird warten aber auch noch die aktuellen Spider-Man Vorgänger auf mich bzw. auf einen Sale, wo sie noch stärker im Preis fallen als beim letzten schon 😂 Vorfreude ist doch die schönste Freude!
 
Rhoxx schrieb:
Ich bin wohl zu alt für diesen Shice.
Die Grafik ist ja schon ganz fein, wird aber für mich zunehmend unwichtiger. Eigentlich schon fast ein Warnsignal: je besser die Grafik, desto schlechter wird am Ende das Gameplay sein. Hier wieder das Übliche: während du auf einen Gegner einprügelst, stehen die anderen blöd da und warten bis sie dran sind. So cool und "pro" die Gegner auch ausgerüstet sind, machen sie immer nur ihr Ding: Mit Machete draufhauen, oder eine Salve im Stehen schießen.
Am Ende ist das Gameplay wie es hier einige schon schreiben: ausgelutscht.

Als Ausgelutscht würde ich das ganze nicht bezeichnen. Klar gabs games die sich ähnlich spielen, die Batman Reihe zb aber trotzdem gibt es nicht sehr viele games bei denen es so flüssig läuft und bock macht endlose Kombos aufzubauen und sich durch New York zu hangeln.
 
Na klar ist das ausgelutscht. Denn gefühlt jedes Open World nutzt das gleiche Gameplay. Texturen, Story und Modelle sind einfach nur anders.

Und NY als Stadt ist ja perse schon total ausgenudelt.

Es ist seit Jahren das gleiche.
 
Lilz schrieb:
könnt ihr das Autoplay von Videos bitte lassen? ....

Hito360 schrieb:
nein, man koennte ja paar Millisekunden Werbung verpassen

-=[CrysiS]=- schrieb:
Ja, bei der News leider auch wieder. Hoffe das wird nicht zur Mode, echt ätzend...
Man möchte erstmal die News lesen und bei Bedarf guckt man sich das Video an, nicht umgekehrt und das es mit scrollen muss ist ein scheiß feature.

Habt ihr da irgendein Fehler im System oder was ist da los? :freak:

ScorpAeon schrieb:
Es wird sich bzgl. des Autoplays ja auch gar nicht geäußert, es wird einfach weiter durchgezogen und die Leser genervt. Dann wundert euch bitte nicht wenn die News bald keiner mehr liest und alle sich nur noch über die Überschrift im Forum unterhalten bzw. den Inhalt woanders ergooglen.

SVΞN schrieb:
@Vitche mal als konstruktives Feedback. Ich habe nichts gegen eingebundene Videos, aber als Teaser und mit Autoplay?

Mich persönlich nervt das auch ziemlich.

Zumal man dann ja nicht den im Titel stehenden Inhalt als Teaser oder auch Teaser-Video ausgespielt bekommt, sondern erst einmal Werbung.

Werbung muss und soll sein, aber im Teaser finde ich sie grauenvoll.

Mimir schrieb:
Ich finde es spricht wenig dagegen, das Video laufen zu lassen, solange es lautlos ist.

Man könnte aber auch unter jedes Autoplay Video (oder in das Video overlay bei mouseover) einen Button platzieren, der Autoplay auf Wunsch global deaktiviert.

MR2007 schrieb:
Man könnte nicht nur, man sollte sogar. Gerade auf mobilen Geräten hat nicht jeder unendlich Datenvolumen, mit Autoplay macht es auf dem Handy gerade keinen Sinn mehr auf die News draufzuklicken.

M@tze schrieb:
Ja, das nervt mich auch immer mehr. Wenn das Experiment so weitergeht und die Userwünsche einfach komplett ignoriert werden, lasse ich das Pro Abo dieses Jahr auslaufen und schmeisse dafür einen Adblocker an. Wenn ich mich ignoriert fühle, habe ich auch kein Problem andere Wünsche (keine Adblocker zu nutzen bzw. Pro zu kaufen) zu ignorieren.

Ja, wäre so einfach und dann kann jeder selber entscheiden ob er das will oder nicht. :(
Bitte beachtet dazu folgende Änderung / Möglichkeit: https://www.computerbase.de/forum/t...s-und-beim-scrollen-pip.2144182/post-28244215
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Quaussi, M@tze und 4 andere
Mimir schrieb:
Ich finde es spricht wenig dagegen, das Video laufen zu lassen, solange es lautlos ist.
Mobil kostet das ordentlich Datenvolumen.
Frank schrieb:
Immerhin. Aber wer weis das schon? Das wird in den nächsten 100 News immer und immer wieder als Kommentar auftauchen - es ist einfach nur ätzend, auch wenn man es nun ausschalten kann.
M@tze schrieb:
Auch hier nochmal, Danke für die schnelle und hilfreiche Änderung! So kann jetzt jeder selber entscheiden, ob er dieses Feature nutzen möchte. :)
Solange man registrierter User ist, alle anderen müssen sich die Blöße geben.

CB hat nachgelassen, ich hoffe das wird in Zukunft nicht schlimmer...

@Topic
Der erste Teil war schon mega gut! Der zweite wird das ganze hoffentlich übertreffen. ;)

Zum Trailer kann ich nichts sagen - aus Prinzip des nervigen Autostarts habe ich mir das gar nicht erst angeschaut!
 
Mimir schrieb:
Sieht schon sehr nach next-gen aus.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich warte noch immer auf UE5 Kracher. Bisher hat mich noch kein aktuelles Spiel optisch überzeugt...
A Plague Tale kam bisher am nähsten dran, das liegt aber vor allem am Setting und Lichteffekten etc.
Spiderman wirkt viel zu kitschig und slapstick auf mich. Und Grafik zu sehr nach zusammengewürfelten Elementen mit Effekten die das versuchen zu kaschieren.
 
Fallout667 schrieb:
Schon wieder ein Spiderman Teil, gähn. Langsam wird es langweilig. Gibt doch genug andere Superhelden...
Spider-Man (mit Bindestrich!!) ist halt einfach der beste Superheld von allen :)
 
Ich finde es ist einer der langweiligsten, so sind die Geschmäcker halt verschieden.
 
Interessant wie viele hier wegen der Grafik rumjammern. Die Grafik sieht weiterhin solide aus. Das was das Game richtig ausmacht ist die Atmosphäre und das Gameplay um die Stadt rumschwingen zu können. Kommt mal bitte von euren Grafiktrip runter und genießt doch einfach mal dann das Gameplay.
 
Zurück
Oben