News Medion Erazer Hunter X10: Wassergekühlter i9-9900K und RTX 2080 Super bei Aldi

Lupus M schrieb:
Ja, wir habens verstanden, es geht billiger wenn man selbst baut und ein Ryzen wäre mittlerweile empfehlenswerter, aber:
Für das was sonst so als Fertig-"Gaming-PC" vertrieben wird kann man hier nicht meckern.

Finde ich auch. Wenn mal überlegt was man früher für OEM-Teile mit vollkommenen fragwürdiger Balance der Komponenten man bekommen hat.
Finde die entsprechende Zielgruppe wird hier gut bedient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, LamaTux, Blackvoodoo und 2 andere
Der Haken ist, man hätte doch bei dem Preis durchaus (wenn es Intel sein soll) schon einen i9 10900k
verbauen können. PC gefällt mir optisch aber ganz gut für einen Aldi-Rechner.
Ich hätte da wahrscheinlich eher einen ausreichenden 3700X verbaut und dafür eine RTX 2080 Ti verbaut statt NonTi. Da hätte man wohl mehr davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5 und Firezeed
immerhin ne potente GPU mit drin.
früher gabs immer ne high-end cpu mit ner krüppel geforce 4 mx gepaart....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Für eine OEM-Kiste gar nicht mal übel.
Die kleinere 1200€-Variante wird ihre Abnehmer finden und ist bis auf den i5 und langsamen RAM recht gut ausgestattet.
Alleine eine 2070S kommt ja schon über 500€.
 
HessenAyatollah schrieb:
Der Haken ist, man hätte doch bei dem Preis durchaus (wenn es Intel sein soll) schon einen i9 10900X verbauen

Aber was will man in einem Mainstream Gamingrechner denn mit einem 10900X? Zumal der für OEM Kunden deutlich teurer im Einkauf sein sollte, als jetzt ein 9900K der EOL geht. Auch die Boards dürften für die OEMs mit x299 teurer sein und die 120er AIO wäre bei AVX Last tatsächlich sehr unterdimensioniert. Zumal der 10900x recht obsolet ist, wenn man nicht massiv AVX nutzt. In Spielen ist ein 10900x ein gutes Stück langsamer. Da bekommt man mit 10900K und Sockel 1200 für ähnliches Geld ein für viele runderes Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, GreyPrinceZote und AlphaKaninchen
Eine 120mm AIO ist natürlich etwas schwach, funktioniert aber problemlos. Habe ich an meinem Arbeitsrechner auch. Mehr als ein leichtes Rauschen kommt da nicht raus und die CPU wird bei um die 90°C unter Vollast gehalten. Nicht schön aber funktioniert.
 
Ich warte momentan auf neue Radiatoren und habe einen Ryzen 3600 mit Radeon 5700 XT an einem 120er laufen zur not... Beide bleiben bei mittlerer Lüfterdrehzahl unter 60°C ... Die Radeon ist nur etwas eingebremst, aber es funktioniert ... Ist ja auch kein Intel drinne. 😂
 
Für diejenigen, die sich nicht so gut mit der Materie auskennen oder keinen Bock auf selber bauen haben., ein durchaus interessantes Angebot.

Kaufen, Auspacken und direkt loslegen.

Was komischerweise immer wieder untergeht, ist die Tatsache, dass das OS dabei ist, und Aldi/Medion auch 3 Jahre Support bietet. Das kostet halt auch ein paar Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, MujamiVice, Pisaro und 4 andere
Nicht zu vergessen man muss nicht selber bauen

Viele unterschlagen einfach das es Zeit brauch ein Rechner zu bauen dazu dann Windows installieren und Daumen drücken das die Hardware funktioniert

Edit
Und woher der glaube das der 9900k sehr Heiss wird ?

Hab eine 240aio alternative einen Tower kühler und man hat keine Probleme , idle 30grad , spiele Last 50-60 , realitäts fremde Tests um den PC zu knechten 80-90

Selbst bei spielen und 95watt Limit sollte die CPU fröhlich auf 5ghz bosten , kein Spiel geht auf alle Kerne gleichzeitig
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gehäuse haben auch größere Radiatoren Platz.
 
AlphaKaninchen schrieb:
Es geht um einen Gaming PC, der i9 9900K ist wenn man ihn gekühlt bekommt* dabei durchaus schneller. Ich würde aber auch denn Ryzen bevorzugen, da er in allem außer Gaming schneller ist...

der unterschied bei stocktakt ist wohl doch recht marginal vom 9900k vs 3900x. siehe link in meiner signatur.
bei gleichem preis würd ich den mit mehr kernen nehmen.

zum topic
ist ja ganz nett was medion da macht aber das teil kaufen sich doch nur leute ohne plan.
wer ein gutes system haben will bleibt von sowas eh weit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Benji21
Super Gerät und Meckern nur auf hohem Niveau möglich. Von Medion war man ja leider auch anderes gewohnt, die letzten Jahre haben sie aber einige solide Gaming-/Multimedia-PCs rausgehauen, die ich sogar meinen engsten Freunden empfehlen würde, das haben schon 2017 der Akoya P56000 (Ryzen, nicht vorwiegend Gaming) und 2018 der Erazer X67099 (Intel, Gaming ftw!) bewiesen. Auch der teilweise oder komplette Verzicht auf OEM-Hardware ist sehr überzeugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und LamaTux
JoeDoe2018 schrieb:
Komisch das sich bei Aldi noch nicht herum gesprochen hat das die AMD CPUs inziwschen besser sind als die Intel CPUs. Ich hätte ja einen 3900X verbaut.
Komisch dass sich bei Dir noch nicht rumgesprochen hat dass Medion zu Lenovo gehört und Aldi die Rechner lediglich verkauft. Die sind weder für den Zuckeranteil im Müsli noch für die CPU in einem PC von einem Lieferanten verantwortlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Iwwazwersch und Bulletchief
Ich habe den 9900K ohne Probleme über 1 Jahr lang mit der Eisbaer LT120 gekühlt. Keine Ahnung, was ihr alle habt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Im ComputerBase-Test zeigte die CPU eine starke Spiele-Leistung, die aber mit sehr hoher Hitzeentwicklung und großem Stromverbrauch erkauft wurde.

Die Formulierung ist traurig. Nicht einmal ein übertakteter 9900k produziert außergewöhnliche Hitze oder gar Leistungsaufnahme in Spielen. Wenn man dem Gaming Prime anhängt läuft hier was verkehrt, mal ganz davon zu schweigen das Aldi/Medion auf Spezifikation konfiguriert. Hier ist also bei 95W/119W schluss, dass sollte man wissen.
 
JoeDoe2018 schrieb:
Komisch das sich bei Aldi noch nicht herum gesprochen hat das die AMD CPUs inziwschen besser sind als die Intel CPUs. Ich hätte ja einen 3900X verbaut.

Das ist an sich richtig, aber hier geht es wohl um die "beste" Spieleleistung.
Insgesamt sicher kein so arg schlechtes Paket, aber die HDD würde ich sofort ausbauen und verscheuern. Wer will denn heute noch so ein drehendes Laufgeschwurbel im Rechner haben. Obwohl vielleicht geht das Geräusch der Platte neben dem 120er WaKü Lüfter unter :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
ridgero schrieb:

Sind ja 1900 echtes Geld ;). Bevor noch einer nachgucken muss.
Aber der gleiche PC? Und Medion bei MM, ist das so in der Schweiz?
 
Zum 9900K:
Und nun? Es gibt auch Leute, die kaufen sich ein Auto mit langsamerem Motor und sind zufrieden. Obwohl es für das gleiche Geld von einem anderen Hersteller einen schnelleren Motor gibt.

Also ob das im Alltag beim Gamen so entscheidend wäre, ob mein Blender-Projekt jetzt in 3:40 oder 3:20 gerendert wird.

Viele, die einen PC im Aldi kaufen, schauen wahrscheinlich nicht all zu oft hier bei CB vorbei und informieren sich tagelang darüber, mit welcher Hardware sie sie für ihr Geld noch 2% mehr Leistung herauskitzeln können.

Mein PC ist schon etwas älter und ich spiele noch in 1080p, teilweise auf mittleren Details. Und es bereitet mir trotzdem riesen Spass.

Freut euch doch, dass die Masse die "schlechten" CPUs etc. kaufen. So bleiben für euch Profis die guten Stücke verfügbar :D
Ergänzung ()

hurga_gonzales schrieb:
Das ist an sich richtig, aber hier geht es wohl um die "beste" Spieleleistung.
Insgesamt sicher kein so arg schlechtes Paket, aber die HDD würde ich sofort ausbauen und verscheuern. Wer will denn heute noch so ein drehendes Laufgeschwurbel im Rechner haben. Obwohl vielleicht geht das Geräusch der Platte neben dem 120er WaKü Lüfter unter :D.
Ich möchte sowas noch im Rechner haben. Meine Fotos, Videos und Musik funktionieren wunderbar damit. Wenn du mir eine 4 TB SSD schenkst, dann tausche ich die alte Platte natürlich gerne aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
storkstork schrieb:
Und nun? Es gibt auch Leute, die kaufen sich ein Auto mit langsamerem Motor und sind zufrieden. Obwohl es für das gleiche Geld von einem anderen Hersteller einen schnelleren Motor gibt.
Ich wollte wirklich mal wissen wie der i9 skaliert da der Verbrauch expondentiell zunimmt dürfte der einbruch ja nicht wirklich stark sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Zurück
Oben