News Mi 10T Pro, Mi 10T & Mi 10T Lite: Xiaomi setzt auf bis zu 108 Megapixel und 144 Hz

@DrFreaK666: Wer mit einem Punch-Hole leben kann dann vielleicht. Aber es gibt auch genug andere Geräte um die ~250€ die für einige besser sind als ein Pixel 4a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Das soll doch wohl ein Witz sein...
Ich hab das Mi 9T Pro und bin zufrieden damit, gutes Gerät.
Aber das hier...das ist doch kein Nachfolger.
Punchhole statt Popup-Kamera, Klinkenbuchse weg, LCD statt OLED Display und der Preis ist auch deutlich höher, fürs 9T Pro mit Snapdragon 855 hatte ich 299€ bezahlt am Black Friday.

Das Poco F2 ist ein ernstzunehmender Nachfolger, aber das hier...ist irgendwie überflüssig. Hebt sich doch kaum vom normalen Mi 10 ab.

Wenn das so weiter geht werde ich wohl noch lange beim Mi 9T Pro bleiben. Spricht für mich jetzt erst mal nichts gegen. Mein Tarif erlaubt eh kein 5G und bis der ausläuft ist 2022, dann sollte sich das Thema Punchhole doch erledigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Lammi, Zotac2012 und 2 andere
Dorne schrieb:
Meinetwegen kann Xiaomi 666 Megapixel anbieten. Aber die Höhe der Megapixelzahl sagt noch nichts über die Qualität der Bilder aus. Irgendwie kommt mir das wie so ein Wettrennen vor, wer mehr Megapixel anbietet.
Das ist auf der einen Seite korrekt, auf der anderen Seite ist der 108MP Sensor der wohl auch schon bei früheren Produkten im Einsatz war eigentlich die Referenz am Markt. Ob der der jetzt 108 oder 27MP hat ist ja eigentlich egal. Die Bilder taugen auf jeden Fall.
 
TheTrapper schrieb:
Da wird dann aber auch keine Steuer bezahlt

was 1. illegal ist und 2. an dem liegt der das Telefon bestellt. Wenn du von dir aus die fällige Einfuhrsteuer bezahlst ist der Import zwar ein wenig teurer aber dafür auch legal.
 
xcsvxangelx schrieb:
Wenn du von dir aus die fällige Einfuhrsteuer bezahlst ist der Import zwar ein wenig teurer aber dafür auch legal.

Darum geht es doch gar nicht!
Es geht darum das viele die Xiaomi Preise aus China Shops mit Preisen aus deutschen Shops wie dem Xiaomi Store oder MM/Saturn vergleichen und dann der Meinung sind Xiaomi würde die Preise erhöhen.

Man kann aber eben keine Preise aus China Shops mit deutschen Shops vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, xcsvxangelx, Lemiiker und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Punchhole statt Popup-Kamera, Klinkenbuchse weg, LCD statt OLED Display und der Preis ist auch deutlich höher, fürs 9T Pro mit Snapdragon 855 hatte ich 299€ bezahlt am Black Friday.
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_9t_pro-price-9791.php

Na dann du Glückspilz, jetzt kostet es wieder 499€ rum, das Mi 10T Pro hat davon ab 20% mehr Akku, deutlich bessere Kamera, etc
Und wahrscheinlich wird es auch Leute geben die lieber 144hz LCD als 60hz oled haben.
Aber muss jeder Wissen worauf er Wert liegt, mir wäre wahrscheinlich auch lieber als LCD und generell finde ich ja das Kleine für 280€ am interessantesten und generell Schade das es nichts mehr mit Android One gibt.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
kein OLED beim Nachfolger des Mi9T. Why?
Weil 144hz display stattdessen.

Was ich echt Schade finde ist übrigens das man dem Lite den OIS genommen hat. Zumindest ich hätte da lieber 60hz und statt dessen den OSI. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi 9 war mit seinen 175g genau an der Grenze, die ich noch als OK empfinde. Alles darüber stört mich beim Handling mit dem kleinen Finger. Selbst beim gerade mal 10g schwereren Mi Mix 2s merke ich das, aber geht auch noch. Aber 214g bzw 218g... Ich weiß nicht. Ich finde das viel zu schwer.
 
BlackhandTV schrieb:
Hab mir grad das Mi 9T Pro gekauft, ich hoffe das war jetzt kein Fehlkauf.
Ne, im Gegenteil.

Apocalypse schrieb:
Und wahrscheinlich wird es auch Leute geben die lieber 144hz LCD als 60hz oled haben.
Bestimmt.
Für mich wenn dann 144Hz OLED. LCD ist wenig sinnvoll.
20% mehr Akku braucht es für das Display, die Laufzeiten werden sich nicht groß unterscheiden.
Was OK ist, das Mi 9T Pro ist mein erstes Smartphone das tatsächlich 2 Tage hält mit einer Ladung.

Den Preisanstieg habe ich auch schon gesehen.
Wenn ich irgendwo günstig das Poco F2 schießen kann und nen guten Preis für mein 9T kriege steig ich vielleicht um. Das ist aber auch das einzige Smartphone das ich im Moment kaufen würde. Nur der Name gefällt mir nicht. Poco klingt so als hätte ich es auch dort gekauft...was jetzt auch kein Weltuntergang wäre. Hab sogar vereinzelt Poco-Möbel, sind halt günstig :D
 
Das Lite für 280€ UVP könnte ein Preis-Leistung-Schnäppchen werden. 750G für den Preis. Wow!

Aber warum immer so riesig?? Max 150mm Länge, 70mm Breite finde ich ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melemakar und testwurst200
BlackhandTV schrieb:
Hab mir grad das Mi 9T Pro gekauft, ich hoffe das war jetzt kein Fehlkauf.

Sicher nicht. Ich nutze das seit 14 Monaten und bin sehr zufrieden. dachte ja das 10 kann es ablösen. Aber nachdem was ich lese sicher nicht. Das 9T Pro ist immer noch absolut super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und BlackhandTV
Shoran schrieb:
Sicher, dass es USB 3.1 ist? Und nicht wieder nur USB 2.0 und nur die Buchse ist USB Typ-C?
Genau das wäre auch meine Frage... Könnte es ja kaum glauben, dass Xiaomi es schafft, Mal 3.1 zu verbauen :D Selbst OnePlus verbaut mittlerweile 3.1 und die haben sich lange dagegen gewehrt.

Bin Mal auf die Antwort gespannt ^^

Edit:
Sieht für mich ganz stark nach USB2.0 aus >.> Kann im Netz nirgens was zu 3.1 finden... Ich frage mich mit welcher Begründung die so einen Murks machen...
 
Apocalypse schrieb:
Und wahrscheinlich wird es auch Leute geben die lieber 144hz LCD als 60hz oled haben.

Es gibt genug Menschen, die das PWM-Flimmern nicht ertragen (mich eingeschlossen). Die freuen sich über ein aktuelles Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
dominic.e schrieb:
Sieht für mich ganz stark nach USB2.0 aus >.> Kann im Netz nirgens was zu 3.1 finden... Ich frage mich mit welcher Begründung die so einen Murks machen...
https://www.mi.com/global/mi-note-10-lite/specs/

Ja, sieht nicht nach 3.1 aus, gelistet hier einfach als USB-Type C Charger Port.
Wobei das dann auch gleich die Begründung ist warum dehnen die Übertragungsrate egal ist: Das Ding ist zum laden da und sonst eigentlich nix. USB-C wird halt dieser Tage als Ladekabel oft verlangt.
 
Wie kommt man bei einem Display Seitenverhältnis von 20:9 auf 2240 x 1080 Pixel?
 
Apocalypse schrieb:
USB-C wird halt dieser Tage als Ladekabel oft verlangt.
Mit 3.1 hätte man noch den Vorteil von Video-Out und mit 3.1 kann man genau so laden. Es gibt halt eigentlich keine plausible Begründung, warum nur 2.0. Kaum einer mag vllt. noch groß Daten über den Anschluss schubsen, aber irgendwann darf man auch mit der Zeit gehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zu groß und zu teuer!
Außerdem kein OIS im günstigeren Modell und kein QI.

Da bleibe ich lieber bei meinem alten Mi Mix 2S
 
Na das Edge-Display ist schonmal weg, jetzt muss nur die Punchole noch raus.

ansonsten finde ich die Reihe Generell ein bisschen überflüssig. Ich hätte jetzt auch irgendwie eine PopUp Kamera wie im Mi9T erwartet.


warum sind eigentlich die Preise generell bei allen Herstellern so teuer mittlerweile? Ist es das 5G was da zu Buche schlägt?
 
Zurück
Oben