Meta Quest 2 deaktivieren von Warnmeldungen/Updates?

Brotkasten3000

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ist es möglich, bei der Meta Quest 2 die Warnmeldungen beim Start von gemoddetem Beatsaber bzw. das automatisch angehakte Update vor Ausschalten zu deaktivieren ?

Hintergrund ist folgender: Meine Mutter (60 Jahre) war vor einiger Zeit bei mir und hat die Quest 2 mit Beat Saber ausprobiert und war begeistert. Jetzt gibt es natürlich die Idee, ihr so eine Brille zum Geburtstag zu schenken. Diese würde ich natürlich gern mit Sideload und bsaber ausstatten, damit sie sich selbst eine Songbibliothek zusammenstellen kann.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Warnmeldung beim Start aufgrund von Piracy sowie das Auto Update vor Herunterfahren der Brille zwangsläufig zu Problemen führt - wenn sie mal nicht dran denkt oder das falsche drückt. Alle zwei Tage hinzufahren um es wieder zu richten ist verständlicherweise nicht unbedingt das, was ich möchte.

Oder gibt es dort Alternativen? die Möglichkeit, dass sie sich im Store was kauft um die Brille zu entdecken möchte ich ihr eigentlich nicht nehmen, daher wäre Jailbreak glaube ich keine Option, oder? Habe mich damit noch nicht beschäftigt, da ich mit den Warnungen/Meldungen ja gut zurecht komme.

Für jede Hilfe oder anderweitige Ideen wäre ich sehr dankbar!
 
Alternative für beat saber suchen, wo man selber eine bibliothek bauen kann ohne dass man zu mehr oder weniger fragwürdigen Tricks greifen muss? zb audioshield? (da ging es zumindest mit SteamVR, nie mit Quest ausprobiert)
 
Warum nicht einfach die Songs, die man spielt und nutzt kaufen?
das funktioniert ganz einfach.
 
Danke schonmal für die Rückmeldungen! Das Gerät soll standalone betrieben werden, daher ist steam vr keine Option. Audioshield sieht ganz interessant aus, muss ich mir mal näher anschauen!

Natürlich kann man Songs kaufen, allerdings finde ich die Auswahl an erwerbbaren Songs bei Beat saber schon recht mau, da ist für ihren Musikgeschmack eher weniger etwas dabei.

Die modding Community hinter Beat saber ist ja riesig, da gibt es halt genug content, wo wirklich von - bis alles dabei ist. Das ist halt das interessante, dass man stöbern und hinzufügen kann.
Gekauft werden würde Beat saber natürlich, nur die Steine die Meta in den Weg legt bzgl. Updates und Warnungen könnte natürlich schwierig sein.

Aber ich glaube schon fast, dass es da keine Option gibt, das zu vereinfachen.

Oder wäre eine Brille einer anderen Marke dort besser bzgl modding?
 
Es gibt keinen "Jailbreak" und die Meldungen sind ja durchaus legitim.

Beat Saber hat ja mittlerweile eine Menge an offizieller Musik zur Auswahl. Die einzig wirklich Lösung wäre dass man die Brille auch nur damit nutzt.
 
Vielen Dank für den ganzen Input, da hab ich einiges was ich ausprobieren kann!
 
Zurück
Oben