News Medion Erazer Hunter X10: Wassergekühlter i9-9900K und RTX 2080 Super bei Aldi

storkstork schrieb:
Also ob das im Alltag beim Gamen so entscheidend wäre, ob mein Blender-Projekt jetzt in 3:40 oder 3:20 gerendert wird.
Bei Blender ist es egal, beim Spielen kann es aber den unterschied zwischen microruckeln und flüssig ausmachen.
 
Mahir schrieb:
Die Modellreihe ist die gleich, die Konfiguration jedoch deutlich anders: Halb so große SSD, 9700K statt 9900K und 16 statt 32 GB RAM.
Alphanerd schrieb:
Gaaaaanz anderes Gerät.
Das stimmt. Der Link sollte verdeutlichen, dass es Medion tatsächlich bei Mediamarkt in der Schweiz gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mit der schlechten kühlung wäre es gut den 9900k auf 95 Watt zu begrenzen. Aber ist bei OEMs ohnehin die Regel.

Hat beim Gaming nicht wirklich eine Auswirkung. Nur manchmal. Und wenn man doch mal Multicore braucht scheint dem 9900k noch weniger als sonst die Sonne aus dem arsch um das mal milde auszudrücken :D da wirds halt 100 Grad warm oder der takt fällt ziemlich ab.

Zudem verstehe ich den Punkt eines 9900k nicht wenn man ohnehin nix übertakten oder anpassen kann. So ists zumindest bei OEM Boards üblich.
 
Der teure scheint ganz in Ordnung. Wenn der wirklich auf 95W festgelegt ist verliert er halt etwas in Leistung. Was ich mich allerdings frage, wer kauft bei dem Preis in einem Supermarkt und nicht bei einem etwas spezialisierterem Shop? Ich denke die wenigsten wuerden auf die Idee kommen ein Auto im Supermarkt zu kaufen.

AlphaKaninchen schrieb:
Ich wollte wirklich mal wissen wie der i9 skaliert da der Verbrauch expondentiell zunimmt dürfte der einbruch ja nicht wirklich stark sein.

Kommt drauf an wie viel Last man hat. Anandtech hat dazu einen Test, allerdings ohne Gaming. Je nachdem wie viel ein Spiel die CPU belastet und wie viel nebenher laeuft (das sollte man nicht unterschlagen), kann es selbst beim Gaming Unterschiede machen. Und neuere Spiele nutzen halt durchaus auch die CPU etwas mehr. Unter Volllast sackt der Prozessor schon recht ordentlich ab.

Den guenstigeren finde ich allerdings etwas weniger gut konfiguriert. Hier waere ein Prozessor mit SMT etwas balancierter. Die 6 Kerne werden wohl schneller zum Problem als die Grafikkarte. Allerdings scheint Intel da in der neunten Generation nichts zu haben. Da waere der Ryzen 3600 das rundere Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Also ich bin AMD-Fan, sowohl was CPU als auch GPU angeht. Und ich schraube meine Rechner selbst zusammen.

Und trotzdem schaffe ich es durchaus zu honorieren, dass hier für ein Komplett-System, welches man bei Aldi kaufen können wird (ALDI, hallo?), sehr gute Arbeit mit ausgewogenen und qualitativ hochwertigen Komponenten gemacht wurde.

Wenn ich überlege, was ich von Bekannten für Fertig-Rechner teilweise zur Reparatur reingereicht bekomme, dann ist das hier ein absolutes Schmuckstück!

Also an alle, die keine Lust auf Selberbauen, aber viel Spaß an Spielen neuester Generation haben: Echte Kaufempfehlung!
Nachtrag: Also der Große, mit dem 9900K, nicht der andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Kalsarikännit, BernmanHH und 3 andere
Kacha schrieb:
Was ich mich allerdings frage, wer kauft bei dem Preis in einem Supermarkt und nicht bei einem etwas spezialisierterem Shop? Ich denke die wenigsten wuerden auf die Idee kommen ein Auto im Supermarkt zu kaufen.
Wenn Aldi mir ein Auto zum gleichen Kurs mit 3 statt 2 Jahren Sorglosgarantie verkauft, sehe ich nicht, was dagegen sprechen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Wir hier hätten es anders gemacht - für den Otto-Normalverbraucher ist es möglicherweise ein passendes Paket. Kann aber auch gut sein in ein paar Wochen tauchen die ersten Käufer hier auf CB auf und wollen wissen warum ihr PC trotz Wakü nicht so leise ist wie man sich das vorgestellt hat. Oder wollen ocen. Schau´n wir mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
JoeDoe2018 schrieb:
Komisch das sich bei Aldi noch nicht herum gesprochen hat das die AMD CPUs inziwschen besser sind als die Intel CPUs. Ich hätte ja einen 3900X verbaut.
Zum reinen Zocken ist der 9900k nach wie vor besser. Und da das ganz offensichtlich das Ziel ist, haben se alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und AlphaKaninchen
der Unzensierte schrieb:
Kann aber auch gut sein in ein paar Wochen tauchen die ersten Käufer hier auf CB auf und wollen wissen warum ihr PC trotz Wakü nicht so leise ist wie man sich das vorgestellt hat. Oder wollen ocen. Schau´n wir mal.
Dann sagt man ihnen halt die Wakü ist zu klein aber das Gehäuse könnte auch eine 240 aufnehmen...
 
Kacha schrieb:
Der teure scheint ganz in Ordnung. Wenn der wirklich auf 95W festgelegt ist verliert er halt etwas in Leistung. Was ich mich allerdings frage, wer kauft bei dem Preis in einem Supermarkt und nicht bei einem etwas spezialisierterem Shop?
Was gibt es denn für spezialisierte Shops? MediamarktSaturn, Expert, MediMax usw? Die haben doch selten was besseres im Angebot.
Und der örtliche PC-Schrauber wirkt auf viele vielleicht auch zu klein und schäbig als dass man da tausende Euros lassen will.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Zum reinen Zocken ist der 9900k nach wie vor besser. Und da das ganz offensichtlich das Ziel ist, haben se alles richtig gemacht.
Ist er im Alltag wirklich schneller beim Zocken? Also wenn Virenscanner, Discord und Youtube beim Zocken laufen?
 
bart0rn schrieb:
Komisch dass sich bei Dir noch nicht rumgesprochen hat dass Medion zu Lenovo gehört und Aldi die Rechner lediglich verkauft. Die sind weder für den Zuckeranteil im Müsli noch für die CPU in einem PC von einem Lieferanten verantwortlich.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Aldi ist keine Außenstelle des Medion Stores, sondern verkauft gezielt Geräte von Medion. Ganz sicher wird hier Einfluss genommen, insbesondere was Verkaufspreis und Marge betrifft.
Intel ist nunmal die bekanntere Marke und lässt sich deswegen besser verkaufen (besonders an wenig informierte Kunden). Was würdest Du als Händler denn machen? Irgendetwas von Medion verkaufen oder eine bestimmte Konfiguation bestellen und genau diese verkaufen?
Auch weiß niemand, zu welchen Preisen Medion die CPUs bei Intel einkauft. Aber sicher weitaus günstiger als der Normalkunde. Stichwort "Rückvergütung". Das sollte man nicht unterschätzen, die Boni bei erreichen bestimmter Abnahmemengen.

Kacha schrieb:
Der teure scheint ganz in Ordnung. Wenn der wirklich auf 95W festgelegt ist verliert er halt etwas in Leistung. Was ich mich allerdings frage, wer kauft bei dem Preis in einem Supermarkt und nicht bei einem etwas spezialisierterem Shop? Ich denke die wenigsten wuerden auf die Idee kommen ein Auto im Supermarkt zu kaufen.
Aldi verkauft seit 1995 PCs und hat zeitweise einen richtigen Hype ausgelöst. Über die Jahre hat es immer wieder gute Angebote gegeben, wobei man hier auch alle Marketing Tricks beherrscht. Gerade für Kunden die nicht aufrüsten möchten (weil oft nicht möglich) sind es oft lohnende Angebote.
 
Haggis schrieb:
Ist er im Alltag wirklich schneller beim Zocken? Also wenn Virenscanner, Discord und Youtube beim Zocken laufen?
Da gibt es ja leider keine Benches auf den Seiten zu. Niemand von uns schließt seit 10 Jahren irgendein Programm, bevor er ein Spiel startet.
Gebencht wird aber immer auf leeren Systemen, da läuft nur die Windows FW und der Defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Haggis schrieb:
Ist er im Alltag wirklich schneller beim Zocken? Also wenn Virenscanner, Discord und Youtube beim Zocken laufen?

In den meisten Fällen wahrscheinlich ja. Ist schließlich immer noch ne 8C/16T CPU die von den genannten Programmen jetzt nicht sofort große Teile in die Knie gezwungen kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
JoeDoe2018 schrieb:
Komisch das sich bei Aldi noch nicht herum gesprochen hat das die AMD CPUs inziwschen besser sind als die Intel CPUs. Ich hätte ja einen 3900X verbaut.
"Aldi ist halt die Resterampe"
scnr
davon mal ab, inhaltlich ist die Zusammenstellung des Desktops / die Auswahl der Komponenten ja nicht wirklich schlecht, wenn man denn unbedingt den i9 9900k will, jetzt noch, warum auch immer. Preislich wie immer bei solchen Fertigrechnern etwas übertrieben, Medion will / muss halt auch was einnehmen, aber es könnte bei weitem schlimmer sein.
 
Alphanerd schrieb:
Wenn Aldi mir ein Auto zum gleichen Kurs mit 3 statt 2 Jahren Sorglosgarantie verkauft, sehe ich nicht, was dagegen sprechen würde.

Hm, ok, dann spielt Expertise in deinem Fall keine Rolle, sondern nur Garantie?

Haggis schrieb:
Was gibt es denn für spezialisierte Shops? MediamarktSaturn, Expert, MediMax usw? Die haben doch selten was besseres im Angebot.
Und der örtliche PC-Schrauber wirkt auf viele vielleicht auch zu klein und schäbig als dass man da tausende Euros lassen will.

Ich wuerde keinen der Shops als spezialisiert betrachten. Aber es gibt zum Beispiel Alternate oder auch andere die eher auf Hardware spezialisiert sind, mal von den grossen OEMs abgesehen. Das muss nicht mal der oertliche PC-Schrauber sein. Allerdings ist mir durchaus klar, dass es noch genug gibt die nicht online einkaufen. Genauso gibt es wohl genug, die wenig bis gar keinen Aufwand betreiben wollen. Fuer die scheint das in Ordnung. Aber wenn es mal kein so gutes Angebot ist hat man halt Pech gehabt. Und gerade der guenstigere, den wahrscheinlich mehr kaufen, ist eben nicht ganz so gut.

Palomino schrieb:
Aldi verkauft seit 1995 PCs und hat zeitweise einen richtigen Hype ausgelöst. Über die Jahre hat es immer wieder gute Angebote gegeben, wobei man hier auch alle Marketing Tricks beherrscht. Gerade für Kunden die nicht aufrüsten möchten (weil oft nicht möglich) sind es oft lohnende Angebote.

Ist mir durchaus klar, aber die PCs waren eben nicht bei 2.5k sondern einiges weniger. Und die Teile sind eben nicht immer empfehlenswert. Das heisst, man kann eben auch ordentlich daneben greifen. Dass die nicht aufruesten ist klar, aber dafuer muss man nicht bei Aldi kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Kacha schrieb:
Ich denke die wenigsten wuerden auf die Idee kommen ein Auto im Supermarkt zu kaufen.

Sagst Du jetzt so einfach. Bei Real konnte man vorletztes Jahr Autos einer südkoreanischen Marke kaufen :daumen:
T-Online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Zurück
Oben